Hotel Le Moulin
TripAdvisor
Hotel K(Baerenthal)
370 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Restaurant La Tour Romaine(Schweighouse-sur-Moder)
63 $*
62 $*
ibis Budget
  • Kostenloses WLAN
Ibis Strasbourg Nord Haguenau(Haguenau)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
Expedia.com
121 $*
  • Restaurant
97 $*
Bewertet 1. Juli 2013

Das alte Mühlenanwesen in Gundershoffen wirkt wie einem Märchen entsprungen. Ein rauschender Mühlenbach, wild-romantische Rosenstöcke, alter Baumbestand und viele aufs liebevollste restaurierte Gebäude lassen den Alltagsstress direkt vergessen und lassen einen in eine friedliche Atmosphäre eintauchen.

Die Gastgeber sind super freundlich und lesen dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab.

Die Zimmer sind meist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail und jedem Komfort den man sich nur wünschen kann.

Kleine liebevolle Aufmerksamkeiten wie eine kostenlose Flasche Wasser und frisches Obst mit Kuchen auf dem Zimmer sorgen für einen zusätzlichen Verwöhneffekt.

Das Frühstück ist im Preis zwar nicht enthalten, aber den Aufpreis wert. Alle angebotenen Speisen sind super frisch (die Eier stammen z.B. von den Hühnern die im Garten herumlaufen) und von sehr hoher Qualität. Selten habe ich besser gefrühstückt.

Dies war unser erster Aufenthalt im Le Moulin und mit Sicherheit werden wir hier noch öfter einen Auszeit vom Alltag nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea J!
Bewertet 30. Dezember 2012

Ein absolut perfekt geführtes Hotel in einer ländlichen, traumhaften Umgebung. Vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung war alles perfekt. Dem Familienbetrieb merkt man die Liebe zum Hotel und Garten an. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, bei dem man ebenerdig in den Garten gehen konnte. Die Umgebung des Hotels ist geprägt vom Wasser das früher die Mühle antrieb. Allles ist sehr liebevoll hergerichtet. Den Aperitiv kann man vor dem Kaminfeuer in der Lobby einnehmen. Jeder, der dort arbeitet ist sehr freundlich und hat Spass bei seiner Tätigkeit. das Frühstück ist ein Traum und bietet alles was das Herz begehrt in hervorragender Qualität. Dass man einen Ausblick auf den Mühlbach hat versteht sich. Das überragende Essen im Restaurant "Le Cygne" verdient eine eigen Rezension. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, schwarznill!
Bewertet 7. Oktober 2012

Man kommt und fühlt sich wohl. Das bleibt so für die gesamte Dauer des Aufenthalts. Familie Paul (Betreiber des Hotels) hat in dem kleinen Ort Gundershoffen (Elsaß) eine Oase geschaffen. Ruhe ohne Langeweile. Erholung garantiert.
Ein Ensemble alter, dörflicher Gebäude gruppiert sich in einem abgeschlossenen, äußerst gepflegten Bereich um eine Mühle samt dazugehörigem Bach. In diesen Gebäuden liegen die Zimmer. Überall sehr viel Liebe zum Detail. Die Zimmer sind komplett restauriert, sehr unterschiedlich, in der Regel mit sichtbarem Fachwerk, vergleichsweise groß und immer sehr romantisch und gemütlich. Die Sanitärbereiche entsprechen dem neuesten Komfortstandard. Zwei Schwäne ziehen im Mühlteich ihre Kreise. Pferde des Hausherrn warten auf den einen oder anderen Apfel in ihrer Koppel. Und das Frühstücksei stammt von eigenen Hühnern, die in Freilandhaltung vor Ort über das Gelände streunen.
Das Personal ist von gleichbleibender Hilfbereitschaft und Freundlichkeit, die niemals aufgesetzt wirkt. Empehlungen für die Tagesgestaltung sind ebenso selbstverständlich wie ein offenes Ohr für alle möglichen Gästewünsche. Das Frühstück ist eine Mischung aus Service am Tisch und (im kleineren Umfang) Buffet. Alles sehr frisch und vielen Wünschen genügend.
Bei inzwischen mehreren Aufenthalten haben wir immer dieses Niveau im Le Moulin angetroffen. Das hat mich motiviert zu dieser Besprechung.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Franz F!
Bewertet 24. Mai 2012

Ideales Hotel zum Entspannen und Geniessen. Reichlich Parkplätze vorhanden. Sehr ruhige Lage an einem Bach in einer idylischen Mühle. Mit viel Geschmack und Gespür renoviert und restauriert. Wir hatten das Zimmer Magnolia mit Gartensitzplatz. Super; auch für unseren Hund. Das Zimmer war sehr gross, sauber und schön eingerichtet. Die riesengrosse Dusche war ebenfalls ein Hingucker. Abendessen gabs dann im Gourmetrestaurant Le Cygne.
Das Frühstück war reichlich und ausgewogen. Die Empfangsdamen sehr, sehr nett.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lavanda_11!
Bewertet 28. März 2012

Das Hotel ist auf einem wunderschönem alten Anwesen mit alter Mühle untergebracht. Die Atmosphäre ist sehr romantisch. Nicht nur der Eingang ist geschmackvoll und liebevoll dekoriert. Auch die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Uns hat sehr gefallen, wie alles modern und doch zum alten Stil des Hauses passend restauriert wurde.
Fantastisch war auch das Frühstück. Es gab nichts, was einem fehlte. Der Tisch wurde liebevoll gedeckt, man konnte alles bestellen, wenn einem doch was fehlte. Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Am Abend ist das nahegelegene Le Cygne mit 2 Michelinsternen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Viaggiatrice24!