Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Bewertungen (1.947)
1.947 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Oktober 2020

Der Strand wurde uns von unserem Hotel empfohlen als ein schöner naturbelassener Ort. Als erstes ist die teure Parkgebühr von 10 € negativ aufgefallen, die pauschal und nicht der Parkdauer angemessen erhoben wurde. Andere Parkmöglichkeiten für den Strand gab es leider nicht, also haben wir es bezahlt. Nach einem 30-minütigen Spaziergang durch einen Wald haben wir endlich den Strand erreicht, der leider (sogar zu dieser Jahreszeit Ende September) überfüllt war. Dazu war der Sandstrand nicht besonders sauber und wir wurden von unterschiedlichen Tuch-/Souvenirverkäufern alle 30 min belästigt. Wir haben bei schlechtem Wetter den Strand eine Stunde später verlassen.

Erlebnisdatum: September 2020
1  Danke, Dimona B!
Bewertet am 11. September 2020 über Mobile-Apps

Leider ist die Cala Violina kein Geheimtipp mehr, auch im September noch komplett überlaufen. Als Alternative bietet sich der endlose Abschnitt im Pinienwald weiter südlich von Castiglione an, wo sich die Massen verlaufen. Schönen Urlaub!

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, smartissimo!
Bewertet am 9. Juli 2020

Früher war Cala Violina etwas für Einheimische, heute nicht mehr. Das tut dem Strand zwar keinen Abbruch, aber es ist inzwischen ziemlich gut besucht, mit allen Vor- und Nachteilen: Parkplatz vorhanden, Tagesgebühr. Der Weg dahin durch den Wald ist sehr schön, ob zu Fuß oder mit dem Rad (nur für gut trainierte Radfahrer). Vor Ort gibt es eine Toilette, eine Bar mit verschiedenen Panini, einen Eiswagen, etc.
Wenn man auf Cala Violina lief, hörte man bei jedem Schritt die Violine spielen, so der Ursprung... Heute müsste man ein sehr feines Gehör haben ;-) Die Nachbarn sind auf jeden Fall lauter!!! Wunderschöner, freier Strand mit feinem Sand. Sonnen schirm nicht vergessen!

Erlebnisdatum: Juni 2020
2  Danke, ecowoman99!
Bewertet am 29. Januar 2020

Sehr voll und überlaufen. Ist halt ein Strand der sehr angepriesen wird. Das schönste am Strand waren die 20 Minuten Weg vom Parkplatz zum Strand. Braucht es nicht wirklich. Es gibt andere ebenso schöne Strände in der Gegend.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, yvonnee528!
Bewertet am 12. Juli 2019 über Mobile-Apps

Prakplatzgebühr 7,50& Fussweg bis zum Strand 20 min.

Der Strand ist wunderschön aber gut besucht. Kleine Verpflegungsmöglichkeit am Strand vorhanden.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, yhess123!