“nette Blockhüttenlodge am Rande des Nationalparks”
Bewertung zu Tsitsikamma Lodge

Tsitsikamma Lodge
Bewertet am 4. Oktober 2012

Wir hatten das Glück, eine größere Familienhütte beziehen zu können. Hütten und Einrichtung sind aus Holz und wirken relativ gemütlich. Sie sind so errichtet, dass immer en ausreichender Abstand zur Nachbarhütte vorhanden ist. Großen Luxus darf man sich hier nicht erwarten, aber alles ist sauber und funktionell.
Im zentralen Restaurantgebäude wird das Frühstück und das Abendessen serviert. Durch die abgeschiedene Lage ist man eigentlich genötigt, dort zu speisen (es gibt Bufett). Die Qualität ist ok.
Die Lodge liegt eher am Rande das Nationalparks. Zu den Sehenswürdigkeiten muss man so um die 10 km fahren.
In der Anlage wird auch ein Spa angeboten, den wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt auch einen kleineren Pool.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, touareg8679!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2012

Unser Reisebüro hat die Lodge für uns gebucht und als wir im Reiseführer eine schlechte Kritik gelesen haben (vor der Einreise) haben wir einiges gefürchtet. Allerdings dürfte diese Kritik überholt sein. Die Anlage hat keine Afrika-Luxus- aber dafür Blockhüttenromantik. Der Garten und die Bungalows sind sehr gepflegt. Die Einrichtung (Dusche, Wanne, Waschtisch, Toilette) im Bad hat nagelneu ausgesehen. Obwohl wir außer der Saison dort waren und außer uns nur eine Familie anwesend war gab es ein qualititiv ausgezeichnetes Abendbuffet (optisch war es eher kantinenartig, aber der Geschmack ist mir wichtiger!) mit absolut ausreichender Auswahl (Gemüse, Fisch, Lamm, Huhn, Beilagen, Salat, Süßes ...). Auch für das Frühstücksbuffet wurde alles aufgeboten, was auch in anderen Luxuslodges üblich ist. Die Lodge liegt dirket an der Hauptverkehrsstraße, was man auch in der Nacht hin und wieder hört - dafür gibt es aber auch keine kilometerlange Anfahrt über holprige Gravel-Roads. Vor allem für Familien ist die Anlage bestimmt empfehlenswert (in unserer Hütte hätten gut 5 Personen Platz gehabt), auch uns als Paar hat es gut gefallen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christina H!
Bewertet am 9. März 2012

Seit 2000 waren wir in größeren Abständen immer wieder in dieser Lodge abgestiegen.
Bis 2004 war das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Es ist schon etwas besonderes nicht in Doppelzimmer, sondern in Holz-Blockhäusern zu übernachten. Diesen Mehrwert haben wir durch die höheren Preise auch stets honoriert.
Schon 2006 ließ der Service, insbesondere was die Sauberkeit der Häuser betraf zu wünschen übrig.
Nun im Februar 2012 wurde das Ganze noch getoppt.
Der Empfang geschäftsmäßig, lieblos. Schon beim Bezug der Häuser fiel auf, dass wohl im letzten Monat keine Reinigung stattfand. Auf Nachttische und im Bad waren die Auflagen und Hölzer eingestaubt.
Am Waschbecken von Haus 3 fehlte die Holzumrandung, dafür befanden sich Spinnen und Kleingetier zwischen Waschbecken und Holzplatte.
Beim Benutzen des Whirlpools mussten wir feststellen, dass die Armatur für den Luftsprudler defekt war. Unbemerkt lief während der Benutzung Wasser unter der eingemauerten Wanne aus, so dass beim Verlassen der Wanne der ganze Boden im Bad unter Wasser stand.
Einen schlechteren Service wie hier im Restaurant hatten wir auf unserer gesamten vierwöchigen Reise nicht erlebt. Lieblos und unaufmerksam umschreibt die gesamte Situation am besten.
Dass in der Tsitsikamma Lodge das mitnehmen von Hunden nicht erlaubt ist, ist verständlich.
Dann kann es aber auch nicht sein, dass die Besitzerin oder Pächterin der Lodge während des Abendessen mit ihrem eigenen Hund durch das Restaurant in die Küche geht. Hygiene?
Um keine Missverständisse aufkommen zu lassen - Wir bereisen jährlich, seit 2000 Südafrika und wir stellen keine gehobenen Ansprüche und wir sind Anpassungsfähig je nach Situation.
Was wir bei der Tsitsikamma Lodge nicht azkeptabel finden, ist das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cheetah887!
Bewertet am 15. Januar 2012

Nettes praktikables Zimmer, nicht mit der allerneusten Ausstattung aber süß war es trotzdem und hat auch zu dem gepasst, was man in Tsitsikamma macht: Wandern & Adventure Unternehmungen.
Es war alles sauber und die kleinen Hütten sind sehr süß am Waldrand gelegen. Schade ist die Lage an der N2, die man zum Teil schon hört.

Wir waren dort eine Nacht und es hat uns gefallen. Leute, die es eher schicker mögen, sollten sich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katharina T!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir hatten eine recht geräumige Hütte gemietet - dank der Weihnachtszeit zu einem gesalzenen Preis, der für das in die Jahre gekommene Jacuzzi und die lieblose Naßzelle (Dusche) absolut nicht angemessen war. Insgesamt gut 20 Jahre alt und seither nicht mehr renoviert. Dank des durchgängigen Teppichbodens sage ich zum Thema Sauberkeit lieber auch nichts... Tip: Lieber in Plettenberg Bay übernachten und tagsüber in den Park fahren, dort gibt es zum gleichen Preis wesentlich schönere Unterkünfte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonja R!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Hütten sind super. Groß, gemütlich und sehr sauber. Man kann sich seinen Kaffee kochen und diesen in oder vor der Hütte genießen.
Schön ist es abends von der Hütte zu grillen. Das Menu haben wir dadurch nicht getestet.
Hervorzuheben ist außerdem das absolut freundliche Personal. Ich habe in der Lodge meine Jacke vergessen und sie wurde ohne Zögern und ohne Anzahlung nach Deutschland geschickt. Super!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, OliverT418!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel bietet 32 Zimmer die sich in Blockhütten befinden. Von dort aus kann man hervorragend Wanderungen in den Tsitsikamma NP unternehmen. Nach Port Elizabeth sind es von hier aus rund 120 km. (1 1/2 Stunden Fahrzeit)
Des Weiteren bietet die Lodge einen Pool, eine Sonnenterrasse und auch ein eigenes Restaurant.
2 Nächte sollte man einplanen um den Park ohne Stress zu erkunden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Storms River.
Tsitsikamma Village Inn
Nr. 3 von 5 in Storms River
At The Woods Guest House
At The Woods Guest House
Nr. 1 von 5 in Storms River

Sie waren bereits im Tsitsikamma Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsitsikamma Lodge

Anschrift: N2, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Storms River
Preisklasse: 84€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tsitsikamma Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tsitsikamma Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tsitsikamma Hotel Storms River
Hotel Tsitsikamma Lodge Storms River