“Immer wieder”

Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Immer wieder”
Bewertet am 5. August 2012

Wir haben als Paar den PADI Open Water Kurs absolviert. 1 Tag Theorie, ein bisschen Pool und 4 Tauchgänge mit Übungen über zwei Tage.
Ich habe das Ganze schon mal vor 17 Jahren gemacht, meine Frau war aber noch nie tauchen.
Gebucht haben wir den Kurs vorab über das Internet, da gab´s 10% Rabatt. 80 Euro für uns zusammen, immerhin.
Die Terminabsprache haben wir per Email von Deutschland aus erledigt. Kein Problem mit unserem Wunschtermin. Den Tauchlehrer hatten wir für uns alleine!
Wir haben nicht in der Nähe der Tauchschule gewohnt, was aber keine Schwierigkeit darstellte. Tuk, der Fahrer, hat uns morgens minutengenau vom Hotel abgeholt und abends zurückgebraucht, kostenlos.
Die Theorie fanden wir nicht sonderlich spannend. Sie bestand hauptsächlich auch einem Video in typisch amerikanischer Manier, allerdings kompetent ergänzt durch unseren Tauchlehrer. Anschließend gab´s einen Test, der aber mit ein bisschen Aufpassen bestanden werden kann.
Durch den PADI Open Water Kurs wurden wir von Axel, unserem Tauchlehrer, begleitet. Ein „Ex- Schwabe“ der uns auf Anhieb sympathisch war.
So deutsch über Wasser, so thailändisch unter Wasser.
Wie schon auf der Homepage steht, nach und vor dem Tauchgang ist das Tauchgerät alphabetisch sortiert und gerichtet. Alles perfekt vorbereitet, wir mussten uns nur um uns selber kümmern. Sehr angenehm, wenn man noch nicht so fit ist.
Beachtenswert fanden wir allerdings die Ruhe die Axel unter Wasser ausgestrahlt hat. Klösterlich, mir fällt kein anderes Wort ein.
Kein Stress, keine Panik alles ganz easy. Das habe ich vor Jahren schon anders erlebt. Da war ich schon satt bevor ich im Wasser war und da fing der Stress erst richtig an. Ich denke, Axel ist der geeignete Mann wenn man Neuling ist.
Die Tauchgebiete sind allerdings nicht um Koh Samui, sondern man muss mit dem Schnellboot (500 bis 750PS) 60 – 90 Minuten Richtung Koh Tao fahren.
Einmal wurde ein Boot gechartert und von Captain Chaos gefahren. Ich denke er hat jede Welle frontal genommen und mir sind fast die Bandscheiben rausgefallen. Jetzt hat die Schule wohl ein eigenes Boot gekauft, was bald in Dienst gestellt wird. Dann wird es sicher gut laufen.

Der Tauchkurs war unbestritten das Highlight des Urlaubs. Immer wieder gerne mit Axel ins Wasser.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Goetzi69!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Sarstedt, Deutschland
“Erste Taucherfahrungen”
Bewertet am 2. August 2012

Ich habe in unserem Thailandurlaub auf Koh Samui bei Axel im Discovery Dive Centre das Tauchen gelernt und damit meinen Open Water Tauchschein gemacht. Die Betreuung, die Ausrüstung und alles drumherum waren einfach nur perfekt. Ein ganz großes Lob und vielen, vielen Dank an meinen Tauchlehrer und Freund Axel. Auch meine Eltern waren total begeistert und hatten zu keiner Zeit Bedenken mich dem Discovery Dive Centre anzuvertrauen. Jederzeit wieder, kann man nur empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Noah B!
Innsbruck, Tirol, Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Erste wundervolle Erfahrung mit Tauchen”
Bewertet am 29. Mai 2012

Das war einer unserer schönsten Erfahrung auf Koh Samui. Wir hatten einen Trip auf Koh Tao gebucht für einen Tag. Wir waren mit Eric und Stella tauchen. Sie waren Wahnsinnig hilfreich und hatten uns auch sofort in die Kunst des Tauchens eingeführt. Das war einfach genial. Wir kommen sicher wieder nach koh samui und werden einen Tauchkurs belegen.
Wir hatten auch das Glück Axel kennen zulernen, er war uns sofort sehr sympatisch da wir auf deutsch sprechen konnten. Er hat uns sehr viele tipps gegeben wie und wo man es sich auf Samui gemütlichsten ist. danke Axel nochmal.

Mit freundlichen Grüßen aus Tirol

Anna & Bernhard

Aufenthalt Mai 2012
Danke, anna_bernhard!
“Discovery Dive Centre am Amari Palm Reef Resort, Chaweng Beach”
Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren in diesem April (2012) für 2 Wochen Gast im Amari: sehr gute Hotelanlage, nicht ganz billig - aber der Preis angemessen, der Service hervorragend.
Ziel war Badeurlaub für die Familie, für mich aber auch der praktische Teil meines (PADI -) Tauchscheins.
Das Discovery Dive Centre liegt direkt beim Hotel, sozusagen in Badelatschen zu besuchen.
"Mein" Tauchlehrer Axel war ein Supertyp, sehr erfahren - genau so, wie man sich seinen Tauchleher vorstellt: geduldig, ruhig im Wasser, mit Liebe bei seinem Hobby, das er zum Beruf gemacht hat.
Jederzeit würde ich wieder mit ihm Tauchen gehen, hatte auch bei unserer Begegnung mit einem Baby-Walhai (5m!) immer das Gefühl der absoluten Sicherheit.
Alles in Allem: Das Amari, vor allem aber die Tauchschule "Discovery Dive Centre) sind sehr empfehlenswert!!!
Ulrich aus Berlin

Aufenthalt April 2012