“Super Ferienhotel”
Bewertung zu Bandara Resort & Spa

Bandara Resort & Spa
Nr. 26 von 185 Hotels in Bophut
Bewertet am 28. Januar 2011

Wir hatten einen Bungalow mit privatem Pool gebucht. Der Bungalow war sehr modern eingerichtet. Ein grosses Bad mit Dusche ist vorhanden. Aussen sind nicht einsehbar für andere Gäste eine Aussendusche und eine Badewanne.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist eher schmal und steil abfallend. Das Wasser vom feinen Sand eher trübe. Es gibt insgesamt noch 3 Pools mit ausreichend Liegen und Auflagen.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Buffet war aus unserer Sicht ok. Es gab sowohl asiatische als auch europäische Speisen. Wer Schwarzbrot und Schinken sucht sollte aber besser zu Hause bleiben.

Den Service würde ich aus ausgezeichnet und freundlich bezeichnen.

Ausserhalb des Hotels ca. 5 Minuten nach rechts vom Strand ist das Fishermans Village wo man ausgezeichnet und preiswert Abendessen kann.

Alles in allem ein schönes Strandhotel mit gehobenen Komfort.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Romano1200!
Bewertungen (1.782)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Oktober 2010

Klasse Hotel Anlage es hat an nix gefehlt, der service traumhaft, Hotel hat 4 1/2 Sterne aber den 5 ten Stern alle mal verdient :-)

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, erikmey!
Bewertet am 2. September 2010

Tolles Hotel am Traumstand. Die Sauberkeit und die Zimmer sind wirklich super. Eine Poolvilla ist sehr zu empfehlen, da vorallen die größe Überzeugt. Allgemein befindet sich das Hotel in einem sehr guten Zustand.

Das Frühstück ist etwas klein jedoch ausreichent. In der Umgebung gibt es einige kleine Geschäfte. Der Strand ist wunderschön und zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, vfb-cane!
Bewertet am 2. August 2010

Die Hotelanlage ist Mittelgroß und übersichtlich und weitläufig gestaltet und bietet 3 Pools (2 davon direkt am Meer). Liegen und Sonnenschirme sowie Badetücher sind umsonst, es sind immer freie Plätze vorhanden egal zu welcher Zeit!
Wir haben in den PoolVillen gewohnt und waren damit sehr zufrieden, nicht abgewohnt oder abgenutzt. Frische Handtücher und Bettzeug gab es tgl frisch. Auch kam jeden Tag der Poolboy. Das Zimmer ist groß genug für 3 Personen, auch das Bad, lediglich wie immer, es gibt kaum Platz im Schrank, wir haben daher als weitere Ab-lagefläche die Couch im Zimmer genutzt. Es gab TV, DVD, Kühlschrank/Minibar, Fön, Dusche und Außenwanne und Außendusche. Sowie den Pool, 2 Stühle, Tisch, Schirm und noch einen Sonnenpavillion. Wir hatten mit Frühstück gebucht was ich als gut bezeichnen würde allerdings habe ich hier auf Koh Samui schon bessere ge-sehen.
Das Hotel liegt am Bophut Beach, einem ruhigen Strand, links und rechts weitere Hotels sowie Massagehütten und Restaurants. Am Strand direkt vor dem Hotel gibt es am Mittag einen Obst und Maiskolben Verkäufer. Der Strand ist sauber aller-dings etwas stärker abfallend in Richtung Meer, so dass man etwas schief liegt. Das Meer leider etwas trüb. Es gab kaum Quallen. Nach ca. 300 Meter fängt die Strandpromenade des Fishermans Village an.
Der Eingang des Hotels liegt an der Hauptstrasse, wer hier ein Zimmer hat und hellhörig ist kann wohl nicht allzu gut schlafen. Direkt gegenüber des Hotel gibts es einen kleinen Supermarkt (Familymart) sowie Apotheke, Schneider, Massage und den deutschen Biergarten bei Joachim.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jte78!
Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am sehr schönen flach abfallenden Bophut Beach. Es verfügt über 4 Swimming-Pools wo von einer schon fast olympische Ausmaße hat. Die Zimmer sind komfortabel und gut eingerichtet. Für Familien gibt es nebeneinander liegende Doppelzimmer mit Verbindungstür. Auf der Straßenseite gegenüber gibt es eine Vielzahl von kleinen Geschäften und Restaurants. Kinder werden extrem zuvorkommend behandelt, kein Wunsch bleibt unerfüllt.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pauli07!
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel Bandara Resort & Spa ist eine große Anlage mit Villen und Einzelzimmern. Wir waren in einer der 28 Villen, die absolut zu empfehlen sind. Die Villen sind weiter vorne zum Thailändischen Golf ausgerichtet. Eine Ville besitzt einen kleinen Garten mit überdachter Liegematte und einem kühlen Aussenpool. Der Garten ist abgeschirmt von hohen Zäunen, so dass man in ruhiger, privater Atmosphäre seinen Urlaub verbringen kann. Das Haus besitzt ein großes Schlafzimmer, genügend Schrankkapazitäten und ein Bad/WC. Auf der anderen Aussenseite befindet sich eine Badewanne im Freien. Die Zimmer bewerte ich mit gut (zumindest die in den Villen), das Presi/Leistungsverhältnis ist eher befriedigend, da zu teuer. Zu unserer Zeit war das Meer mit Algen voll und der Strand war nicht wie erwünscht, als "Traumstrand" zu bezeichnen.
Der Service ist, wie auch anders in Thailand zu erwarten, ohne Makel. Bereits bei der Begrüßung wird man mit einem freundlichen Lächeln empfangen. Wir hatten die Villa mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Der Koch ging auf individuelle Wünsche ein. Mehr als Frühstück benötigt man meines Erachtens nach nicht. In der Umgebung gibt es so viele tolle Restaurants, wo man für wenig Geld tolles Essen bekommt. Das Spa haben wir regelmässig benutzt. Es werden verschiedene Massagen angeboten. Diese sind sehr gut und können in Päarchenräumen wahrgenommen werden. Die Presie sind höher als auf die Angebotenen Massagen in den Strassenläden. Hier weiss man allerdings, was man bekommt.
Der Fitnessraum ist ordentlich ausgestattet, ein Internetterminal wurde bereitgestellt.
Wir haben vom Hotel aus einen Tauchkurs gebucht, der richtig toll war. Ein Engländer hat uns nach Ko Phangan geführt und dort eingewiesen. Dazu gehörten erst ein Testtauchen im Pool des Bandara Resorts, danach ging es an zwei Tauchtagen nach Ko Phangan. Sehr empfehlenswert.
Das Hotel selbst besitzt 2 Pools, die erfrischend sind. Ausflugsziele gibt es genügend. Darunter die Big Buddha Statue und die Elefantenfarm.
Insgesamt ein schönes Aufenthalt mit enttäuschendem Strand vor der Haustür. Dafür eine tolle Unterkunft in der Villa und gutes, günstiges Essen vor der Tür.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, Munichbruno!
Bewertet am 9. März 2010

Das Hotel Bandara Resort und Spa ist von der baulichen Anlage her toll. Drei Poolbereiche und ein eigener kleiner Strandabschnitt sind nett. Die Zimmer sind o.k. Allerdings haben die Zimmer im obersten Stock mit Spitzdach das Problem, dass aufgrund der baulichen Eigenart die Klimaanlage das Zimmer selbst nach sechs Tagen nicht unter 22 Grad bringt, grenzwertig für 4 Sterne.

Service und Publikum in diesem Hotel sind allerdings tiefstes Pauschaltourismus-Niveau. Orangene Handtücher über allen Balkongeländern (weil kein Handtuchservice am Pool, sondern nur im Zimmer vorrätig), morgens belegte Liegen am Strand, weil man ähnlich wie in den 70ern in Rimini in 5 Reihen am Wasser liegt, grauselig!

Das Frühstücksbuffet war – gleich nach dem dem des Royal Orchid Jaipur in Indien von dem wir kamen – richtig übel. Zunächst war man gezwungen, in einem unklimatisierten Raum offen bei ca. 28 Grad morgens zu frühstücken, denn das Hotel verfügt über keinen klimatisierten Essbereich, was wir noch nie in Asien erlebt haben. Sämtliche Nahrungsmittel waren absolut mindere Qualität und selbst Früchte und Joghurt - der übrigens absolut ekelhaft aussah – standen ungekühlt auf dem Buffet und sahen auch genau so aus. Der Fisch roch schon ranzig auch ohne dass man ihn probierte, was ich tat und ihn wieder ausspucken musste. Offenbar hat man in der Anlage Probleme mit Moskitos weswegen über allen Speisen absolut unpassende und unhygenische Basthauben lagen. Die asiatischen Speisen – eine japanische Suppe und einige wenige Zutaten – haben auch die Japaner angewidert stehen lassen. Tee und Kaffee sowie Tassen (!) musste man sich selbst besorgen, herzlich willkommen im 4 Sterne Selbstbedienungsrestaurant. Wir haben uns das nur zwei Tage angetan und - obwohl wir das Frühstück bezahlt hatten - dann ein Moped gemietet und außerhalb im Fisherman`s Village (zu Fuß ca. 10 Minuten, mit Moped keine 5 Minuten) gefrühstückt.

Das Hotel hat nach Asienstandard für Service und Essen definitiv keine 3 Sterne verdient.

Auch wenn die Hotelleistung nicht so berauschend ist, liegt - im Nachhinein betrachtet - das Hotel wirklich sehr vorteilhaft, da man rundherum am Strand viele Restaurants findet und auch das Fisherman´s Village in Reichweite hat. Daher: ohne Frühstück würden wir dieses Hotel sicherlich nochmals besuchen, denn die Poolanlange sowie die Zimmer waren ordentlich. Andere Hotels, die 5 Sterne haben, liegen deutlich zu weit weg.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 34 von 185 in Bophut
Mantra Samui Resort
Mantra Samui Resort
Nr. 16 von 185 in Bophut

Sie waren bereits im Bandara Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bandara Resort & Spa

Anschrift: 178/2 Moo 1 | Tambol Bophut, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Resorts in Bophut
Nr. 16 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 17 der Familienhotels in Bophut
Nr. 19 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 21 der Luxushotels in Bophut
Nr. 24 der Strandhotels in Bophut
Preisklasse: 80€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bandara Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bandara Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bandara Resort & Spa
Bandara Resort And Spa