“Malerisch mit Einschränkungen” 3 von fünf Punkten

Residence Casa Vacanze Il Chiostro
Aalen, Deutschland
“Malerisch mit Einschränkungen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Suvereto lohnt eine Reise und auch einen Aufenthalt in diesem mittelalterlichen Städtchen. Malerische Kulisse, wunderschöne Umgebung und ein herrlicher Sandstrand in Baratti (25 Autominuten entfernt). Leider hatten wir ein Appartment, das dunkel, laut und stickig war. Der Aufenthalts- und Küchenbereich konnte auch tagsüber nur mit elektrischem Licht genutzt werden. Gartenbenutzung war möglich. Dazu gab es aber von unserem Appartment aus keinen direkten Zugang nur über öffentlichen Weg. Vor den Schlafzimmern war häufig nachts Autoverkehr und auch in den frühen Morgenstunden. Da abends der Aufenthalt im "geschlossenen" Aufenthalts-Bereich aufs Gemüt schlug, sind wir bereits nach 1 Woche wieder abgereist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Margret H!

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

wir hatten das Zimmer Nr. 3 mit großer Terrasse und einer wundervollen Aussicht auf das Städtchen. Schon der Zugang über den abends wunderschön beleuchteten Hof war bezaubernd, der Blick über die Dächer der Altstdt wunderschön. Nur nachts bellten immer wieder Hunde (ein Tierheim in der Nähe?), aber das war auch der einzige Nachteil. Die Einrichtung ist typisch für die Gegend, kein Luxus, aber wer braucht den in dieser Umgebung? Es gibt gleich um die Ecke mehrere kleine Restaurants mit viel Charme, auch ein kleinen Supermarkt ist in der Nähe und ich würde immer wieder dorthin fahren. Bis zum Strand bei Piombino (der ist im September ziemlich leer und das Wasser noch schön warm, er ist auch frei zugänglich) braucht man allerdings ein Auto (oder vielleicht ein Rad?) und überhaupt ist man in der Toskana ohne Auto ziemlich aufgeschmissen. Einen öffentlichen, kostenlosen Parkplatz findet man in der Nähe (westlich der Altstadt, Zufahrt in die Altstadt ist nicht möglich - wie vernünftig!)...2x wöchentlich ist in Follonica Markttag. Da gibt es neben allerlei Ramsch auch mitunter ganz hübsche Sachen zu kaufen. Wer gern Wandern geht, der findet in einschlägigen Wanderführern (Toskana Nord und Toskana Süd) auch wunderschöne Touren.

• Aufenthalt September 2009
Danke, carola_diewitz!
mutterstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2009

Das "Il Chiostro" ist ein ehemaliges mittelalterliches Kloster, umgebaut in Ferienwohnungen für 2-6 Personen. Es liegt etwas erhöht im Ortskern von Suvereto, einem kleinen, wunderschönen, mittelalterlichen Dorf. Die autofreie Altstadt ist zum Teil noch von einer Stadtmauer umgeben. Zum Ausladen kann man aber reinfahren, Parken kann man kosten- und problemlos vor der Stadtmauer auf einem schattigen Parkplatz vor dem Friedhof (ca. 3 Minuten zu Fuß).

Um zu unserem Appartement zu kommen, mussten wir erst durch einen Klostergang bzw. Piazza und einen kleinen Garten. Unser Zimmer war geräumig, einfach aber gut ausgestattet. Für Selbstversorger war Spülmaschine, Mikrowelle und das Wichtigste an Geschirr vorhanden. Alles war sehr sauber. Es gab ausreichend Handtücher, sogar extra Badetücher für den Strand. Einmal pro Woche wurde die Bettwäsche gewechselt, die Handtücher alle 4 Tage. Das Beste am Appartement war die Aussicht. Wir hatten Appartement Nr. 3 mit einem herrlichen Blick über die Dächer der Altstadt und umliegenden Berge mit Olivenbäumen und Pinien. Es gab auch einen Grill auf dem Balkon, 2 Liegestühle, Sonnenschirm und Tisch mit 4 Stühlen.
Auf dem kleinen Fernseher konnte man ZDF und ARD empfangen.
Der kleine Garten war schön angelegt. Wenn man wollte, konnte man sich dort auch aufhalten. Dort steht auch eine Waschmaschine mit Trockner zur Verfügung.

Zwei junge Frauen, Rosalba und Giulia, managen das Haus. Sie sind unheimlich nett, sehr hilfsbereit und sprechen gut Deutsch und Englisch. Hier haben wir alle notwendigen Infos wie z.B. über Strand, Zugverbindungen nach Florenz und Pisa usw. erhalten.
Das einzig Negative, was uns etwas gestört hat, war Hundegebell, das von den naheliegenden Bergen kam. Dort gibt es nach Auskunft von Rosalba einen Jäger wohnen, der mehrere Jagdhunde besitzt. Wenn diese zu bellen anfangen, setzten alle anderen Hunde sofort mit ein. Da dieses Gebiet nicht zu Suvereto gehört, sind Beschwerden bisher erfolglos geblieben. Aber man "arbeitet daran". Wenn man aber Fenster und Balkontüre verschließt, ist in der Nacht nichts mehr davon zu hören.
Durch das dicke Gemäuer ist die Zimmertemperatur selbst bei hohen Temperaturen angenehm gewesen, sodass wir nicht einmal die Klimaanlage benötigt haben. Ansonsten hört man höchstens einen Hahn krähen.

Im Ort selbst gibt es sehr gute Restaurants. Wir haben einige ausprobiert. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat unserer Meinung nach das "La Loggia" (Bar, Restaurant und Weinprobe). Es wird von Emilio und Tiziana geführt, die allerdings nur Italienisch sprechen. Die Speisekarte gibt es jedoch auch auf Deutsch. Tiziana ist eine wunderbare Köchin. Ob z.B. Lasagne (5€), Nudeln mit frischem Pesto (6€), Thunfischsteak (Medium gegrillt mit Ruccola und Parmesan, 9€), Fleischscheiben mit Weissweinsoße - es hat alles wunderbar geschmeckt. Ein Glas sehr leckeren Wein ca. 2-3 Euro. Und Alessio und Cinzia haben uns nett und schnell bedient. Was will man mehr!!
Wir haben im "La Loggia" auch toll gefrühstückt für 6 Euro/Person. Es gab Cappuccino, Orangensaft, eine Schinken/Käseplatte, Spiegelei und ein süsses Teilchen. Und immer wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung ist oder man noch etwas möchte.
Neben dem "La Loggia" waren wir noch direkt im Restaurant daneben, auch gut aber etwas teurer. Gleich am "Il Chiostro" gibt es noch ein hervorragendes Fischrestaurant (del Cacini). Dort werden 8 Gänge zu 40 Euro angeboten, Mineralwasser und Kaffee im Preis enthalten, Wein ab ca. 12 Euro/Flasche. Wir waren einmal dort, Restaurant und Garten einfach herrlich und ausgefallen. Essen war wirklich sehr lecker, jedoch war man schon nach dem 4. Gang so satt, dass man den Hauptgang (Thunfischsteak mit frischen Steinpilzen) nicht mehr genießen konnte. Man kann zwar schon vorher aufhören und bekommt dann glaube ich entsprechend einen Nachlass, aber mir würde dann ein 4-5 Gänge Menü zu 30-35 Euro besser gefallen. Haben auch noch die Pizzeria und ein anders Restaurant am Stadttor ausprobiert, sind aber immer wieder am "La Loggia" hängen geblieben.
Am Abend war Suvereto besonders schön. Die engen Gassen mit den Laternen haben das mittelalterliche Flair besonders hervorgehoben. Den "Absacker" haben wir vor dem Stadttor in der Bar genommen. Dort saßen wir inmitten von Einheimischen im Freien auf einer schönen Piazza.
Für Selbstverpfleger (was wir nicht gemacht haben) gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten im Ort (Fischgeschäft, frisches Gemüse/Obst usw.).

Wir haben uns verschiedene Strände angeschaut. Am Besten hat uns der Golf von Baratti gefallen. Man fährt ca. 20 Minuten. Die Bucht ist nicht sehr groß aber sehr gepflegt. Man kann, wenn man Glück hat, umsonst Parken oder auf einem gebührenpfl. Parkplatz (1 Euro/Std.) . Das Wasser ist sehr sauber. Wir sind zwar von unseren Fernreisen andere Strände gewohnt, aber es war ok.

In die Städte Florenz, Pisa und Lucca sind wir mit der Bahn gefahren. Das geht so schnell wie mit dem Auto und ist auf jeden Fall entspannender und auch günstiger. Alle anderen Touren haben wir mit unserem Leihwagen unternommen.
Was ich noch empfehlen kann in der Nähe von Suvereto ist der Ort Massa Marittima mit einer sehr schönen Piazza und einer schönen Altstadt mit Aussichtsturm. Wir waren Samstags dort wo gerade eine Hochzeit gefeiert wurde. Danach sind wir noch 2mal hin zum Essen und zwar in das Restaurant "Il Gatto e la Volpe". Super Restaurant (war auch schon im "Feinschmecker" genannt). Dort haben wir lecker und günstig Wildgerichte gegessen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub in einem wunderschönen Ort, der zum Glück noch nicht vom Tourismus überrollt ist und wo man noch unter Einheimischen Urlaub machen kann.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 7 von 18 in Suvereto
B&B Belvedere di Suvereto
B&B Belvedere di Suvereto
Nr. 2 von 7 in Suvereto

Sie waren bereits im Residence Casa Vacanze Il Chiostro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Casa Vacanze Il Chiostro

Unternehmen: Residence Casa Vacanze Il Chiostro
Anschrift: Via del Crocifisso 14, 57028 Suvereto, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Suvereto
Nr. 2 von 18 Sonstigen Unterkünften in Suvereto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Casa Vacanze Il Chiostro 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Casa Vacanze Il Chiostro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.