“Besonderer, privater Anlass”
Bewertung zu Hotel Le Moulin

Hotel Le Moulin
Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist ein Traum. Wir sind immer wieder begeistert. Wunderschöne Individuelle Zimmer. Ein tolles Frühstück. Etwas ganz besonderes ist die persönliche Ansprache der Besitzer und der Angestellten. Mehr als selbstverständlich

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias E!

Bewertet am 23. März 2014

Die Zimmer sind alle sehr schön und ruhig. Sind die Zimmer etwas höher im Preis, dann werden sie auch grösser und die Dekoration ist aufwendiger, (Himmel über dem Bett usw.) Besonders nett fand ich, dass die "Abendengelchen" noch das Bett aufdecken und das Nachtkleid dekorieren. Eine liebevolle Geste, die leider etwas seltener geworden ist. (Auch in den Romantikhotels) Alles in allem, ein Hotel zu liebhabe. Einschließlich Chefin und Personal .
Wir kommen bestimmt wieder !!!!

Zimmertipp: alle Zimmer sind dem Preis entsprechend sehr schön und ruhig. Sind sie etwas teurer, werden sie grö ...
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Inge S!
Bewertet am 7. Januar 2014

Mein Mann und ich haben hier 2 Nächte über Weihnachten verbracht. Bei unserer Ankunft war es grau und regnerisch aber beim Betreten des Hotels war das schlechte Wetter vergessen. Die alte Mühle ist sehr aufwendig und mit viel Liebe restauriert worden. Alles ist von hoher Qualität und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind gemütlich und mit allem was man braucht ausgestattet. Der Garten ist entzückend und sehr gepflegt, es gibt Schwäne und Pferde. Wir haben im Gourmetrestaurant Au Cygne und im kleinen Hotel Restaurant gegessen. Beide waren hervorragend. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es keine hochnäsigen Kellner und versnobte Gäste, dadurch ist das ganze Ambiente in den Restaurants und im Hotel sehr angenehm. Erwähnenswert ist auch der entzückende Frühstücksraum im Hotel, unter einem fließt der Bach und man hat einen wunderschönen Blick auf den Park.
Als Ausflugstip kann ich das Lalique Museum wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, anit D!
Bewertet am 28. November 2013

Trotz dem verregneten Abend bei Ankunft strahlt diese alte, romatische Mühle Charme und wärme aus.

Der Empfang war sehr freundlich und speditiv.

Das interieur ist nostalgisch chic und recht neu.

Unsere Suite war fantastisch und sehr geschmachsvoll eingerichtet. Ein grosser Balkon zum Teich rundet bei schönem Wetter das Zimmer ab.

Die Glasscheibe als Wand zum Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Bad selbst hat eine grosse Dusche, nicht selbstverständlich in Frankreich.

Wir waren im le Cygne Abendessen, welches sich etwa 300m vom Hotel befindet.

Das Frühstück war perfekt und wird teilweise frisch zubereitet nicht nur vom Buffet angeboten.

Ein perfektes Domizil für ein entspanntes Verwöhnwochende.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, A-Zeller142!
Bewertet am 25. August 2013

Eine kleine Oase in Gundershoffen. Da wir unbedingt im dazugehoerigen Restaurant essen wollten übernachteten wir in diesem Bijou. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat an nichts gefehlt. Sehr sauber und gepflegte Anlage.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rojelio P!
Bewertet am 2. August 2013

Wir haben uns spontan für einen Aufenthalt im Hotel Le Moulin entschieden und deshalb war nur noch die „Petit Maison“ für Euro 320 verfügbar. Dieses war für unsere Bedürfnisse zu gross, aber wir waren froh überhaupt noch ein Zimmer zu erhalten. Die Einrichtung war sehr modern, eher kühl, elegant und asiatisch angehaucht.

Das Hotel eignet sich wunderbar für ein romantisches Wochenende in einer verträumten Umgebung. Die Gartenlage ist sehr gepflegt und idyllisch und lässt einen den Alltag schnell vergessen. Das Frühstück wurde im Garten serviert und war äusserst liebevoll zubereitet. Ein Grossteil der Speisen wird serviert, für den Rest bedient man sich am kleinen aber sehr exquisiten Buffet. Die Käseauswahl war hervorragend. Auch das Abendessen im Restaurant Le Cygne haben wir sehr genossen.

Ein Boutique Hotel für Leute die es relaxed und unkompliziert lieben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rosa1213!
Bewertet am 26. Juli 2013

Das urig rustikale, nicht kitschig restaurierte Mühlenanwesen der Familie Paul ist seit Eröffnung als Hotel unser jährliches Tagungsdomicil.
Tagen in diesem Ambiente, was kann effektiver sein.
Ob im Haus oder im Garten (bei gutem Wetter), alles ist stimmig.
Danach zum Essen in Le Cygne, eine runde, kullinarisch kaum zu überbietende "Wohlfühleinheit".

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ferdinand S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gundershoffen.
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 3 von 5 in Niederbronn-Les-Bains
La Clairiere
La Clairiere
Nr. 1 von 3 in La Petite Pierre

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin

Anschrift: 7 rue du Moulin, 67110 Gundershoffen, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Gundershoffen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Gundershoffen
Preisklasse: 131€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Moulin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Moulin Gundershoffen, Elsass