“Romantisches Elsaß” 5 von 5 Sternen

Hotel Le Moulin
Nürnberg, Deutschland
“Romantisches Elsaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Mein Mann und ich haben hier 2 Nächte über Weihnachten verbracht. Bei unserer Ankunft war es grau und regnerisch aber beim Betreten des Hotels war das schlechte Wetter vergessen. Die alte Mühle ist sehr aufwendig und mit viel Liebe restauriert worden. Alles ist von hoher Qualität und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind gemütlich und mit allem was man braucht ausgestattet. Der Garten ist entzückend und sehr gepflegt, es gibt Schwäne und Pferde. Wir haben im Gourmetrestaurant Au Cygne und im kleinen Hotel Restaurant gegessen. Beide waren hervorragend. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es keine hochnäsigen Kellner und versnobte Gäste, dadurch ist das ganze Ambiente in den Restaurants und im Hotel sehr angenehm. Erwähnenswert ist auch der entzückende Frühstücksraum im Hotel, unter einem fließt der Bach und man hat einen wunderschönen Blick auf den Park.
Als Ausflugstip kann ich das Lalique Museum wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, anit D!

Alleinreisende
Kanton Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Trotz dem verregneten Abend bei Ankunft strahlt diese alte, romatische Mühle Charme und wärme aus.

Der Empfang war sehr freundlich und speditiv.

Das interieur ist nostalgisch chic und recht neu.

Unsere Suite war fantastisch und sehr geschmachsvoll eingerichtet. Ein grosser Balkon zum Teich rundet bei schönem Wetter das Zimmer ab.

Die Glasscheibe als Wand zum Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Bad selbst hat eine grosse Dusche, nicht selbstverständlich in Frankreich.

Wir waren im le Cygne Abendessen, welches sich etwa 300m vom Hotel befindet.

Das Frühstück war perfekt und wird teilweise frisch zubereitet nicht nur vom Buffet angeboten.

Ein perfektes Domizil für ein entspanntes Verwöhnwochende.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, A-Zeller142!
Tepatitlan de Morelos, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Eine kleine Oase in Gundershoffen. Da wir unbedingt im dazugehoerigen Restaurant essen wollten übernachteten wir in diesem Bijou. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat an nichts gefehlt. Sehr sauber und gepflegte Anlage.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Rojelio P!
Zurich Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben uns spontan für einen Aufenthalt im Hotel Le Moulin entschieden und deshalb war nur noch die „Petit Maison“ für Euro 320 verfügbar. Dieses war für unsere Bedürfnisse zu gross, aber wir waren froh überhaupt noch ein Zimmer zu erhalten. Die Einrichtung war sehr modern, eher kühl, elegant und asiatisch angehaucht.

Das Hotel eignet sich wunderbar für ein romantisches Wochenende in einer verträumten Umgebung. Die Gartenlage ist sehr gepflegt und idyllisch und lässt einen den Alltag schnell vergessen. Das Frühstück wurde im Garten serviert und war äusserst liebevoll zubereitet. Ein Grossteil der Speisen wird serviert, für den Rest bedient man sich am kleinen aber sehr exquisiten Buffet. Die Käseauswahl war hervorragend. Auch das Abendessen im Restaurant Le Cygne haben wir sehr genossen.

Ein Boutique Hotel für Leute die es relaxed und unkompliziert lieben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Rosa1213!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das urig rustikale, nicht kitschig restaurierte Mühlenanwesen der Familie Paul ist seit Eröffnung als Hotel unser jährliches Tagungsdomicil.
Tagen in diesem Ambiente, was kann effektiver sein.
Ob im Haus oder im Garten (bei gutem Wetter), alles ist stimmig.
Danach zum Essen in Le Cygne, eine runde, kullinarisch kaum zu überbietende "Wohlfühleinheit".

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Ferdinand S!
Eppelborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das alte Mühlenanwesen in Gundershoffen wirkt wie einem Märchen entsprungen. Ein rauschender Mühlenbach, wild-romantische Rosenstöcke, alter Baumbestand und viele aufs liebevollste restaurierte Gebäude lassen den Alltagsstress direkt vergessen und lassen einen in eine friedliche Atmosphäre eintauchen.

Die Gastgeber sind super freundlich und lesen dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab.

Die Zimmer sind meist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail und jedem Komfort den man sich nur wünschen kann.

Kleine liebevolle Aufmerksamkeiten wie eine kostenlose Flasche Wasser und frisches Obst mit Kuchen auf dem Zimmer sorgen für einen zusätzlichen Verwöhneffekt.

Das Frühstück ist im Preis zwar nicht enthalten, aber den Aufpreis wert. Alle angebotenen Speisen sind super frisch (die Eier stammen z.B. von den Hühnern die im Garten herumlaufen) und von sehr hoher Qualität. Selten habe ich besser gefrühstückt.

Dies war unser erster Aufenthalt im Le Moulin und mit Sicherheit werden wir hier noch öfter einen Auszeit vom Alltag nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, ApfelMuse!
karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein absolut perfekt geführtes Hotel in einer ländlichen, traumhaften Umgebung. Vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung war alles perfekt. Dem Familienbetrieb merkt man die Liebe zum Hotel und Garten an. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, bei dem man ebenerdig in den Garten gehen konnte. Die Umgebung des Hotels ist geprägt vom Wasser das früher die Mühle antrieb. Allles ist sehr liebevoll hergerichtet. Den Aperitiv kann man vor dem Kaminfeuer in der Lobby einnehmen. Jeder, der dort arbeitet ist sehr freundlich und hat Spass bei seiner Tätigkeit. das Frühstück ist ein Traum und bietet alles was das Herz begehrt in hervorragender Qualität. Dass man einen Ausblick auf den Mühlbach hat versteht sich. Das überragende Essen im Restaurant "Le Cygne" verdient eine eigen Rezension. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, schwarznill!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gundershoffen.
Auberge du Cheval Blanc
Hotel K
Hotel K
Nr. 1 von 1 in Baerenthal
Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collection

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin

Unternehmen: Hotel Le Moulin
Anschrift: 7 rue du Moulin, 67110 Gundershoffen, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Gundershoffen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Gundershoffen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Moulin Gundershoffen, Elsass