“Entspannte Atmosphäre, hilfsbereite Menschen, Backpackers zum Wohlfühlen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dijembe Backpackers Hostel

Dijembe Backpackers Hostel
Walddorfhäslach, Deutschland
“Entspannte Atmosphäre, hilfsbereite Menschen, Backpackers zum Wohlfühlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Dijembe fällt in eine ganz eigene Klasse an Hostels.Selten hatten wir es mit so relaxtem Personal zu tun, das sich rührend um das wohl seiner Gäste gekümmert hat. Kreative Einrichtung im Hippie-Style, Hängematten auf dem Balkon und Betten aus Baumstämmen. Das Angebot am Dinner teilzuhaben sollte man nicht ausschlagen und für realtiv wenig Geld ein ausgezeichnetes selbstgemachtes Mahl genießen. Wer noch keine Aktivitäten geplant hat, kann das gemeinsam mit den freundlichen Menschen an der Rezeption tun. In Dijembe kann man neue Kraft tanken für den weitern Trip bevor es wieder in die Stadt geht.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Friederike D!

Lenzburg, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Das schlechte Wetter und auch die Nebensaison machte die Übernachtung im Dijembe Backpackers nicht mehr angenehm. Ich kann mir vorstellen, dass bei prächtigem Sonnenschein der Garten zum Verweilen einlädt. Doch bei kaltem Regen wünscht man sich nur eine warme dusche und ein trockenes Bett, was in diesem Backpackers nicht wirklich geboten werden konnte. Vielleicht auch etwas unpassend für eine Reise für Paare...
Alternativ und einfach eingerichtet, gut, um neue Leute kennenzulernen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, isehuet!
Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben 2 Nächte im Djembe verbracht und hatten eine tolle Zeit. Der Garten läd zum entspannen ein, das Abendessen war köstlich, unser Doppelzimmer war top und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, 30Angela81!
Hermanus, Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Auf dem Weg von Plettenberg Bay nach Jeffreys Bay ist Dijembe auf jeden Fall einen Halt wert. Das Zimmer war sauber, die Staff Member sind super nett und die gesamte Atmosphäre ist einzigartig auf der Garden Route.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Simon P!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich habe im Juli 2012 meine Reise durch Südafrika mit einem leider zu kurzen Aufenthalt im wunderschönen Stormsriver abgeschlossen.Bin dann auf Empfehlung und Werbung durch andere Hostels für 3 Nächte im Dijembe Backpackers gelandet und habe es nicht bereut.Das Hostel ist sehr alternativ und authentisch gestaltet und wunderbar in die atemberaubende Natur des Tsisikama integriert.Die Zimmer und Bäder sind alle sehr sauber,es gibt super viele coole Freizeiangebote zu fairen Preisen die für dich auf Wunsch gebucht werden, wie z.B Bungy,Tubing,Canopy tours,Reiten etc.!Alle Mitarbeiter,vor allem Severiano, sind sehr nett und aufgeschlossen und es entsteht sofort eine freundschaftliche Atmosphäre mit tollen Partyabenden am Lagerfeuer oder vorm Kamin.
Würde auf jeden fall jederzeit wiederkommen ins Dijembe!!!Ein Aufenthalt den man nie vergisst...

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Rosemarie R!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben zwei Nächte im Dijembe verbracht, wo wir auf Empfehlung anderer Reisender ein Zimmer gebucht hatten.
Das Hostel selbst zeigt wie kaum ein anderes schon beim ersten Anblick, dass es hier "alternativ" zugeht - im absolut positiven Sinne!
Alles hier ist "handmade", sodass es in jeder Ecke im Haus etwas zu entdecken gibt und das Dijembe zu einem Ort macht, wie man ihn wahrscheinlich nirgendwo anders auf der Welt finden kann - ein absolutes Unikat!
Das Team ist sehr nett und hilfsbereit und die Hunde fordern einen direkt zum Spielen auf. Direkt danach muss man erst einmal den Kater verwöhnen, der es sich gerne auf dem Schoß gemütlich macht.
Das Hostel selbst ist sauber, ebenso die Küche und die Bäder. Natürlich kann man möglicherweise den Eindruck bekommen, dass vieles irgendwie "alt" oder "vergammelt" ist und dadurch eventuell nicht sauber wirkt - dies ist aber absolut nicht der Fall. Hier ist alles handgemacht und eben nicht von der Stange - doch gerade das ist das Tolle! Nicht zuletzt hat das Dijembe die wahrscheinlich gemütlichte Dusche der Welt.
Die ("halb-outdoor") Küche ist ebenfalls gut ausgestattet und ein bisschen chaotisch - das macht sie aber auch gerade überaus gemütlich.
Wir hatten den "Handmade Room", der durch den Garten zu erreichen ist und ebenfalls sehr schön und absolut gemütlich war. Hier würd man durch die Frösche in dem umgebenden Teich in den Schlaf gequakt.
Das einzige Problem - allerdings ein generelles "Storms-River-Problem" - ist die Tatsache, dass man überall hin ein Shuttle braucht, welches man auch bezahlen muss. Das Hostel vermittelt in der Regel William, einen absolut liebenswerten Zeitgenossen, der einem sofort sympathisch ist. Wenn man sich mit mehreren zusammenschließt, sind es für eine Fahrt zum Beispiel in den Nationalpark und zurück aber auch nur 50 Rand, sodass dies auch kein richtiges Problem ist.
Wer also beispielsweise auf seiner BazBus-Tour einen Stopp in Storms River plant und ein Erlebnis und nette Gesellschaft sucht, dem sei das Dijembe wärmstens empfohlen!
Der verklemmte und verwöhnt Rest kann sich gerne im Tsitsikamma niederlassen! ;-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, paranoid68!
deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Ich war eine lange Zeit (fast 2 wochen) im Dijembe Backpacker, und ich kann nur sagen es war eine tolle zeit! die indivieduelle gemütliche Einrichtung, macht eine schöne athmosphäre, dazu kommen natürlich auch die lieben und gastfreundlichen mitarbeiter, ganz vorne hinweg natürlich Bred und Helena! man trifft viele andere reisende. An die abende am Lagerfeuer, wo wir zuvieln draußen saßen erinnere ich mich sehr gerne! und an das ausgesprochen gute abend essen, es war sehr lecker! im dijempe Bp kann man viele Dinge unternehmen, ich war tubing machen, das war sehr lustig und auch durfte ich mit Brad und Helena höchstpersönlich Pferdereiten, das war super toll! nicht zu vergessen der trommeluntericht von Brad einfach nur toll! für jeden der wirklich ein Stück südafrika mitbekommen möchte der muß hier vorbei! es gibt für jeden, dort an diesem wunderschönem ort, etwas zu entdecken!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Nr. 1 von 5 in Storms River
Serenity Retreat
Serenity Retreat
Nr. 9 von 13 in Storms River

Sie waren bereits im Dijembe Backpackers Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dijembe Backpackers Hostel

Unternehmen: Dijembe Backpackers Hostel
Anschrift: Cnr of Formosa and Assegaai Street | Stormsriver Village, Storms River, Tsitsikamma National Park 6308, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Tsitsikamma National Park > Storms River
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 3 von 13 Sonstigen Unterkünften in Storms River
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dijembe Backpackers Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dijembe Backpackers Hostel Tsitsikamma National Park/Storms River