“Am Anfang des Chaweng-Strandes.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al's Hut Resort

Al's Hut Resort
Nr. 157 von 184 Hotels in Bophut
Doha, Katar
“Am Anfang des Chaweng-Strandes.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Einfach, klein, guter Service und hilfsbereites Personal. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem verbrachten wir unseren Abend in der Ark-Bar, hatten dort gute Musik (mit DJ) und genossen den Strand. Was die Lage angeht, hatten wir den Eindruck, dass wir das Beste erwischt hatten. Wir waren beim gesamten Geschehen am Chaweng-Strand.

Danke, Abu_Rob!

• Thai zuerst
Traralgon, Australien
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Ich habe bereits 6 bis 8 Hotelbewertungen von unserer Thailand-Reise geschrieben, und dies ist die erste schlechte. Wir sind keine Leute mit großen Ansprüchen und verlangen nicht viel, aber wir waren von unserem Aufenthalt in Al's Hut enttäuscht.

Der Service: Die Dame am Empfang war einigermaßen hilfsbereit, aber auch nicht mehr. Das Personal an der Bar, das Reinemachepersonal, die Gärtner etc. waren total unbrauchbar. Nachdem sie das Zimmer nebenan gereinigt hatten, saß das Personal vor der Tür (und auch unserer Tür, da die Zimmer verbunden waren) und unterhielten sich. Seltsam. Als wir vorbei gingen und ich grüßte, bekam ich keine Antwort.

Das Essen: wir frühstückten lediglich hier, und das Frühstück war gewöhnlich.

Das Zimmer: Unsere Matratze war bretthart, wobei Betten in Thailand hart sind, aber dieses hier war unglaublich. Die Fernbedienung der Klimaanlage funktionierte nicht, daher war es entweder frostig kalt oder man bekam nichts aus der Anlage. Die Bettlaken und Kissen waren voller Flecken, und die Duschinstallationen sahen aus, als ob sie nachträglich eingebaut worden seien.

Der Pool liegt direkt am Strand und ist recht nett, aber die Ferienunterkunft liegt nur zwei Eingänge neben einem riesigen Beachclub, der sich Ark Bark nennt, der den ganzen Tag lang ohrenbetäubende europäische Discomusik spielt. Ach ja, sollten Sie jemals in Chaweng gewesen sein, hier starten die Flugzeuge ungefähr stündlich direkt über einem.

Wir verbrachten hier lediglich eine Nacht, und das Al's Hut wurde von unserem Reisebüro ausgewählt...vielleicht ist dies ein guter im Vergleich zu anderen Unterkünften direkt am Chaweng-Strand, wobei ich dem nicht zustimmen kann.
Ich persönlich kann sowieso nicht sagen, warum man überhaupt in Chaweng sein will! Bophut, das Fischerdorf, liegt auf der anderen Seite der Insel ca. 2 km entfernt, und man erreicht alles gut von hier aus, dabei ist es netter und ruhiger.

Wir wohnten auf Koh Phangan in einem Zimmer mit Bett, Badezimmer und Ventilator, das war's, und wir liebten es. Es war einfach, günstig und gemütlich, genauso, wie eine billige Unterkunft sein sollte, und genauso, wie es hier nicht ist.

Danke, Nathan R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bophut.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Laut laut laut - schlafen und Erholung sollte nicht im Vordergrund stehen wenn man hier übernachtet! Am Ballermann wären wir bereits nach 2 Flugstunden gewesen. Bis 4 Uhr morgens hat man die hämmernden Bässe der Ark Bar gehört, dann wurde der Pegel reduziert und man konnte an Schlaf denken. Zum Glück verbrachten wir nur bei Ankunft und beim Abflug im Golf von Thailand jeweils eine Nacht dort. Die Bungalows sind zweckmäßig einfach eingerichtet. AC + heißes Wasser vorhanden. Die Sauberkeit des Badezimmers lässt zu Wünschen übrig. Wir haben am Chaweng schon deutlich komfortabler aber auch etwas teurer gewohnt. Wir werden das nächste mal lieber wieder 10 € mehr für die Übernachtung hinlegen....

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Sonja-Jan S!
Leverkusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich kannte diese direkt am Strand liegende Anlage bereits von einem Trip vor 5 Jahren. Die Bungalows sind einfach eingerichtet, das Bad ist ausreichend groß, Abstellmöglichkeiten in den kleineren Bungalows etwas dürftig, aber Alles in Allem absolut empfehlenswert. Frühstück ist in Ordnung, Lage ist kaum zu übertreffen. Frühstück am Meer, direkt daneben ein ca. 6*12 m Pool und kaltes Bier gibt es bei Bedarf auch noch. Mit der Lage im nördlichen Bereich von Chaweng Beach sind viele Geschäfte und Restaurants einfach zu erreichen. Preis-Leistungsverhältnis: Super – wobei ich beim nächsten Mal wohl eher zum Superior-Bungalow greifen werde (mehr Platz).
Die gilt für Al's Hut. Es gibt etwas weiter (Richtung Lamai Beach) auch eine Anlage mit dem Namen Al's Resort

Zimmertipp: Ein Bungalow "mittendrin" ist vermutlich die beste Entscheidung. Nicht zu geizig sein, den ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, tibras01!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Die Hütten sind nett und gut ausgestattet (warmes Wasser, TV, Klimaanlage, usw.). Leider ist der Chaweng Beach seit unserem ersten Besuch vor 12 Jahren definitiv schlechter geworden. Der Strand ist voll mit Liegen (wie in Italien zu den schlimmsten Zeiten). Die ganze Nacht hört man bis zum Morgengrauen die Bässe der Bars. Wir waren froh nur 5 Nächte dort gewesen zu sein.
Außerdem liegt das Al's Hut genau in der Abflugschneise des Flughafens. Also hatten wir ca. jede halbe Stunde direkt über uns ein startendes Flugzeug.
Chaweng Beach ist wirklich nur noch touristisch, fast nicht zu ertragen.
Als letztes wäre zum Hotel noch zu sagen, dass in 5 Nächten nicht einmal geputzt worden ist. Nichtmal der Abfalleimer wurde in der ganzen Zeit ausgeleert, was in Thailand wo man des benützte Klopapier in den Abfalleimer wirft schonmal von Vorteil wäre.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Mirella1971!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

wir waren jezt schon das dritte mal im als hut und werden auch nächstes jahr für den aufenthalt in chaweng wieder 2 bungalows buchen. alles in allem ist das preis leistungsverhältnis sehr gut, die lage ist absolut top, da das als hut in der mitte des chaweng beaches liegt.die zimmer haben aircon, minibar, tv, warm water, security einen pool kann man auch benutzen der allerdings ist in einem anderen resort. eine safty box gibt es an der rezeption.
an einem mittwoch abend sollte man sich nicht vornehmen früh schlafen zu gehen, da nebenan in der arkbar eine beachparty bis 2 uhr morgens im gange ist.
ansonsten läßt es sich aber gut in den bungalows schlafen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Alundra!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
OZO Chaweng Samui
Nr. 189 von 313 in Ko Samui
Akyra Chura Samui
Akyra Chura Samui
Nr. 18 von 101 in Chaweng

Sie waren bereits im Al's Hut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al's Hut Resort

Unternehmen: Al's Hut Resort
Anschrift: 159/86 Moo 2, Chaweng Beach Bophut, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 57 der besten Resorts in Bophut
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Al's Hut Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al's Hut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al's Hut Ko Samui
Al's Hut Hotelanlage