“Einfache Bungalows am Strand” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Montien House

Montien House
Nr. 74 von 184 Hotels in Bophut
Braunschweig, Deutschland
“Einfache Bungalows am Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Die Kleinen Häuschen sind mit dem nötigsten ausgestattet, am wichtigsten natürlich die Klimaanlage. Der minimalistische Stil und das dunkle Holz wirken irgendwie ursprünglich und gemütlich.
Der Pool ist nur wenige Schritte entfernt und direkt dahinter fängt direkt das Meer an.
Das Restaurant ist ebenfalls direkt am Strand.
Das Frühstück ist international angeboten, aber es gab leider keinen Käse. Dafür kann man sich Omeletts und Spiegeleier frisch zubereiten. Im Zimmer haben wir jeden Tag zwei kleine Flaschen Wasser bekommen.
Negativ war der Fluglärm! Die Flugzeuge sind gefühlt direkt über den Bäumen geflogen und reflexartig musste ich mich ducken beim ersten mal...Nachts fliegen sie allerdings nicht!
Jeden Abend wurde Barbecue und Life Musik geboten.
Noch zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass es am Chaweng Beach sehr laut ist und eher was für Feier freudige Leute ist und nicht für Ruhe und Erholung Suchende!
Hier hat man es mit reinem Massentourismus zu tun.
Trotz allem war es im Bungalow Nachts ruhig und wir könnten gut schlafen.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Tour2world!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Auckland, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Obwohl Montien House überhaupt nicht modern ist, habe ich es hier sehr genossen. Großartige Lage am Strand und beim Zentrum von Chaweng für Partys, Klubs und zum Einkaufen, usw. gleich bei der Hauptstraße. Die Zimmer müssen gut sein, weil wir kaum Musik von den Klubs oder anderen Hotels hörten und das soll was heißen, wenn man bedenkt, dass wir nur 50 m von der Arks Bar entfernt waren.

Wir waren zu viert, zwei haben in einer Pool-Villa gewohnt und zwei in einem Deluxe-Zimmer. Die Pool-Villa war gut sauber und groß für 2 Leute, nur eine Badewanne fehlte. Das Deluxe-Zimmer war ein bisschen altmodisch, aber sauber und ordentlich. Im Großen und Ganzen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Angestellten waren ausgezeichnet!!! Alle waren freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Freunde, die in einem 4 Sterne Hotel etwas weiter am Strand entlang wohnten, und wir sind dort wegen einer Hochzeit ein und ausgegangen. Im 4 Sterne Hotel wurden die Gäste von den Barmännern betrogen, die Kellner machten Fotos von der Hochzeit und die Angestellten aßen vom Buffet, während die Hochzeit noch im Gange war. Die Angestellten im Montien sind fachmännischer als in einem 4 Sterne Hotel, sie sind einfach großartig.

Man sollte bedenken, dass man bekommt, wofür man bezahlt. Wenn man die altmodischen Bereiche des Montien übersehen kann, dann kann man es dort wirklich genießen, ich würde immer wieder dort hinfahren.

Es gibt auch eine Omelette Bar! Dort hatten wir das beste Frühstück unserer ganzen Reise.

4 Danke, Adiosaamigo!
Singapur, Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Montien House liegt gleich bei der großen Chaweng Strandstraße, also ist es in der Nähe von Restaurants, Spas, Geschäften und Klubs. Der Strand ist hinter dem Hotel und der Pool überblickt den Strand. In der Umgebung des Hotels ist es üppig grün, aber der Dekor in den Superior-Zimmern ist altmodisch. Im Badezimmer sollten sie die Fliesen und die Ausstattung auswechseln, mehr wie eine Spa, damit das Erlebnis für die Gäste besser ist. Die Privat-Villa mit Pool sieht von außen schön aus, über das Innere kann ich nichts sagen, da ich dort nicht übernachtet habe. Es gibt eine nette Spa, namens Dusita Spa gleich beim Hotel. Die haben links und rechts des Hotels, entlang der Chaweng Strandstraße Filialen.

1 Danke, Cyrusho!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Immer noch eine gute Adresse am überlaufenen Chaweng Beach, aber auch hier sollten gewisse Renovationen vorgenommen werden. Wir hatten ein Bungalow im ersten Drittel vom Strand (103) her gesehen inmitten einer schönen Gartenanlage und waren damit glücklich.

Über die ältere und ein wenig laute AC, wie auch über die nicht mehr sauber verschliessende Türe konnte man gut hinwegsehen. Die Bettwäsche, die Tücher, wie auch der Pool und die Sauberkeit waren einwandfrei. Im Bungalow wurden zudem eine elektrische Mückenschutz-Steckdose und ein Safetybox zur Verfügung gestellt.

Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist normaler Standard und auch ok.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, John D!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Superschönes Bungalow, Strand und Poolausblick, sehr nettes Personal, unschlagbarer Preis, ruhig gelegen und trotzdem toller Ausgangspunkt für Abendaktivitäten, schönes Restaurant am Strand abends (Essen war leider nicht sooo gut wie erwartet). Eine Reise wert :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Luuluuu!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Schoene gartenanlage, Sauber, freundliches staff, gute lage, gutes fruehstuck, aber nix für ruhesuchende da lärmende kinderhorden aus thailand und korea am pool. Hat potential. Aber überall lärmende kids.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Oliver J!
Steffisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Lage: Mitten im Geschehen und trotzdem ruhig. Vom "Lärm" von der nahegelegenen Chaweng Road haben wir nichts mitbekommen. Der Strandabschnitt ist sicher nicht der Beste da Schwimmen unmöglich ist. Für Kinder aber sehr gut vor allem am Nachmittag wenn die Flut einsetzte. Schöner Strandabschnitt mit Sandbänken erreicht man wenn man ca. 15 Minuten links nach Chaweng Nord spaziert oder rechts in die Mitte des Chaweng Beach. Restaurants, Nachtleben, Shopping, Laundry usw. gleich um die Ecke.

Frühstück: Recht grosse Auswahl an warmen Mahlzeiten wie auch Brot, Früchte, Fruchtsäfte usw. Da ist für Jedermann/-frau etwas dabei und man wird auf jeden Fall satt.

Restaurant: Haben wir nur 1x benützt und am Strand unser Nachtessen genossen mit Hummer, Prawns und auch einem leckeren Cocktail. Hat sehr gut geschmeckt und war preislich absolut in Ordnung.

Service: Zimmer wurde immer sauber gereinigt und die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Check-In und Check-out verlief ohne Probleme.

Swimmingpool: Sicher nicht der grösste und schönste Pool aber für unseren Zweck absolut ausreichend. Unsere Tochter hatte auf jeden Fall grossen Spass mit den andern Kindern.

Zimmer: Zweckmässig mit allem was man braucht eingerichtet. Dusche, bequemes Bett, TV, Kühlschrank, Safe und kleiner Terrasse. Von Moskitoschwärmen in den Zimmern wie von andern Gästen in Tripadvisor erwähnt haben wir nichts aber gar rein nichts mitbekommen. Draussen vor der Tür hat es halt bei Einbruch der Dunkelheit Moskitos und Geckos, wer das nicht haben will sollte halt nicht nach Thailand reisen!

Bemerkung: Was uns leider in den letzten 2-3 Jahren auffällt ist, dass es auch in Thailand Leute gibt welche frühmorgens bereits ihre Badetücher auf die Liegen platzieren um dann so gegen 10:00 Uhr einzutrudeln! Uns macht das nichts aus da wir auch ohne Liegen auskommen können. Die Leute welche das so handhaben haben das wohl auf Mallorca, Ägypten oder sonstwo gelernt und tun mir eigentlich nur leid ;-)

Zimmertipp: Standard-Bungalows sind absolut ausreichend, mehr braucht man nicht.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, asiaworld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Chaweng Garden Beach Resort
Nr. 17 von 101 in Chaweng
Ark Bar Beach Resort
Ark Bar Beach Resort
Nr. 33 von 101 in Chaweng

Sie waren bereits im Montien House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montien House

Unternehmen: Montien House
Anschrift: 5 Moo 2, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 63 der Strandhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Montien House 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Weg, Expedia und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Montien House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montien House Koh Samui
Montien House Chaweng Beach