“Garten-B&B nahe am Tsitsikamma NP” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Armagh Country Lodge

Armagh Country Lodge
München
“Garten-B&B nahe am Tsitsikamma NP”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Armagh befindet sich in Storms River Village, einer kleinen Siedlung ca. 10km vom Eingang zum Nationalpark entfernt. Schöne Anlage mit z.T. dichter Vegetation, einem Teich und einem kleinen Pool. Wir wohnten in der Oak Cottage, etwas hinter dem Haupthaus gelegen. Diese ist sehr großzügig gestaltet, mit eigenem Wohnzimmer und Küchenzeile mit Mikrowelle. Netter Informationsordner mit humorvollen Ausflugstipps. Außerdem eigene Veranda und davor ein abgetrennter „Garten“, in dem einmal sogar ein Affe zu Gast war. Essen aus dem hauseigenen kleinen Restaurant Rafters wird auf Wunsch direkt rübergebracht. Frühstück leider erst ab 8.00 Uhr und z.T. etwas spärlich. Die gesamte Anlage befindet sich in sehr gutem Zustand. Etwas schade fanden wir, dass von den Besitzern drei Tage lang kaum etwas zu sehen war. Für ein kleines B&B also ein wenig unpersönlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Oberwasser!

• Hebräisch zuerst
deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren nur für eine Nacht in der Armagh Country Lodge. Angekommen wurden wir äußerst unfreundlich empfangen und äußerst missmutig wurde uns das Zimmer gezeigt. Einige Rückfragen, auch bezüglich Ausflügen, wurden kurz und knapp beantwortet, man hatte den Eindruck gar nicht ernst genommen zu sein.

Unser Zimmer, direkt neben der Rezeption, war abgewohnt und duster. Der alte Teppichboden gehört genauso erneuert, wie die alten, abgewohnten Möbel.
Im Badezimmer waren benutzte Handtücher unserer Vorgänger. Unglücklicherweise gab es auch kein warmes Wasser zum Duschen, was wir allerdings erst am späten Abend feststellten.
Noch dazu waren die Zimmer sehr hellhörig. Über uns hörte man jeden Schritt von den anderen Gästen (?). Eine ruhige Nacht sieht jedenfalls anders aus.

Der Garten ist schön angelegt, der Pool eher eine Art Planschbecken, in dem nicht mehr als zwei Leute drin Platz haben. Auch hier ist uns der ganze Dreck im Wasser aufgefallen. Es scheint, dass man es mit der Pflege nicht so ernst nimmt.
Der Parkplatzwächter war äußerst freundlich und zuvorkommend. Er wusch sogar ungefragt unser Auto von außen.

Nach einer sehr schlechten Nacht (s.o.) und keinem warmen Wasser, wollten wir frühzeitig die Unterkunft verlassen und waren daher die ersten beim englischen Frühstück. Viele Sachen wurden frisch zubereitet, die Köchin stellte sich vor und alles war appetitlich angerichtet.
Dort lernten wir auch eine freundliche Frau (die Eigentümerin?) kennen, die sich nett mit uns unterhielt. Unser Hinweis auf das kalte Wasser wurde nur zur Kenntnis genommen.

Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis u.E. nicht. Dies war die schlechteste Unterkunft auf unserer ganzen Südafrikarundreise. Für unsere nächste Reise würden wir uns sicher eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Pachanga2011!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Tsitsikamas National Parks.
Das Zimmer war schön eingerichtet, sehr gross, viel Stauraum.
Da es recht kalt war, genossen wir auch die gute Heizung.
Im Speisesaal brannte ein gemütliches Kaminfeuer.
Das Frühstück war sehr lecker.
Man merkt an der Wärme und an der vielzahl von praktischen Details, dass das Hotel von 2 Frauen geführt wird.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Claudine D!
Heimsheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das war unsere schlechteste und zugleich teuerste Unterkunft. Der Garten ist zwar sehr schön angelegt und das Personal sehr nett. Doch hilft das nicht über die veraltete Einrichtung der Zimmer, die Hellhörigkeit (der Fernseh unseres Nachbarn war klar und deutlich zu verstehen) und den modrigen Geruch hinweg. Das Bad ist zudem uralt und durch die Eingangstür wuchsen schon die Efeuranken.....Wir sind abends in ein anderes Hotel umgezogen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, uli2910!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Storms River.
Tsitsikamma Village Inn
Nr. 1 von 5 in Storms River
Storms River Guest Lodge
Storms River Guest Lodge
Nr. 2 von 5 in Storms River

Sie waren bereits im Armagh Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armagh Country Lodge

Unternehmen: Armagh Country Lodge
Anschrift: 24 Fynbos Avenue, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Storms River
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armagh Country Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armagh Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Armagh Country Hotel Storms River
Armagh Country Lodge Tsitsikamma National Park/Storms River