“Ein kleines Paradies auf Erden”

Zazen Boutique Resort & Spa
Nr. 10 von 187 Hotels in Bophut
Basel, Schweiz
“Ein kleines Paradies auf Erden”
Bewertet am 27. September 2010

Das Zazen Boutique Resort & Spa wurde uns von einer Freundin empfohlen und wir waren begeistert. Bereits der Empfang am Flughafen durch den hoteleigenen Fahrer war herzlich, im Hotel selbst wurden wir mit einem leckeren Cocktail begrüsst.
Unsere Garden Villa lag strategisch günstig zwischen Restaurant, Spa, Pool und Meer - nicht zu weit weg von allem (wobei die Anlage so klein und überschaubar ist, dass nichts wirklich "weit" weg ist), aber auch nicht direkt am Meer, wo einem die anderen Gäste fast über die Terrasse laufen (der Nachteil der Beach Front Bungalows).
Das Essen im Hotel ist hervorragend, abwechslungsreich und nicht allzu teuer - ob ein typisches Thai-Gericht oder ein Steak mit Pommes, der Koch hat alles im Griff.
Auch die Spa Behandlungn lassen keine Wünsche offen - die Aromatherapie ist ein wahrer Jungbrunnen.
Pool und Meer (hoteleigener Strand) sind gepflegt und sauber, das Hotelpersonal bringt in regelmässigen Abständen Getränke (for free!) und einmal am Tag gibt's eine Gratismassage.

Wir kommen wieder - ein Paradies für Verliebte, Ruhesuchende und Menschen, die es sich einfach gut gehen lassen möchten.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, sandra15983!
Claudio R, Resort Manager von Zazen Boutique Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2017
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank für den Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse im Zazen zu beschreiben.

Ihr positives Feedback ist für unsere Mitarbeiter eine tolle Bestätigung für ihre tägliche Leistung und eine wunderbare Motivation gleichermaßen. Dafür danken wir Ihnen alle ganz herzlich.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und senden

Herzliche Grüße,

Das Zazen Team

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 20. September 2010

Schon wenn man ankommt und durch den Garten zur Rezeption geht taucht man in eine andere Welt ein.
Sehr persönliches Service ohne aufdringlich zu sein.
Wunderschön gestaltete Zimmer mit Openair-bad. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt.
Das Spa lässt keine Wünsche offen.
Und das Restaurant ist vom Feinsten. Da das Restaurant auch von Nicht - Hotelgästen gerne besucht wird ist am Abend eine eine Reservierung angeraten!!
Die Besitzer "Ti und Alex" kümmern sich persönlich sehr um die Gäste.
Ein ideales kleines Hotel für entspannende und auch romantische Tage!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, MarionWienBenutzer!
Linz, Österreich
Bewertet am 7. August 2010

Wir waren 5 Nächte in diesem Resort und es hat voll unsere Erwartungen getroffen.
Das Resoort ist sehr gepflegt mit vielen tropischen Pflanzen, verschlungenen Wegen, durchgestilter Architektur die sich in die die Umgebung einpasst.
Schon beim Check in beginnt das Erlebnis, wir bekamen kalte Handtücher und einen Drink gereicht. Während wir auf einem Schaukelsofa sassen, erledigte das Personal die Formalitäten.
Der Bungalow war nicht besonders gross, aber sehr geschmackvoll eingerichtet, gut klimatisiert, Aussenbadezimmer, kleiner Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Sauberkeit 1A, Personal sehr freundlich, Trinkwasser wurde 2x täglich gratis nachgefüllt, Internet frei...
Das Restaurant ist unter europäischer Führung und sehr gut, sowohl beim Dinner als auch beim Frühstück oder für kleine Snacks.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Andreaskaiser!
NRW
Bewertet am 2. August 2010

Wir erlebten einen tollen Urlaub im Hotel Zazen. Es liegt am Bophut Beach, einem ruhigen Strand, links und rechts weitere Hotels sowie Massagehütten und Restaurants. Am Strand direkt vor dem Hotel gibt es am Mittag einen Obst und Maiskolben Verkäufer. Der Strand ist sauber allerdings etwas stärker abfallend in Richtung Meer, so dass man etwas schief liegt. Das Meer leider etwas trüb. Es gab kaum Quallen. Nach ca. 800 Meter fängt die Strandpromenade des Fishermans Village an. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles ist sehr sauber, und die Massagen sind fantastisch allerdings auch im Vergleich zu den Strandmassagen deutlich teurer! Das Frühstück ist wirklich einTraum und es fehlt wirklich an nichts. Das Abendes-sen ist sehr gut und als perfekt zu bezeichnen, aber ziemlich teuer (ungefähr das 6-10 fache vom Preis im Fishermanns Village). Wir haben 3 mal dort gegessen weil das Ambiente einfach toll war.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, jte78!
Wien
Bewertet am 5. Mai 2010

Zazen ist das optimale Traumhotel zum Entspannen und sich aus dem hektischen Alltag Auszuklinken. Die Lage ist super am Ende eines sehr langen Strandes ohne Hektik und Trubel. Die Villen sind sehr edel und komfortabel eingerichtet und die Badezimmer im Freien sind einfach traumhaft. Das Service läßt keine Wünsche offen. Immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich willkommen wie zu Hause.
Das Restaurant ist eines der Besten der Insel und am Abend mit hunderten Kerzen und Laternen beleuchtet.
Waren das 2. Mal im Zazen und freue mich heute schon auf einen weiteren Traumurlaub auf Koh Samui

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, woerni!
Lieber Gast,

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und senden

Herzliche Grüße,

Das Zazen Team
Bewertet am 6. Januar 2010

Wir hatten das Vergnügen im September 2008 10 Nächte im Zazen verbringen zu dürfen.

PROs:
- relativ kleine Anlage (ca. 24 "Zimmer")
- wunderschöne, stilvolle, Jungelanlage(sehr grün)
- Zimmer sind total schön und romantisch
- hervorragendes Essen (Wallys "Orgasmic Salmon"!!! Preise sind teurer als die Üblichen auf Koh Samui, das stimmt, aber trotzdem noch um einiges billiger als z.B. in Deutschland!) + die Aussicht beim Frühstücken und Abendessen...toll!
(Das Frühstück ist auch sehr gut!)
- sehr nettes Personal
- tolle Massagen (zwar teurer, als "nebenan", aber ob ich für 90 Minuten Thaimassage 12 Euro oder 7 Euro zahle ist mir fast egal.Dazu kommt, dass die Atmosphäre und das "drum herum" sehr schön und entspannend ist!

CONTRAs:
- Das Englisch war leider wirklich bei den meisten Angestellten überhaupt nicht gut.

Das war es schon an Contras!

Abschließend zu sagen ist im Allgemeinen:
- der Strand ist nicht wirklich der Schönste, das ist wahr, aber wer schöneren Strand auf Koh Samui will muss dann halt nach Chaweng(=überlaufen und sehr touristisch!)
Oder sich nen Auto mieten (haben wir 2mal problemlos über das Hotel gemacht und sich einsame schöne Buchten suchen!)
- der Pool ist nicht so groß, aber warum sollte ich viel Zeit im Pool verbringen, wenn ich das Meer 20 Meter entfernt habe???
- Koh Samui ist außerhalb der Anlage eine Tourihochburg geworden.
Überall werden Bettenburgen gebaut, was die Insel häßlich macht!

Fazit und Tipp:
Fahren Sie 5 Tage ins Zazen zum relaxen, genießen, verwöhnen lassen und danach nach Koh Phangan oder Ko Tao, da die beiden Inseln viel ursprünglicher und nicht so überlaufen sind!

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, kodji69!
Solothurn
Bewertet am 13. Oktober 2009

Das Resort ist wohl eines der schönsten der Insel. Der Strand Bophut ist ruhig, trotzdem gibt es unweit vom Hotel unzählige Verpflegungsmöglichkeiten.

Das ganze Team des Zazen ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten jeden Tag ein perfekt gemachtes Zimmer! Es gibt keine einzige Beanstandung für dieses Hotel auf Koh Samui.

Ebenfalls auf kulinarischer Ebene ist es absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Biberister!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Bo Phut Resort & Spa
Rocky's Boutique Resort
Rocky's Boutique Resort
Nr. 2 von 50 in Lamai Beach
SALA Samui Choengmon Beach Resort

Sie waren bereits im Zazen Boutique Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zazen Boutique Resort & Spa

Unternehmen: Zazen Boutique Resort & Spa
Anschrift: 177 Moo 1, Bophut Beach | Koh Samui, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Bophut
Nr. 4 der besten Resorts in Bophut
Nr. 6 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 9 der Strandhotels in Bophut
Nr. 10 der Luxushotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 299€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zazen Boutique Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zazen Boutique Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Samui Hotels
Zazen Koh Samui