“Gruppentaxi”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Leider wurde uns gesagt, dass man uns nicht vom Hotel ( Tropical Season Villa) abholen könne, weil der Bus nicht hoch kommt. Der Bus war ein normaler Shuttle Bus, wie sie überall herumfahren. Sind mit ähnlichem Modell von Lomphaya hingebracht worden. So mussten wir 2 km zur Ringstrasse laufen, wo wir abgeholt wurden.
Die "Tour" ist nichts weiter als ein Gruppentaxi, dass einen von einem Touristen Spot zum nächsten bringt. Zwei bis drei Sätze in gebrochenem Englisch, Rest der Zeit zur freien Verfügung an den Spots. Eine 0,5 l Flasche Wasser gibt es zur"Verpflegung".
Wir wurden bei Gewitter und strömenden Regen wieder an der Ringstrasse ausgesetzt. Ein No-Go!

Danke, Christian H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Die Happy Samui Island Tour, war ganz okay um mal einen kleinen Eindruck der Insel zu bekommen.
Jedoch finde ich das gebotene leider ein wenig mager, im Vergleich zu anderen (Preislich ähnlichen) Touren zum Beispiel auf Koh Phuket.
Schöne Orte werden quasi um fahren und man wird lediglich darauf aufmerksam gemacht das es an dem und dem Strand und Ort schön ist.
Die angefahrenen Tempel wahren gut.
Der Wasserfall leider ein wenig überfüllt.

Leider wenig individuell. Ich habe Touren in Thailand auch schon erlebt wo die Guids den Plan ein wenig umgeschmissen haben und man wirklich schöne Orte zu sehen bekam.

Der Fahrer als auch die Guids waren super freundlich und es hat alles Zeit genau gepasst.

Im großen und ganzen war es okay.

Danke, Petewe0502!
Bewertet 9. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich habe die Inseltour gemacht, bei der man einmal um Koh Samui rumfährt und sich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten ansieht. Mehr als das ist es eigentlich auch nicht, aber für 650 Baht ist es eine gute Möglichkeit, günstig um die Insel zu kommen - dafür muss man kein Taxi nehmen. Unser Guide sprach in Ordnung englisch, zumindest so, dass man bei gutem Zuhören alles verstehen konnte.

Dazu muss man aber sagen, dass mit Guide gemeint ist, dass jemand mit im Auto sitzt,
das versprochene Trinkwasser aushändigt und ankündigt, wo man ist und wie lange man sich aufhalten darf. Über die Sehenswürdigkeiten hat man bis auf den üblichen Zweizeiler (was ist es und wann wurde es gebaut?) nichts erfahren. Die Zeit, die man an den einzelnen Stationen verbracht hat, war viel zu lange und nicht im Verhältnis. Natürlich ist die Tour dann schön lang, aber wir wussten beim besten Willen nicht, wieso wir eine Stunde an einem kleinen Wasserfall ausharren sollten. Optional konnte man Elefantenreiten, was ein Teil der Gruppe auch beanspruchte, worauf wir dann warteten. (Kurze Anmerkung: das, was da als Tier-/Elefantenpark angepriesen wird, sind einsame Elefanten, die sich keinen Meter bewegen können, weil sie so eng angekettet sind. Aber Hauptsache, die Touris haben ihren Spaß und Fotos. Wer das unterstützt sollte sich ernsthaft über Tierschutz informieren! Hätte ich von diesem Park vorher gewusst, hätte ich diese Tour nicht gebucht und damit finanziell unterstützt. Das stand aber nirgends aufgelistet.)

Am Ende wurden wir nach Nathon gebracht, um auch dort eine Stunde zu verbringen und in einem „empfohlenen“ Restaurant zu essen, was nicht wirklich ansprechend war. Allgemein ist die Tour sehr darauf ausgerichtet, viel Zeit an den Spots zu verbringen, um uns Touristen einkaufen zu lassen. Wer darauf keine Lust hat wird die Tour nur bedingt mögen.

Zusammenfassend ist die Qualität der Fahrt an sich gut, das Personal professionell und pünktlich und der Minivan gut ausgestattet. Um rumzufahren und die Tempelanlage sowie kleinere Sehenswürdigkeiten zu sehen war das eine gute Möglichkeit, aber die Rahmenbedingungen an den Spots fand ich zeitweise doch sehr fraglich. Alles in allem hat die Tour ihren Zweck erfüllt, aber mehr auch nicht. Daher empfehle ich sie nur teilweise.

1  Danke, Marie W!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Wer in einem halben Tag die eindrucksvollsten Plätze von Samui kennenlernen möchte, dem ist diese Tour auf alle Fälle zu empfehlen. Wir haben am Vortag unkompliziert über WhatsApp gebucht. Sehr freundliche Reiseleiterin und gemütlicher Minivan. Wir hätten uns vielleicht bei der einen oder anderen Sehenswürdigkeit etwas mehr/weniger Zeit gewünscht, aber das ist Geschmacksache.

Danke, Lukas H!