“Toller Strand-Urlaub!”
Bewertung zu Bandara Resort & Spa

Bandara Resort & Spa
Nr. 27 von 184 Hotels in Bophut
Bewertet am 19. Januar 2013

Sehr schönes Hotel in direkter Strandlage. Sehr ruhig! Auch dadurch, dass die Anlage mit mehreren Pools und einem schönen, tropischen Garten sehr weitläufig ist. Ideal für einen erholsamen Urlaub zu zweit. Wer Trubel sucht, kann mit "Pick-Up-Tuk-Tuks" (eine Art Transporter), jederzeit nach Chaweng fahren, allerdings sollte man dafür wirklich Trubel wollen!
;-) Schöne Möglichkeiten zum Abendessen gibt es im nahegelegenen Fishermen's Village - auch ein eher unscheinbares Restaurants (das auch Kochkurse anbietet) direkt an der Hauptstraße gegenüber vom Hotel bietet super-leckeres thailändisches Essen an (immer voll mit Touristen). Auch Garküchen am Strand waren total in Ordnung, haben dort mehrfach Salat, Spieße und tropische Früchte gegessen. Preise sind nicht ganz so günstig wie in Bangkok, aber man kann sagen, dass man hier für europäische Verhältnisse immer noch sehr günstig und super essen kann. Sehr zu empfehlen ist auch das hoteleigene Restaurant am Strand (vor allem das BBQ-Buffet mit musikalischer Untermalung zweier "Mexikaner".) Strand bekommt leichte Abstriche, weil er eine thai-massage-artige-Wirkung auf die Fußsohlen hat, aber keine Angst, die Füße gewöhnen sich dran ... ;-) Das Hotel-Personal ist total nett und lächelt immer. Morgens wird sogar aufwändig für jeden Gast ein Cappuccino per Hand aufgeschäumt. Wenn man einen Koffer trägt, kommt sofort jemand mit einem feuchten Tuch, damit man sich den Schweiß von der Stirn abwischen kann. Alle sind ständig am Lächeln und freuen sich, das ist irgendwie ansteckend! :-) Zimmer war sehr großzügig, sauber und hatte ein angenehmes Klima. Abends werden immer leckerere Bonbons gebracht.

Zimmertipp: Hatten nicht das Standard-Zimmer, sondern die zweite Kategorie. Hat sich gelohnt, da wir einen schön ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Urlauberin_Manu!
Bewertungen (1.754)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bandara Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2012

Das beeindruckenste zuerst: Der Service ist überall - Rezeption, Zimmerservice, Frühstück, am Strand, am Pool .... allererste Klasse. Die Freundlichkeit, ja Herzlichkeit aller Mitarbeiter ist kaum zu übertreffen. All jenen fleißigen Bienchen: Vielen Dank für zwei traumhafte Urlaubswochen.

Zimmer riesig und sehr sauber. Ausstattung perfekt: 1a funtionierende Klimaanlage, Riesenbett + Liege + TV + kostenloses WLan + kostenloser Safe + Regenschirme + Bademäntel + Haus- und Strandschuhe und noch vieles mehr. Bad mit Dusche + Badewanne + Föhn + Kaffemaschine + täglich sämtliche Pflegemittel. Auf Wunsch täglich neue Bad- und Bettwäsche. Jeden Abend neue Strandtücher mit einem Bett-Hupferl.

Frühstücksbuffet mehr als überreichlich und super - würden wir alles beschreiben, brauchte man drei Seiten. Das Essen in den Restaurants ist gut immer frisch zubereitet und preislich angemessen. Aber ein paar Meter entfernt geht es auch in diversen Restaurants auch lecker und erheblich preiswerter.

Lage prima - Geschäfte, Apotheke, Thai-Massagen (1 Stunde 6,25 Euro) und und und ... in wenigen Gehminuten erreichbar. Strand schmal aber sauber, Wasser nicht glasklar aber sauber, der grobkörnige Sand kriecht einem nicht überall rein. Freitag Abend den Fishermans-Markt nicht verpassen - aber die auch so schon günstigen Preise kräftig runterhandeln!

Jeepsafari über das Hotel zu buchen ist empfehlenswert (ca 50 €uro). Andere Ausflügen sind bei örtlichen Reisebüros günstiger zu erstehen - hier empfehlenswert Rund um die Insel mit dem Schiff.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, thomas_rocholl!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 für drei Nächte im "Bandara Resort" und haben für Übernachtung/Frühstück 80 Euro fürs Superior-Zimmer bezahlt.

Unser Zimmer lag im obersten Stock des Hauptgebäudes, das U-förmig um den großen Haupt-Pool und das Restaurant angelegt ist. Das Zimmer war riesig, hatte ein tolles Bad mit Dusche und Badewanne, vom Hauptraum abgetrennt durch eine verschiebbare Wand. Außerdem gab es einen großen Balkon mit Tisch, Stühlen und Liege sowie einem Deckenventilator. Alles war geschmackvoll eingerichtet, in einem Top-Zustand und absolut sauber.

Die Hotelanlage verfügt über mehrere Pools, davon einer riesig und bestens zum Schwimmen geeignet. Außerdem gibt es Restaurants am Hauptgebäude und am Strand, mehrere Bars, einen kleinen Park, Grünflächen, ein Spa, Massagemöglichkeiten, einen Fitnessraum, kostenlose Zeitungen und WiFi fast überall.

Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Die Eier kann man sich nach Wunsch braten lassen, es gibt alle Zutaten für ein amerikanisches, britisches, deutsches und thailändisches Frühstück, Kaffee, Tees, Säfte, frische Pancakes, Gebäck, Obst, Brot. Einfach alles! Das Personal war bei unserem Aufenthalt freundlich und hilfsbereit.

Das "Bandara" liegt an der Hauptstraße, die einmal rund um die Insel führt. Vom Nathon Pier sind es per Auto etwa 15 Minuten, bis zum Flughafen zehn (kostet mit dem Taxi für thailändische Verhältnisse sehr viel, nämlich 400 Baht, umgerechnet rund zehn Euro). Gegenüber vom Hotel-Haupteingang ist ein Family-Mart, drumherum gibt es viele Restaurants, Massage-Salons, Friseure und Einkaufsmöglichkeiten. Vom Hotel-Strand (mit eigenen Liegen) geht man etwa zehn Minuten bis ins Stadtzentrum.

Fazit: Das "Bandara Resort" ist zum Relaxen, Wohlfühlen, Erholen super geeignet. Es lässt eigentlich keine Wünsche offen. Der Strand ist super, das Wasser bestens zum Baden. Party ist im und um das Hotel aber eher nicht angesagt.

Zimmertipp: Die Zimmer sind top, wer es aber etwas exquisiter mag, kann sich im Bandara eine Villa mit kleinem ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kollege!
Bewertet am 22. August 2012

Wir waren schon 2x im Bandara. Das erste Mal war auf der Hochzeitsreise in einem der Pool-Villas. Hier kann ich nur sagen - traumhaft! Wenn man nach dem Strand oder einem Ausflug zurück kommt und einfach noch mal kurz in den eigenen Pool kann. Man kommt sich wie im eigenen Haus/Wohnung vor. Die Villa ist auch sehr geräumig.
Das zweite Mal waren wir mit unserem 6 Monate alten Sohn da. Die Thais lieben Babys und Kinder. Man wurde immer bevorzugt behandelt. Auch beim Frühstück kümmerte man sich rührend um uns. Wir hatten ein Delux-Zimmer, da es mit Kinderbett etwas größer ist.

Ansonsten ist der Service sehr zuvorkommend, wenn man ein wenig Trinkgeld gibt, was ich aber für selbstverständlich halte. (Zimmermädchen ca. 5€ pro Woche und Frühstücksservice auch). Dann bekommt man z.B. beim Frühstück jeden Tag den Kaffee gebracht und muss ihn nicht selbst holen. Auch das Zimmermädchen rückt dann mal ein Handtuch mehr raus.

Nun leider noch eine sehr negative Erfahrung, wenn man mit Kleinkindern reist:
Da der Strand selbst recht wenig Schatten bietet, sind wir auf den Pool ausgewichen, der 8 überdachte große Pavillons bietet. In der ersten Woche (wir waren 4 Wochen dort) war es kein Problem im 9:00 Uhr nach dem Frühstück einen Platz unter einem Pavillon zu bekommen.
Ab den Wochen danach bekam man keinen Platz mehr, da Deutsche/Russen/Engländer ab ca. 5 Uhr die Plätze einfach belegten und auch meist den Tag über nicht mehr erschienen sind.
Die Hotelleitung hat trotz mehrfachen Beschwerden (es waren viele Familien zu dieser Zeit dort) die Situation einfach ausgesessen. Wir haben uns dann der Situation nur anpassen können, damit wir den Tag nicht auf dem Zimmer verbringen mussten, denn ein Baby hat nun mal nix in der Sonne zu suchen. So musste man dann um 4:00!!! Uhr seinen Pavillon belegen. Echt traurig!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rodja75!
Bewertet am 18. August 2012

Das Bandara Resort ist eine wunderschöne und sehr gepflegte Anlage am (eher ruhigeren) Strand von Bophut. Wir haben dort zwei Wochen verbracht und sind rundrum zufrieden: Essen (wir haben angesichts der diversen Garküchen nur Frühstück gebucht) sehr lecker, die Zimmer sehr sauber und liebevoll ausgestaltet (die Balkone sind riesig), das Personal sehr nett und stets zuvorkommend. Der Strand von Bophut ist zwar nicht ganz so schön, wie der in Chaweng (hier klareres Wasser und feinerer Sand), jedoch genau das richtige für alle, die nicht 24/7 Party um sich herum haben möchten.
Wir empfehlen dieses Resort vor allem für jüngere und ältere Pärchen sowie Familien und werden selbst auf jeden Fall noch einmal hier Urlaub machen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nena87_12!
Bewertet am 28. Juli 2012

Schöne, große, saubere, ruhige Resort-Anlage, mit 3 Pools (davon 2 unmittelbar am Meer), freundlichem und sehr charmanten Personal, ideal zum entspannen und Sonne genießen!

Schönes, großes Zimmer (alle mit Terasse oder rieisgem Balkon)
ruhige Anlage
Alle Inselsehenswürdigkeiten und wichtigsten Orte innerhalb einer halben Stunde mit Taxi erreichbar (am Tag Kosten:max. 2-3€)
Genügend Liegestühle am Meer und an den Pools
Fisherman's Village (kleiner Ort mit Verkaufständen, Strandrestaurants (3mal so teuer wie an der STraße und schmeckt nicht besser) und Bars zum Essen, Flanieren und gemütlich Ausgehen sogar über Strand in 5 min erreichbar.
Jeden Tag Happy-Hours an den Bars!!!!! ;-) , also Cocktails billig!;-)

ALles in Allem ein wunderschöner erholsamer Pärchenurlaub!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias K!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben es endlich geschafft, nach 11 Jahren Ehe, unsere Flitterwochen nachzuholen. Wir haben uns dann für Koh Samui, Thailand, entschieden, und aufgrund der Empfehlung des Reisebüros sind wir im Bandara gelandet.

Das Hotel liegt in Bophut Beach, also etwas ruhiger, wer "Ballermann-Feeling" will, muss nach Chaweng Beach. Wir haben uns die Villa mit privatem Pool gegönnt für die Hochzeitreise, und es war einfach traumhaft. Die Zimmer sind groß, die Bäder angenehm, die Betten angenehm, und der Service da, wenn man ihn braucht. Wir haben sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Hotels sehr gut gegessen, und das "Fisherman's Village" in der Nähe ist am einfachsten zu Fuss ueber den Strand zu erreichen.

Wir fanden das Frühstücksbuffet sehr gut, wer wollte, konnte etwas Thai essen, aber es gab genug Auswahl, vor allem das frische Obst jeden Morgen hatte es mir angetan.

Das Personal war sehr freundlich, wir können einfach nur sagen: es war ein schöner Urlaub.

P.S.: Am Hotel befindet sich eine englischsprachige Tauchschule, was nicht immer offensichtlich ist anhand des Internetauftritts, ich war jedenfalls überrascht. Ich hatte aber dann bereits bei einem anderen Anbieter gebucht, und kann nichts zu dieser sagen. Da es kein "Hausriff" gibt, ist es eigentlich auch egal, der "Tauchanleger" ist aber im Norden, so dass Bo Phut nicht die schlechteste Wahl ist, wenn man tauchen möchte.

Zimmer, etc, kann ich meinen Mitbewertern nur zustimmen, alles Top.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Zazen Boutique Resort & Spa
Sea Dance Resort
Sea Dance Resort
Nr. 4 von 184 in Bophut

Sie waren bereits im Bandara Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bandara Resort & Spa

Anschrift: 178/2 Moo 1 | Tambol Bophut, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Resorts in Bophut
Nr. 16 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 17 der Familienhotels in Bophut
Nr. 20 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 22 der Luxushotels in Bophut
Nr. 25 der Strandhotels in Bophut
Preisklasse: 84€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bandara Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bandara Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bandara Resort & Spa
Bandara Resort And Spa