“Wunderschöne alte restaurierte Mühle”
Bewertung zu Hotel Le Moulin

und 1 weitere Seite
Hotel Le Moulin
Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel ist auf einem wunderschönem alten Anwesen mit alter Mühle untergebracht. Die Atmosphäre ist sehr romantisch. Nicht nur der Eingang ist geschmackvoll und liebevoll dekoriert. Auch die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Uns hat sehr gefallen, wie alles modern und doch zum alten Stil des Hauses passend restauriert wurde.
Fantastisch war auch das Frühstück. Es gab nichts, was einem fehlte. Der Tisch wurde liebevoll gedeckt, man konnte alles bestellen, wenn einem doch was fehlte. Eier wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Am Abend ist das nahegelegene Le Cygne mit 2 Michelinsternen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Viaggiatrice24!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Le Moulin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Oktober 2011

Zum zweiten Mal in diesem an sich sehr besonderen Hotel. Das Zimmer (diesmal ein kleineres im Hauptgebäude ohne Balkon) war sehr hübsch, komfortabel und mit Allem ausgestattet, was man sich als Gast für eine Übernachtung wünscht. An der Rezeption war an diesem Sonntagabend dieselbe sehr freundliche und unkomplizierte Dame, wie beim vorigen Besuch. Sie gibt einem das Gefühl sehr willkommen zu sein.Daher war der Gegensatz am nächsten Morgen besonders auffällig. Eine andere Dame, die sehr unfreundlich und fast schon unhöflich war. Leider war auch ansonsten die Idylle gestört, da im Garten ein neues Haus gebaut wurde.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ABCM_nchen!
Bewertet am 10. Mai 2011

wunderschön, romantisch, man fühlt sich umsorgt wie ein Gast in einem privaten, sehr gepflegten Anwesen in einem hinreissend schönen Park. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wunne!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Service beim Einchecken war nett und dreisprachig (franz., deutsch, englisch).Die Suite (Nr. 11 Dans les jardins) war zeitgemäß und geschmackvoll eingerichtet und hatte eine Terrasse. Es gab einem das Gefühl in einem besonders schönen Gartenhaus zu wohnen. Leider hört man die Nachbarn von oben wenn sie auf dem Holzboden laufen. Und leider lassen es einige Gäste sich nicht nehmen mit dem Auto möglichst nahe an ihre Zimmer heranzufahren, auch zu später Stunde, obwohl es einen separaten Parkplatz gibt. Daher würde ich ein anderes Zimmer nehmen, da unseres direkt am (abends verschlossenen) Tor lag und man das Gefühl hatte die Autos fahren am Bett vorbei. Die gesamte Anlage ist an sich schön, fast märchenhaft mit dem Bach, den Schwänen und den hübschen alten Gebäuden. Das Restaurant ist auf jeden Fall gut, aber nichts Außergewöhnliches im Vergleich mit anderen Gourmet Restaurants. Auch ein wenig steif, wie diese häufig sind. Allerdings hat das Cygne ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Besonders ist der Spaziergang durch die Wiesen und Wäldchen zum "Jardin desFermes Bleues", einem idyllischen Anwesen im Nachbarort mit äußerst wohltuender Atmosphäre.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ABCM_nchen!
Bewertet am 3. September 2010

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel "Le Moulin" auf der Durchreise nach Belgien. In unmittelbarer Nähe zum Naturpark Nordvogesen liegt die alte Getreide-Mühle mit Nebengebäuden in Gundershoffen. Das Anwesen wurde zum Hotel "Moulin de Gundershoffen" äußerst stil- und liebevoll ausgebaut. Das Hotel mit seinen 12 individuell dekorierten Motiv-Zimmern
und Junior-Suiten, die wir uns ansehen durften, soweit diese nicht belegt waren, fügt sich harmonisch in das alte Landschaftsbild mit Mühlbach und Wiesengrund ein. Alle Zimmer haben eine Namenszuweisung, wie der:
Magnolien, Schwäne, Schäfer usw. Das von uns benutze Zimmer bot allen elektronischen, modernen Komfort. Der Service ist aufmerksam, unauf-dringlich und kompetent. Angeschlossen an das Hotel ist das 2-Sterne Michelin Restaurant "Le Cygne" wo wahrhaft höchstes Niveau französischer Kochkunst à la carte vermittelt wird. Das Restaurant, welches von derselben Eigentümerfamilie betrieben wird wie das Mühlhotel, ist allein schon eine Reise wert.

Das Hotel "Le Moulin" bietet nicht nur ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Zimmerpreisen ab € 90, Restaurant-Menüpreise ab € 48. Oft gibt es Pauschalangebote, die unbedingt beachtenswert sind (was wir im Nachhinein herausgefunden haben), sondern belohnt den Besucher mit einem Augenschmaus an alter, renovierten Bausubstanz mit Fachwerkbau mit überaus weichen, ocker- und rosafarbenen Facadenfarben, sowie sehr geschmackvoll, individuell eingerichteten Zimmern.

Kurzum, ideal für einen Kurzurlaub zum in-sich-kehren, zum Wandern, zum (sehr) gut dinieren, oder zum Spielen (Casino Niederbronn) oder zum sight-seeing (40 Minuten bis Strasbourg).

Prädikat: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, sms-stein!
Bewertet am 1. September 2010

Der Grund unseres Besuches war selbstverständlich der Besuch im 2 Sterne Restaurant Cygne, welches ca. 400m vom Hotel entfernt ist. Das Hotel umfaßt mehrere Gebäude und ist von der Durchgangsstraße entfernt gelegen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück fantastisch (Obstsalat, versch. Brot - und Marmeladensorten, Croissants, Wurst- und Käsesorten von exquisiter Qualität).

Sehr empfehlenswert, ebenso wie das dazugehörige Restaurant Cygne (leider hat sich dies jedoch bereits rumgesprochen, so dass insbesondere am Wochenende eine Reservierung mit einem Vorlauf von mehreren Monaten notwendig ist)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Feinschmecker2010!
Bewertet am 22. März 2010

Wir haben hier 2 Nächte verbracht und waren von dem ganzen Ambiente (Landidylle mit Schwänen, Pferd und Natur) begeistert. Alle Zimmer sind anders und haben eine persönliche Note - da fällt es schwer sich für eins zu entscheiden.
Um das Haus ist viel Grün, ein Bach, die Möglichkeit draußen zu sitzen. Innen ist es gemütlich und das Frühstück mehr als üppig.
Die Zimmer laden zum verweilen ein und sind großzügig.

Wir waren im Le Cygne essen und es war fantastisch.

Die Betreuung durch KAtherine ist persönlich und kompetent, dabei immer superfreundlich.

Kurz: wir werden wiederkommen und empfehlen es allen, die Sinn für Romantik und das Schöne haben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, luxusweib!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gundershoffen.
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 1 in Baerenthal
Grand Hotel Filippo
Grand Hotel Filippo
Nr. 3 von 5 in Niederbronn-Les-Bains

Sie waren bereits im Hotel Le Moulin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Moulin

Anschrift: 7 rue du Moulin, 67110 Gundershoffen, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Gundershoffen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Gundershoffen
Preisklasse: 133€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Moulin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Moulin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Moulin Gundershoffen, Elsass