“Idyllische Anlage - Febreze mitnehmen”
Bewertung zu Tsitsikamma Lodge

Tsitsikamma Lodge
Bewertet am 23. Juni 2013

Die Blockhütten liegen sehr idyllisch. Sie sind gut ausgestattet. Einfach, aber man hat alles was man braucht. Es lohnt sich auf jeden Fall hier zu übernachten - es gibt nur 2 Negativpunkte -es riecht sehr muffig - man sollte Febreze mitnehmen , das gibt es in SA nicht zu kaufen - und das Restaurant ist unterer Durchschnitt.
Aber die Landschaft und der Sternenhimmel sind es wert. Ach ja und Vorsicht hier sind Affen unterwegs.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2013

2 Naechte habe ich in meiner Doppelzimmerhuette verbracht. Die Anlage liegt zwar direkt an der N2, doch die Huetten sind zum Teil abgelegen, so dass kein Laerm zu hoeren ist. Meine kleine Huette ist direkt neben dem Pinienwald platziert, der wunderschoene Wanderwege bietet, ideal zum Rennen, Wandern, Ausspannen oder Picknicken. Fruehstueck und Abendessen waren lecker und reichhaltig und das ganze Team sehr freundlich. Die Huetten sind praktisch-schoen eingerichtet, die Holzbadewanne mit Whirlpool ein absolutes Highlight. Da wir die kuehlere Jahreszeit erwischt hatten, haben wir abends am Kamin bei Cocktails oder heisser Schoki mit Amarula entspannt. Definitiv eine Reise wert ! Der Tsitsikamma National Partk mit dem Stormsriver, dem Otter Trail und dem Big Tree sowie den wunderschoenen Wanderwegen sollte mind. 2-3 Tage erkundet werden....sofern die Zeit da ist!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, AntjesOasis B!
Bewertet am 18. April 2013

Die Anlage ist wirklich sehr schön gemacht, die Idee mit den Blockhütten auch echt toll umgesetzt. Leider muss ich jedoch keinen Vorschreibern recht geben, die Hütten sind wirklich sehr renovierungsbedürftig. Der Service ist rundum wirklich gut, das Essen auch sehr lecker und es besteht eine große Auswahl.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katja Z!
Bewertet am 11. März 2013

wir sind ein Ehepaar 65J. und 66 J. alt und haben im Febr. 2013 1 Nacht in der Garden Cabin Nr. 2 verbracht. Die Holzhäuser und die Einrichtung sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles war sehr sauber, der Service gut, das Personal freundlich, das Essen gut und abwechslungsreich. Wir bedauerten, dass wir nicht länger bleiben konnten, die Lage der Lodge ist toll, die Meerkatzen schauten uns vom Zaun aus, auf die Terrasse zu. Die Gegend lädt zu Wanderungen, die direkt hinter der Lodge beginnen können, ein. Pläne dafür gibt es an der Rezeption. Nur für Naturliebhaber geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Monika H!
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben in einem sogenannten Cottage gewohnt und ich hatte es mi^r anders vorgestellt.
Eigentlich ist es ganz hübsch aber innen ist ein grausiger Teppich und das Bad ist viel zu klein und könnte mal erneuert werden.Die Dusche ist auch in die Jahre gekommen und es macht mich traurig das an so einem schönen Ort solche Dinge nicht korrigiert werden.Die Reinigungsfrauen sind deprimiert,bekommen kein Wort heraus wenn Sie das Zimmer betreten.Oh je was ist das für eine Gastfreundschaft....Der Preis ist auch nicht gerade wenig.Die Aussicht aufs Meer ist dafür fantastisch und die Küche auch o.k für Selbstversorger.Im grossen und Ganzen o.k aber auch nur wenn man das Meer vorn dran hat.....

Zimmertipp: Am besten ein Cottage von Nummer 7-11.Beste Lage.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Romy31!
Bewertet am 23. Januar 2013

Wir haben in der Anlage (Blockhütte 4) zwei Nächte verbracht. Die Anlage ist sehr schön, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Noch schlechter ist die Bewertung der Bades, es war einfach desolat. Der Wasserhahn tropfte sicher seit Jahren, der Duschschlauch war defekt, das Licht am Spiegel ebenfalls. Deswegen erfolgt auch die Bewertung mit Mangelhaft. Das Personal war bemüht alles so schnell als möglich zu beheben, was aber nicht gelang.
Das Abendessenbuffet und das Frühstücksbuffet waren am ersten Tag soweit in Ordnung, am zweiten Tag, nachdem die Belegung auf ca. 40% zurückgegangen war, wurde das Angebot sehr eingeschränkt.
In direkter Umgebung der Lodge ist es möglich Wanderungen auf Trails zu unternehmen die in einem Prospekt ausdrücklich lustig beschrieben sind. Die Wanderungen dagegen sind äußerst anstrengend und gefährlich. Der Strip-Tease-Trail führt 5-7 km durch ein ausgewaschenes Bachbett wobei vielleicht ein drittel davon schlechte Fußpfade sind. Den Rest der Strecke springt man von Stein zu Stein im Bach. Für den Rückweg ist eine erhebliche Steigung zu durchwandern, dann geht's langweilig aber ansrengend am Hang zurück. Es ist nichts für Ungeübte, Senioren oder Kinder. Diese Trails sind absolut nicht mit den Bergwanderrouten in den deutschen, österreichischen oder Schweizer Alpen zu vergleichbar. Vorsicht!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helmut H!
Bewertet am 28. November 2012

Wir haben in einer der Hütten eine Nacht verbracht. Die Hütten von außen und die Anlage sehen ganz nett aus, aber unsere Hütte war leider überhaupt nicht sauber. Und eine Renovierung würde auch nicht schaden.
Der Einfachheit halber haben wir an dem Abend auch in dem Restaurant vor Ort gegessen, was leider auch nicht gut war. Es gab u.a. Kartoffel- und Nudelsalat. Also das erwarte ich in Südafrika nicht bzw. will ich das persönlich in einem solchen Land auch nicht essen. Der Ansatz, den Touristen gerecht werden zu wollen, mag zwar vorhanden sein, aber geschmeckt hat es nicht.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und die Nähe zum National Park ist gut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ginger_jen_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Storms River.
Tsitsikamma Village Inn
12,2 km entfernt
Storms River Guest Lodge
Storms River Guest Lodge
Nr. 3 von 5 in Storms River

Sie waren bereits im Tsitsikamma Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsitsikamma Lodge

Anschrift: N2, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Storms River
Preisklasse: 87€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tsitsikamma Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tsitsikamma Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tsitsikamma Hotel Storms River
Hotel Tsitsikamma Lodge Storms River