“Beschattete Terrasse mit Blick auf alte Bastiden-Kirche”
Bewertung zu Chez Julien

Chez Julien
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Paunat
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. Oktober 2017

Beim ersten Besuch von Paunat war es ein Blick auf die Speisekarte, der dafür sorgte, dass wir noch einmal hierher wanderten und dieses Mal hungrig auf der großen Sonnenterrasse Platz nahmen. Umringt von zahlreichen englischen „locals“, was sicher der guten Küche zuzuschreiben sein dürfte...
Der Service (auch hilfreich in Englisch) ist super, das Angebot der Speisen auf jeden Fall raffiniertere Regionalküche und feine Perigord-Klassiker. Mittagsmenü ab 16€ oder 24,50€, aber auch separate Vor- und Hauptgerichte.
Ein Kir zum Aperitif an diesem besonders hübschen Ort stimmte uns herrlich auf das Essen ein. Merci, Julien.

Danke, Sissi_1960!

Bewertet 2. Juli 2017

Wir erlebten wunderbare Ferientage in Paunat.
Zweimal haben wir im Chez Julien gegessen.
Es ist ein Lokal abseits der grossen Touristenströme.
Der grosse und wunderschöne Aussenbereich lädt zum
Verweilen ein. Die Mitarbeitenden sind allesamt sehr zuvorkommend
und äusserst herzlich.
Das Angebot ist nicht allzu üppig. Sämtliche Gerichte sind von
hervorragender Qualität. Und es wird in der Umgebung eingekauft.
(Wenn man Glück hat, sieht man den Chef auf dem Markt in Le Bugue).
Neben der wunderschönen Kirche im Licht der letzten Sonnenstrahlen
zu dinieren - das isst man glücklich!!!

Danke, zuricher66!
Bewertet 7. Juni 2017

Am Pfingstsonntag waren wir (4 Personen) zum Abendessen.
Ein sehr romantischer Ort, wunderbar gelegen.

Der Empfang wie auch der Service unprätentios, (gast)freundlich, kompetent.

Die Vor- und Hauptspeisen, waren allesamt sehr gut zubereitet (Tartelettes au cèpes, Foie gras, Confit de Canard, Magret de Canard), die Desserts desgleichen.

Die Preise sind wohl leicht über dem Durchschnitt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedoch absolut.

Ein sehr zu empfehlendes Resaurant :-)))

Danke, Traveler718135!
Bewertet 17. Juni 2016 über Mobile-Apps

Romantische Lage hinter alter Abteikirche im früheren Pfarrhaus mit Terrasse, die bei gutem Wetter ein Traum ist. So oder so, unbedingt reservieren! Herzlicher Empfang, durchgehend sehr aufmerksam, sehr freundlich und flexibel. Kleine, aber erstklassige Weinkarte. Das Essen schmeckt und ist ein Genuss, z.B. Confit de canard, noissette d'agneu, boeuf, filet de bar; auch die Vorspeisen (z.B. Gnocchi mit Käse aus der Region oder die fabelhafte Fischpastete), danach sehr gerne etwas fromage und dann die Desserts, lecker (das Schokoladeküchlein war dieses Jahr unser Favorit)! Alles authentisch in dem Restaurant. Neben Franzosen viele englischsprachige Gäste, dadurch fällt auch jegliche Hemmschwelle, wenn man kein Französisch sprechen sollte. Es wird im Notfall alles und das sehr gerne auf Englisch erklärt. Motto: Pas de Probleme. Tipp: Darauf einlassen und einfach einen entspannten und wunderschönen Abend genießen (ab 19:00 wohl am besten). Öffnungszeiten beachten (auch mittags offen, Mittwoch ganz zu).

Danke, RiesenbergerG!
Bewertet 14. September 2015

Wir waren hier zu einem Mittagessen. Es war perfekt. Wir sassen auf der Terasse bei schönstem Wetter, freundlichstem Service und einem wunderbaren und dazu noch sehr preiswerten Mittagessen.
Sehr schöne Athmospäre - alles wunderbar. Kann ich nur voll empfehlen!

Danke, ALUHerrenberg!