“Eigentümerwechsel verbessern nicht immer die Situation, eine Lodge welche dem Preisanspruch nicht gerecht wird” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Tsitsikamma Lodge

Tsitsikamma Lodge
Bretzfeld, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Seit 2000 waren wir in größeren Abständen immer wieder in dieser Lodge abgestiegen.
Bis 2004 war das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Es ist schon etwas besonderes nicht in Doppelzimmer, sondern in Holz-Blockhäusern zu übernachten. Diesen Mehrwert haben wir durch die höheren Preise auch stets honoriert.
Schon 2006 ließ der Service, insbesondere was die Sauberkeit der Häuser betraf zu wünschen übrig.
Nun im Februar 2012 wurde das Ganze noch getoppt.
Der Empfang geschäftsmäßig, lieblos. Schon beim Bezug der Häuser fiel auf, dass wohl im letzten Monat keine Reinigung stattfand. Auf Nachttische und im Bad waren die Auflagen und Hölzer eingestaubt.
Am Waschbecken von Haus 3 fehlte die Holzumrandung, dafür befanden sich Spinnen und Kleingetier zwischen Waschbecken und Holzplatte.
Beim Benutzen des Whirlpools mussten wir feststellen, dass die Armatur für den Luftsprudler defekt war. Unbemerkt lief während der Benutzung Wasser unter der eingemauerten Wanne aus, so dass beim Verlassen der Wanne der ganze Boden im Bad unter Wasser stand.
Einen schlechteren Service wie hier im Restaurant hatten wir auf unserer gesamten vierwöchigen Reise nicht erlebt. Lieblos und unaufmerksam umschreibt die gesamte Situation am besten.
Dass in der Tsitsikamma Lodge das mitnehmen von Hunden nicht erlaubt ist, ist verständlich.
Dann kann es aber auch nicht sein, dass die Besitzerin oder Pächterin der Lodge während des Abendessen mit ihrem eigenen Hund durch das Restaurant in die Küche geht. Hygiene?
Um keine Missverständisse aufkommen zu lassen - Wir bereisen jährlich, seit 2000 Südafrika und wir stellen keine gehobenen Ansprüche und wir sind Anpassungsfähig je nach Situation.
Was wir bei der Tsitsikamma Lodge nicht azkeptabel finden, ist das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, cheetah887!

Frankfurt, Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Nettes praktikables Zimmer, nicht mit der allerneusten Ausstattung aber süß war es trotzdem und hat auch zu dem gepasst, was man in Tsitsikamma macht: Wandern & Adventure Unternehmungen.
Es war alles sauber und die kleinen Hütten sind sehr süß am Waldrand gelegen. Schade ist die Lage an der N2, die man zum Teil schon hört.

Wir waren dort eine Nacht und es hat uns gefallen. Leute, die es eher schicker mögen, sollten sich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Katharina T!
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Wir hatten eine recht geräumige Hütte gemietet - dank der Weihnachtszeit zu einem gesalzenen Preis, der für das in die Jahre gekommene Jacuzzi und die lieblose Naßzelle (Dusche) absolut nicht angemessen war. Insgesamt gut 20 Jahre alt und seither nicht mehr renoviert. Dank des durchgängigen Teppichbodens sage ich zum Thema Sauberkeit lieber auch nichts... Tip: Lieber in Plettenberg Bay übernachten und tagsüber in den Park fahren, dort gibt es zum gleichen Preis wesentlich schönere Unterkünfte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Meike M!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Hütten sind super. Groß, gemütlich und sehr sauber. Man kann sich seinen Kaffee kochen und diesen in oder vor der Hütte genießen.
Schön ist es abends von der Hütte zu grillen. Das Menu haben wir dadurch nicht getestet.
Hervorzuheben ist außerdem das absolut freundliche Personal. Ich habe in der Lodge meine Jacke vergessen und sie wurde ohne Zögern und ohne Anzahlung nach Deutschland geschickt. Super!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Oliver T!
Schwarzenfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel bietet 32 Zimmer die sich in Blockhütten befinden. Von dort aus kann man hervorragend Wanderungen in den Tsitsikamma NP unternehmen. Nach Port Elizabeth sind es von hier aus rund 120 km. (1 1/2 Stunden Fahrzeit)
Des Weiteren bietet die Lodge einen Pool, eine Sonnenterrasse und auch ein eigenes Restaurant.
2 Nächte sollte man einplanen um den Park ohne Stress zu erkunden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Stefan T!
Dieburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Während unserer Südafrika Rundreise waren wir auch 2 Nächte in der Tsitsikamma Lodge. Dort hatten wir die Honeymoon-Suite gebucht, die mit die teuerste Unterkunft unserer gesammten Rundreise war, aber leider auch die enttäuschendste.
Die Lode selber liegt nicht schlecht, zwar an der Schnellstraße, aber weit genug zurück um kaum Verkehrslärm zu haben.
Leider haben die Gebäude ihre besseren Tage schon lange hinter sich - alles wirkt sehr abgenutzt und z.T. heruntergekommen.
Unsere Suite hatte zwar einen Whirle-Pool, dieser wirkte aber ungepflegt und war an einigen Stellen durch Kerzen angekokelt.
Besonders unangenehm war die Tatsache, dass die Wasserversorgung nicht vernünftig funktionierte - beim Duschen und Zähneputzen war der Geringe Wasserfluss noch zu verkraften, aber dass die Toilettenspühlung Ewigkeiten brauchte um nachzulaufen, war mehr als unangenehm.
Das Essen war am ersten Abend ausgesprochen schlecht, am anderen Abend passabel, das Frühstück auch nicht besonders und schon um 9Uhr gab es fast nichts mehr.
Das Personal war zum Teil sehr freundlich und bemüht, schlechte Erfahrungen haben wir an der Rezeption gemacht: dort wurde uns ein Wanderweg an der Lodge empfohlen, der sich als sehr schlecht gekennzeichnet und offensichtlich seit geraumer Zeit nicht mehr kontrolliert erwiesen hatte. Unsere diesbezüglichen Komentare bei der Rezeption wurden keineswegs ernst genommen, geschweige denn eine Entschuldigung ausgesprochen.
Wäre das Haus deutlich preiswerter, hätten uns all diese Umstände weniger geärgert, so aber war das Preis-Leistungsverhältnis - vor allem im Vergleich zu all unseren übrigen Unterkünften ausgesprochen miserabel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, mikadolo!
Ellwangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Die Titsikamma Lodge liegt direkt an der Hauptstrasse N2 am Rande eines schönen Waldes und und Bergen. Wir hatten ein Haus Typ Gardenette Nr. 17 das einen schönen
Blick auf den Wald und die Berge hatte und bei dem es keine Beeinträchtigung durch Straßenlärm gab. Abends konnte man davor wunderbar grillen ( Fleisch und Holz kann man bei der Reception bestellen. Im Restaurant haben wir abends nicht gegessen. Das Frühstück war o.K.. Schön sind auch die möglichen Kontakte ziu den Bewohnern der anderen Hütten. Natürlich muß man bei solchen Hozhäusern auch Abstriche machen. Es gibt keine Klimaanlage un die Ameisen finden auch Ihren Weg aus der Natur. Die Sauberkeit läßt dort wo man eine Leiter brauche würde z.B. an den oberen Fenstern zu wünschen übrig. Trotzdem hat es uns für 2 Nächte gut gefallen. Mehr als 1-2
Nächte sollte mqan sich aber nicht unbedingt aufhalten. Im Sommer ist es zum Wandern eher zu heiß und der Weg entlang dem Fluß ist teilweise recht beschwerlich und nicht gut gerrichtet. In einigen 100 m Entfernung gibt es einen Abenteuerveranstalter , der Fahrten an gespannten Stahseilen mit Trapezgurt über eine wilde Schlucht anbietet. Wenn man das auch nicht selber das nutzen möchte ist ein Spaziegang entlang der Schlucht auf einem ausgezeichnet ausgebautem Weg schön.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, filou46!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Storms River.
Tsitsikamma Village Inn
Nr. 1 von 5 in Storms River
Andelomi Forest Lodge
Andelomi Forest Lodge
Nr. 10 von 13 in Storms River

Sie waren bereits im Tsitsikamma Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsitsikamma Lodge

Unternehmen: Tsitsikamma Lodge
Anschrift: N2, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Storms River
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tsitsikamma Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tsitsikamma Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tsitsikamma Hotel Storms River
Hotel Tsitsikamma Lodge Storms River