“Top Divecenter, supertolle Tauchtrips...”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Discovery Dive Centre

Discovery Dive Centre
Platz Nr. 1 von 68 Touren in Bophut
Einsiedeln, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Top Divecenter, supertolle Tauchtrips...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Wir haben mittlerweile schon den 4. Tauchtrip mit Discovery Divers unternommen und sind begeistert. Das ganze Team ist freundlich, kompetent und zuvorkommend. Tauchtrips (und Kurse) können flexibel und unkompliziert vereinbart werden. Man wird sogar beim eigenen Hotel abgeholt und nach dem Tauchtrip wieder gebracht. Ein ganz grosses Dankeschön ans gesamte Discovery Divers-Team.

Ein besonderer Dank auch an unseren Instructor Axel, der uns mit seiner kompetenten und humorvollen Art bei 4 supertolle Tauchtrips begleitet hat. Hoffentlich werden es nicht die letzten gewesen sein.

Axel, you are the Best. Thank you.

Liebe Grüsse Fabian und Michi.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, stiwa88!

• Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“OWD Sep. '12”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Erstmal ein ganz grosses Lob an das komplette Team von DD!!!
Nachdem wir beide schon 2x den DSD Kurs in anderen Ländern besucht hatten, haben wir beschlossen, dieses Jahr unseren Open Water Diver zu machen!
Dafür bot uns das Discovery Dive Centre die PERFEKTE Basis! Kompetente Betreuung, gute Ausrüstung und den besten Instructor ever: danke an Axel!!
Dank des neuen Bootes kamen wir super bis nach Koh Tao, trotz Wellengang!!

Vielen Dank für die kompetente, nette & fast schon familiäre Betreuung!!
Wir kommen wieder!!

Lieben Gruss aus Hamburg!!
.....and never forget: "Save the instructor!!"

1 Danke, simonrixen!
Frankfurt, Hessen, Germany
“Tauchen mit PADI Instuctor Axel ... !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Waren vom 11.09. - 25.09. zum ersten mal bei Discovery Dive Center auf Koh Samui.
Vorweg: Danke für die wunderschöne Zeit!
Wir hatten schöne Tauchgänge! Auf unsere Wünsche bezüglich Tauchplatz wurde immer eingegangen, vorausgesetzt Sicht und Strömung haben dies zugelassen. Insbesondere wurde auf die persönlichen Belange Rücksicht genommen, u.a. TG-Planung, Durchführung des TG, Briefing, etc. Für deutschsprachige Taucher kann ich nur Axel empfehlen ... 1A. Weiter so !!!
Basis, Ausrüstung sind machen einen tollen Eindruck und die Boote sind funktionell ausgestattet. Die Abfüllanlage ist vorbildlich und lässt keine Wünsche offen. Lediglich Nitrox ist vorzubestellen. Die Diveguides sind ihren Gästen gegenüber sehr freundlich und offen, es herscht eine freundliche Atmosphäre. Für das leibliche Wohl stehen Essen, Getränke, frisches Obst bereit.
Als DM (>1200 TG) kann ich das Discovery Dive Center nur weiter empfehlen.

Danke, Stefan232!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren vom 11. bis 25.10.2012 auf Koh Samui. Ich wollte nach 14 Jahren Abstinenz unbedingt wieder tauchen. Hatte etwas Bedenken wegen meiner Problemohren (Druckausgleich) und der langen Zeit in der ich nicht getaucht hatte. Doch dann traf ich bei Discovery auf Axel, der mir jegliche Angst nahm und unglaublich geduldig vor, während und nach meinem ersten Tauchgang war. Der Junge ist Gold wert! Habe meinen Spass am Tauchen wieder gefunden und werde es bestimmt weiter betreiben. Das habe ich alles der ruhigen, sicheren und geduldigen Art von Axel zu verdanken!

Marco Frankfurt

Danke, Nichtmitmir!
Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Immer wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir haben als Paar den PADI Open Water Kurs absolviert. 1 Tag Theorie, ein bisschen Pool und 4 Tauchgänge mit Übungen über zwei Tage.
Ich habe das Ganze schon mal vor 17 Jahren gemacht, meine Frau war aber noch nie tauchen.
Gebucht haben wir den Kurs vorab über das Internet, da gab´s 10% Rabatt. 80 Euro für uns zusammen, immerhin.
Die Terminabsprache haben wir per Email von Deutschland aus erledigt. Kein Problem mit unserem Wunschtermin. Den Tauchlehrer hatten wir für uns alleine!
Wir haben nicht in der Nähe der Tauchschule gewohnt, was aber keine Schwierigkeit darstellte. Tuk, der Fahrer, hat uns morgens minutengenau vom Hotel abgeholt und abends zurückgebraucht, kostenlos.
Die Theorie fanden wir nicht sonderlich spannend. Sie bestand hauptsächlich auch einem Video in typisch amerikanischer Manier, allerdings kompetent ergänzt durch unseren Tauchlehrer. Anschließend gab´s einen Test, der aber mit ein bisschen Aufpassen bestanden werden kann.
Durch den PADI Open Water Kurs wurden wir von Axel, unserem Tauchlehrer, begleitet. Ein „Ex- Schwabe“ der uns auf Anhieb sympathisch war.
So deutsch über Wasser, so thailändisch unter Wasser.
Wie schon auf der Homepage steht, nach und vor dem Tauchgang ist das Tauchgerät alphabetisch sortiert und gerichtet. Alles perfekt vorbereitet, wir mussten uns nur um uns selber kümmern. Sehr angenehm, wenn man noch nicht so fit ist.
Beachtenswert fanden wir allerdings die Ruhe die Axel unter Wasser ausgestrahlt hat. Klösterlich, mir fällt kein anderes Wort ein.
Kein Stress, keine Panik alles ganz easy. Das habe ich vor Jahren schon anders erlebt. Da war ich schon satt bevor ich im Wasser war und da fing der Stress erst richtig an. Ich denke, Axel ist der geeignete Mann wenn man Neuling ist.
Die Tauchgebiete sind allerdings nicht um Koh Samui, sondern man muss mit dem Schnellboot (500 bis 750PS) 60 – 90 Minuten Richtung Koh Tao fahren.
Einmal wurde ein Boot gechartert und von Captain Chaos gefahren. Ich denke er hat jede Welle frontal genommen und mir sind fast die Bandscheiben rausgefallen. Jetzt hat die Schule wohl ein eigenes Boot gekauft, was bald in Dienst gestellt wird. Dann wird es sicher gut laufen.

Der Tauchkurs war unbestritten das Highlight des Urlaubs. Immer wieder gerne mit Axel ins Wasser.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Goetzi69!