“Kleinod auf Koh Samui” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 186 Hotels in Bophut
Mainz
“Kleinod auf Koh Samui”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen im Internet gewählt, um uns nach einer Laos - Kambodscha - Rundreise zu erholen. Wir haben es nicht bereut. Das Hotel mit seinem lauschigen, verträumten Ambiente ist ein Kleinod. Wir waren in einer Gartenvilla untergebracht mit sehr ansprechender Einrichtung, schönem Design, gemütlich sowohl innen wie auch vor der Villa.

Sehr schönes Frühstückbuffet mit großer Auswahl.
Kostenloser Internetzugang; 2 Hotel-PCs stehen zur Verfügung.

Das Personal am Strand, in den Gartenanlagen, an der Rezeption und im Zimmerservice ist ausgesprochen freundlich - manchmal fast zu servil. Dagegen ließ die Freundlichkeit des Personals im Restaurant manchmal zu wünschen übrig.

Das Hotel findet sich am Ende des langen Strandes von Bophut. Gleich im Anschluss befindet sich ein stehendes Gewässer mit nicht gerade schönem Anblick, außerdem ein Anziehungspunkt für Mücken. Der Strand selbst ist bei Flut sehr schmal, hat uns aber nicht gestört.

Wir würden sofort wieder ins Zazen gehen, und wieder eine Gartenvilla nehmen. Die Villen am Strand sind u.E. zu nahe am beschriebenen stehenden Gewässer.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, fredMainz!
Claudio R, Resort Manager von Zazen Boutique Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Fred,

Zunächst danke ich Ihnen herzlich für den Besuch unseres Hauses und hoffe Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Mit großer Freude haben wir Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor gelesen und danken Ihnen auch hierfür. Dies ist eine tolle Motivation für unser gesamtes Team und wird sehr geschätzt.

Wir freuen uns bereits heute darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit herzlichen Grüßen,

Claudio

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben uns für das Zazen auf Koh Samui zum Entspannen entschieden und sind noch heute froh über unsere Wahl.

Die Garden Villa ist super modern eingerichtet (sogar mit IPOD Anlage) und hatte ein offenes Bad. Das ganze Hotel liegt in einem sehr gut gepflegten Garten und führt direkt zum Strand. Man kann entweder auf den Liegen am Pool oder am Meer entspannen - beides bietet den vollen Service vom Hotel und RUHE. Das Personal ist sehr aufmerksam und herzlich zu all seinen Gästen. Es erscheint alles wie eine große Familie.

Seien es die Verwöhnangebote vom SPA oder die Köstlichkeiten aus dem Restaurant...wirkönnen das Zazen auf jeden Fall weiterempfehlen und würden auch immer wieder gern zurück kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Krissi82!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren im Dezember fuer 5 Tage im Zazen. Durch Fruehbuchhung hatten wir die Abholung vom Flughafen, eine Inselrundfahrt und eine Massage inklusive. Leider mussten wir bei der Abholung eine Stunde auf dem Flughafen warten. Anscheinend wurde noch ein anderes Paar erwartet, was dann allerdings nicht aufgetaucht ist. Unser Flug war frueh am morgen, sodass wir nicht sofort unser Zimmer beziehen konnten. Es wurde uns ein Raum mit Dusche und WC zur Verfuegung gestellt, damit wir uns "Strandfertig" umziehen konnten. Mit 2 Strandtuechern ausgestattet warteten wir dann 3 Stunden am Strand fuer den Zimmerbezug (13 Uhr). Aufmerksame Zazen Mitarbeiter breiten die Strandtuecher auf den Betten aus und man kann auch jederzeit etwas aus der Kueche bestellen.
Der Strand es sehr kurz und wenig breit. Wir konnten auch die ganzen 5 Tage nicht im Meer schwimmen, denn durch starke Winde wurde ein riesiger Algenteppich angeschwemmt. Die Mitarbeiter des Zazen haben unermuedlich versucht den Strand sauber zu halten, waren aber von der Menge der angeschwemmten Algen, Kokusnuesse und allerhand Unrat her, nicht dazu in der Lage. Es ist zudem nicht moeglich ueber den Strand zum Fishermans Village zu laufen. Die Wellen brechen sich zum Teil an der Hotelmauer.
Wir hatten eine Meervilla. Schoen ausgestattet und der Zimmerservice ist sehr gut und aufmerksam. Wasser wird gratis zur Verfuegung gestellt. Wi-fi ist ebenfalls gratis. Ja, es funktioniert nicht immer, wie schon andere bemerkt haben.
Am 1. Abend war "Staffparty", kein Restaurantbetrieb, Zimmerservice etc. nach 16.00 Uhr. Alle Gaeste wurden darauf aufmerksam gemacht und zur Party eingeladen. In Minibussen ins Fishermans Village und fuer die Gaeste gabs sogar ein Buffet mit Getraenken. Die Mitarbeiter hatten mit ihren Darbietungen viel Spass. Ein netter Abend.
Das Fruehstuecksbuffet ist wirklich hervorragend. Frische Fruechte, Fruchtsaefte, Muesli, Salate, Wurstwaren, hervorragendes Brot und zusaetzlich kann man noch von einer Selektion warmer Speisen waehlen. Kaffee und Tee werden serviert. Das Servicepersonal war hier unterschiedlich gut.
Wir haben auch einmal im Restaurant Abend gegessen. Schlichtweg hervorragende Kueche. Nicht billig aber Leistung hervorragend. Besonders zu empfehlen, die Vorspeisenselektion.
Der Spa ist sehr schoen, die Massage angenehm. Hier finden wir sind die Preise jedoch eindeutig zu hoch. Massagen werden ueberall angeboten, auch in klimatisierten Raeumen mit Duftoelen usw. Bei guenstigerem Angebot wuerden sicher mehr Hotelgaeste das Angebot oefter nutzen.
Den Zeitpunkt der Inselrundfahrt konnten wir nicht frei bestimmen und so mussten wir diesen am Tag nach unserer Ankunft mit 6 anderen Gaesten antreten. Der Himmel war schon mehr als schwarz verhangen und die Wetteraussichten fuer den Tag Regen pur, der dann auch exakt 5 Minuten spaeter anfing. Ein Tropenregen, sodass die Strasse zum Teil ueberschwemmt war. Trotzdem hielt der Fahrer an den verschiedenen Punkten, ohne das Jemand aussteigen konnte oder wollte. Ein Halt ist auch bei einem Elefantenritt. Dieser ist extra zu bezahlen. Wir haben darauf verzichtet im Regenmantel und Schirm einen Elefantenritt zu unternehmen. Schade, das man den Ausflug mit diesen Wetteraussichten nicht auf einen anderen Tag schieben konnte.
Ein Besuch im Fishermans Village lohnt sich. Es sind ca. 15-20 Minuten Fussweg ueber die Strasse. Freitag Abend ist Markt. Kein aufdringliches Verkaufspersonal. Man kann fast in allen Restaurants gut und guenstig Essen.
Gesamteindruck des Zazen ist sehr gut. Die Anlage ist gepflegt. Die meisten Mitarbeiter sind bemueht. Der Pool ist klein aber gepflegt, Strandnutzung wohl eher nur zum Ausruhen und die Seele baumeln lassen. Spa sehr gut aber zu teuer. Bei der Kueche gibt es hingegen nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Minirenni!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Ein sehr angenehmes Hotel, das wirklich eine Oase der Ruhe ist. Sehr freundliches und bemühtes Personal.
Liegen am Strand werden regelmässig entsandet und das Badetuch wieder ordentlich aufgelegt.
Als einzigen Nachteil möchte ich die Qualität des Bettes bemängeln - nur eine Matratze am Boden von nicht gerader hoher Qualität.
Zum Essen findet man den Strand entlang und in Fishermans Village viele nette und gute Lokale.
Das Wasser ist leider nicht so klar wie am Chaweng oder Lamai Beach - aberda kann das Hotel nichts dafür.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Bernhard1955!
Lieber Bernhard,

Mit herzlichen Grüßen,

Claudio
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Wir waren schon vier mal im "Zazen" und freuen uns jedes mal von Neuem darauf.
Wir kommen "zurück nach Hause" !
Die ganze Anlage ist mit viel Liebe gestaltet, dafür zuständig ist "Ti" wie die Besitzerin heißt.
Das Personal (120 für 25 Bungalow und das Restaurant) ist ausgesprochen herzlich und gut geschult.
Der Strand vor dem Hotel nur von Hotelgästen benützt, daher nicht überlaufen.
Auch sonst ist alles perfekt. Vom Frühstück bis zum Abendessen im hauseigenen Restaurant (siehe eigene Bewertung).

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, MathiasWien!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Auch bei unserem neuerlichen Aufenthalt im "Zazen" wurden wir nicht enttäuscht!
Sehr persönlich da es nur ca. 25 Zimmer gibt, jeder des Personals kennt jeden Gast! Dementsprechend ist das Service perfekt. (Fruchtspiesse am Strand, verlässt man kurz seine Strandliege wird sofort das Badetuch neu aufgelegt, usw.).
Die Lage ist sowieso ein Traum.
In jedem Eck der sehr gepflegten Anlage sieht man liebevolle Details.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Das Restaurant des Hotels ist auf der ganzen Insel bekannt, daher Tisch für Abendessen reservieren! Die Küche ist fantastisch.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, MarionWienBenutzer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Ich war nun zum dritten Mal in diesem Hotel und würde heute wieder hinfliegen. Eine kleine Oase. Klein aber fein. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Strand kann aufgrund der Flut manchmal etwas knapp sein, aber er reicht aus und die Liegen sind sehr gemütlich. Man will gar nichht mehr weg. Der Frühstück ist sehr lecker (unbedingt die Crepes probieren!). Auf den kleinen Bungalow-Veranden lässt es sich auch gut chillen, wenn es etwas regnen sollte. Das Restaurant ist eines der besten, wenn nicht das beste, der Insel. Und am Strand gibt es genug Alternativen. Ja, das Zazen ist ein kleines Juwel!

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, jason7401!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Bo Phut Resort & Spa
Rocky's Boutique Resort
Rocky's Boutique Resort
Nr. 3 von 51 in Lamai Beach
4.5 von fünf Punkten 1.847 Bewertungen

Sie waren bereits im Zazen Boutique Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zazen Boutique Resort & Spa

Unternehmen: Zazen Boutique Resort & Spa
Anschrift: 177 Moo 1, Bophut Beach | Koh Samui, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Bophut
Nr. 4 der besten Resorts in Bophut
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 6 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 7 der Strandhotels in Bophut
Nr. 8 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Zazen Boutique Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zazen Boutique Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Samui Hotels
Zazen Koh Samui