“Verwohntes Hotel und unfreundliches Personal” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Relais Spa Val d'Europe

Relais Spa Val d'Europe
“Verwohntes Hotel und unfreundliches Personal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt eingebettet zwischen Disneyland und Shopping Center im Nichts (= Chessy). Es macht von außen zunächst einen guten und einladenden Eindruck; dies ändert sich, wenn man das Zimmer betritt. Diese scheinen auf wochenweise Vermietung ausgelegt (Küchenzeile statt Garderobe; Benutzung nicht inklusive). Das Zimmer hatte sein beste Zeit bereits hinter sich oder nie gesehen: PVC in Parkettoptik, abgebrochen Handtuchhalter, herausgebrochene Wand (offene Dübel). Die Betten (Twin Bed) waren bequem, für einen Paarurlaub jedoch nicht geeignet: sie stehen auf nicht fixierbaren Rollen.

Das Frühstück war für frz. Verhältnisse nahezu reichhaltig. Wenn Produkte aus waren wurden diese jedoch nur nach mehrmaligem Nachfragen - wenn man Glück hatte - wieder aufgefüllt. Das Buffet wurde bereits vor Ende des offiziellen Frühstücks lautstark abgeräumt. Für etwaige Ausflüge nach Paris (bspw. Museum) ist anzumerken, dass das Frühstück erst um 8 Uhr beginnt (am Wochenende).

Der Spa-Bereich wurde nicht genutzt.

Zimmertipp: Reservierung der Tiefgarage ist nicht notwendig, Tor lässt sich mit jeder Zimmerkarte öffnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, schach12!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel sieht von außen sowie von innen schön aus und liegt in perfekter Lage zu Disneyland.

Aber Achtung: Kleine Kinder dürfen den Hotel Pool nicht benutzen, hier gibt es auch keine Ausnahmen und man hat keine Möglichkeit sich darein zu schleichen, auch wenn der Pool so gut wie nie benutzt wird. Das Hotel ist sehr Kinderunfreundlich (und das in der Nähe von Disneyland). Es werden lediglich Verbote ausgesprochen anstelle von Hilfe anbieten (Kinder dürfen beim beladen des Autos nicht alleine in der Lobby sitzen). Die Zimmer werden nicht täglich gereinigt, es wird auf die Uhr geguckt, wenn man eine halbe Stunde vor Frühstücksende den Frühstücksraum betritt. Es gibt eine lärmende Baustelle 50m Luftlinie entfernt und das Schlafsofa ist durchgelegen. Personal einfach nur unfreundlich und arrogant -> Keine 4 Sterne wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, BrezelGrey!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren 5 Tage , hauptsächlich für einen Besuch im Disneyland Aber auch um zum Eifelturm zu fahren.Auf den ersten Blick macht das Hotel es einen tollen Eindruck, aber es gibt leider einiges was uns nicht wirklich gefiel.Von einem Hotel das 4 Sterne hat haben wir etwas anderes erwartet.
Unser Zimmer hatte 2 Einzel Betten welchen zusammen gestellt waren als Doppelbett , und auf dem Parkett Boden rutschten diese dann sehr schnell auseinander.In der einen Nacht lag Ich mehr in der Mitte und es hätte nicht viel gefehlt dann hätte ich unten gelegen.
Während des gesamten Aufenthaltes wurde das Zimmer nicht einmal gefegt bzw. gesaugt.
Eine Antirutschmatte war in der Badewanne ( die gleichzeitig Dusche war) leider nicht vorhanden , so war beim Duschen Vorsicht geboten das man nicht ausrutschte.
Beim Frühstück wurde der Tisch recht zügig abgeräumt aber genau so schnell wurde er wieder mit Besteck eingedeckt , nur sauber gemacht wurde er leider nicht , sodaß man die ganzen Krümmel von dem Vorgänger noch auf dem Tisch hatte. Dieses war jeden Morgen so!
Der Reinigungs Wagen der Reinigungskräfte war auch sehr interessant.Auf einem Stapel sauberer Handtücher wurde mal eben der Staubsauger gestellt.( Erst rollt er über den Boden dann wird er auf die sauberen Handtücher gestellt)
Was auch interessant ist , wir hatten alle Übernachtungen 4 Wochen im Vorraus bezahlt.Beim Check in verlangte man dann eine Kreditkarte oder 250€ in Bar als Kaution.Wer also keine Kredikarte besitzt sollte mehr Bargeld dabei haben , sonst ist die Urlaubskasse schnell um 250€ leichter.
Schön ist dieses Hotel aber bei 4 Sternen hätte ich etwas anderes erwartet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Ramona R!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Wenn wir Disneyland Paris besuchen, buchen wir normalerweise ein Disney Hotel. Leider war kein Zimmer mehr frei und so entschieden wir uns für das Relais Spa Chessy.

Obwohl die Bewertungen teils etwas gemischt waren, präsentierte sich das Hotel in einem sehr guten Zustand. Wir buchten für vier Nächte, hängten aber noch einer fünfte an, was überhaupt kein Problem war.

Das Hotel ist in Val D'Europe gelegen und mit der RER-Bahn (ca. 5 Min zu Fuss) nur eine Station von Disneyland Paris entfernt. Das Hotel verfügt über keinen Shuttelbus zu den Disney Parks. Das störte uns wenig, da wir es von Anfang an wussten. Eine einfache Fahrt nach Disneyland beträgt 1,8 Euro pro Person, also 3,6 Euro Hin- und Rückfahrt. Die Fahrtzeit beträgt nur wenige Minuten und die Züge fahren taktweise. Wir mussten nie länger als 10 Minuten warten. Ich empfehle, gleich zu Beginn alle Tickets am Automaten zu kaufen, man erspart sich viel Zeit, vor allem in der Disneyland Station, wenn alle nach Parkschluss zu den Automaten stürmen. Ins Pariser Zentrum benötigt man ca. 40 Minuten.

In der Nähe des Hotels befindet sich das Val D'Europe Shopping Center (ca. 10 Min zu Fuss) mit einem großen Auchan Supermarkt (08:30 - 22:00 geöffnet). Die Umgebung des Hotels war sehr gepflegt, aber es gab eine Baustelle hinter dem Hotel. Wir bekamen von dem Lärm aber wenig bis gar nichts mit.

Unser Zimmer war im vierten Stock und straßenseitig gelegen. Man hörte zwar den Verkehr, der aber nicht so schlimm war. Wir hatten keine Probleme einzuschlafen. Das Bad war groß genug für zwei Personen und sehr sauber. Es wurde auch täglich gereinigt und die Badetücher auf Wunsch ausgetauscht. Ein kleines Manko war die Dusche, denn die Verglasung war etwas kurz geraten und somit spritzte es auf den Boden. Einfach vorher Handtücher auslegen.

Weiters war unser Zimmer mit einer kleinen Kochzeile inkl. Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher sowie mit Besteck und Geschirr ausgestattet. Vor allem der Kühlschrank war aufgrund des Supermarktes sehr nützlich.

Generell machte das Zimmer einen sehr guten, sauberen und modernen Eindruck. Das Bett wurde täglich gemacht und auch sonst waren wir mit dem Zimmerpersonal sehr zufrieden.

Das einzig Negative war der Fernseher, denn es gab nur französische Sender und einen britischen Nachrichtensender. Positiv war das gratis W-LAN, das einwandfrei mit dem iPad funktionierte. Ein Safe für Wertgegenstände war auch vorhanden, dafür aber keine Minibar.

Das Hotel bietet auch Frühstück gegen Aufpreis, was wir aber nicht in Anspruch nahmen und stattdessen täglich in den Disney Parks oder bei Starbucks im Disney Village frühstückten.

Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ob Deutsch gesprochen wird, weiß ich nicht, da wir uns immer auf Englisch verständigten. Und das funktionierte immer ohne Probleme.

Das Hotel bietet auch eine Tiefgarage gegen Gebühr, die wir natürlich aufgrund der Anreise per Auto nutzen. Für Autoreisende, eine Tankstelle befindet sich am Parkplatz des Einkaufszentrums.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Sunsation1985!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Letzte Woche waren wir für 5 Nächte im Relais Spa. Das Hotel scheint auf den ersten Blick tip top. Leider verfügt es nicht über ein Shuttelbus vom Bahnhof oder Disneyland. Die Zimmer sind ok, aber nichts besonderes. Vis-à-vis hat es eine Baustelle und da die Fenster nicht richtig schliessen, weckten uns diese um 06.00 Uhr morgens. Zum ersten mal lag in einer Suite kein Bademantel bereit. Dieser wird nur vergeben, wenn eine der völlig überteuerten Spabehandlungen gebucht wurde.
Das Frühstück ist meiner Meinung ein Witz. 3 verschiedene Brote, verkochte Eier und Pulverkaffee wurden den Gästen vorgesetzt. Einzig positiv war der kurze Weg zum Disneyland (mit dem Zug ca 5 Minuten) Zudem hat es ein grosses Einkaufszentrum in der nähe.
Fazit: Günstig, sauber aber beim nächsten mal nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, NinaH212!
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Teile des Hotels werden noch gebaut, unser Zimmer war extrem staubig, dem Hotel gegenüber ist ebenfalls ein unbebautes Grundstück.

Das Personal ist sehr unfreundlich und nicht in der Lage Auskünfte über Fahrzeiten zu disney oder Paris zu geben.

Obwohl ein Aufzug nicht funktionierte, war dieser nicht gekennzeichnet und wir konnten den Aufzug kurzfristig nicht verlassen, da die Tür nicht wieder aufging.

Die Ausstattung der Zimmer ist gut mit einer kleinen modernen Kochnische, durch Tür von Hauptraum abgetrennt. Die Eingangshalle ist sehr elegant .

Lage: 100 m bis zum Bahnhof nach Disney oder Paris

Bis zur Beendigung der Bauarbeiten im Gebäude würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, biggy_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chessy.
Disneyland Hotel
4.0 von fünf Punkten 5.347 Bewertungen
Residhome Val d'Europe
Residhome Val d'Europe
Nr. 1 von 5 in Montevrain

Sie waren bereits im Relais Spa Val d'Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Spa Val d'Europe

Unternehmen: Relais Spa Val d'Europe
Anschrift: 1, rue des Grands Pres, 77700 Chessy, Marne-la-Vallée, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Seine-et-Marne > Marne-la-Vallée > Chessy
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Chessy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Spa Val d'Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Hotels.com, HRS, Priceline, HotelsClick, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Spa Val d'Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Spa Val D'europe Chessy
Relais Spa Val d`Europe Hotel Chessy