“Interessant und besuchenswert, aber Vorsicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Vaquita Echa

La Vaquita Echa
Platz Nr. 1 von 15 Restaurants in Pirque
Küche: Steakhaus, lateinamerikanisch, Barbecue, chilenisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Augsburg, Deutschland
“Interessant und besuchenswert, aber Vorsicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

Touristenrestaurant La Vaquita Echa:
Das Restaurant in Pirque, nicht weit von Santiago de Chile, besticht zunächst durch sein Ambiente. Sehr schöne rustikale Einrichtung, gestampfter Boden, offener Grill, Bar usw..
Allerdings stört den europäischen Besucher, dass gleich am Eingang ein Kellner steht, der zum Betreten des Lokals animiert. Besser wäre es, wenn statt des "Animatuers" eine Speisekarte aushängen würde.
Hat man das Lokal betreten, kann man in rustikalem Ambiente speisen. Aber auch hier, versucht der Ober dem Besucher alle möglichen Speisen bzw. Getränke "anzudrehen". Vielleicht einen Aperitif, Pisco sour oder auch einen Wein etc….
Wir haben alles verneint und das kann ich nur jedem Besucher dringend empfehlen und uns erst einmal die Speisekarte angeschaut.
Schließlich bestellten wir Rindersteak, (Lomo), gegrillt mit einer Beilage. Der Preis war insgesamt noch ok, wenngleich wir auch schon preiswerter in Chile gegessen hatten.
Die Qualität des Fleisches und der Beilagen waren gut, aber nichts "außergewöhnliches".
Insgesamt interessant und empfehlenswert, doch sollte man die nötige Vorsicht (Speisekarte) walten lassen.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente