“Aussergewöhnliches Hotel mit excellentem Service”
Bewertung zu Six Senses Samui

Six Senses Samui
Nr. 14 von 187 Hotels in Bophut
“Aussergewöhnliches Hotel mit excellentem Service”
Bewertet am 21. November 2012 über Mobile-Apps

Suchen Sie ein Hotel, das in traumhafter Alleinlage mit schönen Villen, bezauberndem Tropengarten, aussergewöhnlich serviceorientierten Gastgebern und kulinarischen Genüssen aufwarten kann, dann sollten Sie sich dieses Hotel auswählen! Nach 10 unvergesslichen Tagen hier in der Insel auf der Insel kehren wir begeistert zurück. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Tobias W!

• Thai zuerst
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche (02.06.-09.06.2012) im Six Senses.
Es war alles so wie wir uns das zuvor vorgestellt hatten. Das Frühstück, das Abendessen, der Service, die Freundlichkeit. Es war rundherum gelungen.
Das Hotel liegt sehr ruhig im Norden der Insel, worauf wir bei der Buchung auch geachtet haben. Geht man aus dem Hotel heraus (was wir täglicg gemacht haben) kommt man nach ca. 500m an den ersten kleinen Shop. Die Straße weiter kommt recht schnell an der linken Seite ein 7 eleven.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, Steffi1981!
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren für 1 Woche im Six Senses auf Samui. Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Es gibt keine Restaurants oder Läden in der nächsten Nähe. Deshalb sollte man unbedingt HP buchen, was auch absolut zu empfehlen ist. Die beiden Restaurants sind open air. Es gibt das "Dining on the hills" und das "Dining on the rocks". Im dining on the hills wird auch das Frühstück angeboten, welches wirklich aussergewöhnlich gut ist bzgl. des Speisenangebotes wie auch der Qualität. Es gibt verschiedene Stationen auch für warme Thai Gerichte wie auch Eierspeisen. Alles excellent. Angrenzend an das Restaurant liegt die Bar, welche auch sehr schön ist. Zum Speisenangebot am Abend ist zu sagen, dass wir selten eine so reichhaltige Auswahl an Speisen wie auch an Getränken hatten. Alleine die Getränke Karte umfasst mehr als 20 Seiten. Bei den Speisen wird viel thailändische Küche angeboten, was wir absolut begrüsst haben. Aber auch das Angebot an internationalen Speisen ist riesig. Die Qualität der Speisen ist vorzüglich. Das Restaurant kann man wirklich nur lobend erwähnen. Auch der Service ist gut. Wir haben auch einen Abend im dining on the rocks gegessen, und das war wirklich ein Höhepunkt. Wir haben das 10 Gänge Menu "experience" gegessen und es war wirklich spektakulär gut. Der Service hier war noch einmal aufmerksamer und auch sehr gut geschult. Das Essen war einfach nur der Hammer; von der Anrichtung der Speisen bis hin zum Geschmack. Alles toll.
Wir hatten eine Pool Villa mit Meerblick, die sehr schön war. Leider sind die Villen aufgrund der Lage mitten in der Vegetation (hohe Bäume) recht dunkel. Und es müssten gerade im Bereich der Aussen-Terrasse auch mal ein paar Renovierungen vorgenommen werden. Das Holz ist mittlerweile schon sehr verwittert. Was toll war, dass wir überall neue Polster hatten, sowohl auf den Liegen als auch auf dem Day Bed auf der Terrasse.
Man sollte unbedingt genügend Mückenschutzmittel in diese Anlage mitnehmen, denn aufgrund des Dschungels sind wirklich viele Mücken unterwegs. Ohne das Moskitonetz im Zimmer ist an Schlaf nicht zu denken! Das ist leider ein Manko der Villen, denn diese sind aus Holz gebaut, und es gibt überall Ritzen und Lücken wo die Mücken durchschlüpfen können. Toll und erwähnenswert ist die Aussendusche.
Für jede Villa gibt es einen eigenen Butler. Wir können "Poo" empfehlen. Sie ist wirklich aussergewöhnlich hilfsbereit. Eigentlich hatten wir Patrick, der aber nur viel geredet hat, aber ansonsten nicht viel geleistet hat.
Der Gemeinschaftspool ist auch toll. Es handelt sich um einen Infinity Pool mit spektakulärer Aussicht auf die Bucht von Bophut. Einfach toll. Der Service am Pool war auch sehr sehr gut.
Zu erwähnen ist, das die gesamte Anlage in einen Hügel gebaut ist, und die Wege teilweise sehr lang sind. Die kleinen Abzweigungen zu den einzelnen Villen sind sehr stufig und teilweise etwas abenteuerartig. Für Leute mit Kindern und ältere Gäste eher abzuraten. Es gibt zwar einen Buggy-Service, der einen überall hinfährt. Trotzdem ist die Anlage eher etwas für Paare ohne Kinder.
Der Strand ist übrigens eine echte Enttäuschung gewesen. Sehr klein, schmal und kein Highlight. Es gibt keine Liegen direkt am Strand, sondern nur auf kleinen Terrassen oberhalb des Strandes. Sehr Schade. Es gibt auch eine kleine Bar. Der Service ist gut, aber wir haben unsere Zeit liebe am Pool verbracht. Der Strand war auch nicht wirklich saubergemacht. Bei einem Hotel dieser Kategorie kann man schon erwarten, dass der Strand von Algen und angeschwemmten Müll gereinigt wird! SCHADE

• Aufenthalt November 2011, Paar
7 Danke, Angela-Christof!
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2011

Das six senses Hotel liegt mit seinen 66 Villen im fast nördlichsten Teil der Insel. Vom Airport sind es ca. 15 bis 20 Minuten fahrt. Der Zipfel und das Hotel liegen sehr abgeschieden und damit absolut ruhig. Die Anlage liegt an einem kleinen Berg und ist etwas hügelig. Aber ein Shuttle service mit Golf Buggys ist immer hilfreich und vor Ort. Das Personal ist sehr aufmerksam und Super freundlich. Die meisten Sprechen gutes englisch, doch wenn sich hier jemand darüber beschwert, soll er doch entweder Thai lernen oder nicht ins Ausland fahren.
Das Frühstücksbüffet ist riesig und behält den asiatischen einschlag. Wir mögen kein Amerikanisches oder europäisches essen im fernen Ausland.
Alles in allem ein tolles Hotel mit gutem Service.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, C_Design_Golf!
Bern, Schweiz
Bewertet am 1. Dezember 2011

Im totalen Einklang mit der Natur liegt die Anlage trauhaft und ruhig über dem Meer.
Die Bungalows bieten viel Privatsphäre. Obwohl es viel regnete, war der Ort perfekt für viel Erholung und Genuss. Man hat auch in den Villen das Gefühl, das man ein Teil der Natur ist.
Das Fair-Trade Programm fügt sich harmonisch mit dem gediegenen Stil der Anlage ein.
Einzig das Essen im Restaurant Dining on the Hill könnte für meinen Geschmack noch etwas raffinierter und eine Spur authentischer Thai sein.
Das Frühstücksbuffet ist kulinarisch und visuell ein Traum.
Six Senses Samui - Eine wirkliche Oase des Friedens

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, saendu!
Bewertet am 30. November 2011

Die Hotelanlage liegt auf einem ruhigen Hügel der Insel, mit einer einmaligen Aussicht zum Meer.
Tolle Villas in einem nachempfundenen Urwald. Jede Villa ist individuelle geschnitten und eingerichtet, ein Großteil von denen mit eigenem Pool. Man fühlt sich bei dem dezentem Service sehr geborgen, die Bedienung bleibt immer im Hintergrund, kaum wahrnehmbar.
Das Hotel ist wunderbar für gehobene Ansprüche vorbereitet, es wird beinahe alles möglich gemacht.
Ausgezeichnetes Hotel und Restaurant Management, das dafür Sorge trägt, dass sich jeder entspannen kann.
Die Preise sind nicht ganz günstig, aber letzendlich gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Pannonius!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Six Senses hat seinen besonderen Charme, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. Ich hatte mir mal geschworen, nie wieder in Thailand in Holzhütten zu übernachten, sondern nur noch in Steinhäusern. Bei der Ankunft stand ich nun in einer in die Natur eingebette überdimensionierten Holzhütte mit eigenem Pool, Blick auf einen leernen Strand, Klimanlage, 2 Bädern, Außendusche ,"Ankleidezimmer" und geräumigen Wohn- und Schlafraum, aber mit vielen Ritzen für Moskitos. Das Problem war, dass man praktisch kein Licht anmachen konnte, um das Haus wirklich zu nutzen, wenn man nicht Moskitos o.a. Tiere anlocken wollte. Obwohl im Haus praktisch permanent Moskitocoils anwaren.......aber man kann sich an alles gewöhnen und das macht den Urlaub aus. So habe ich nach 2 Tagen die Außendusche entdeckt und mußte nicht mehr in dem dunklen Innenbad duschen und den Umgang mit Moskitonetzen und Autan o.ä. perfektioniert. Denn wenn man den ersten Ausflug in die überfüllten Touriorte der Insel gemacht hat, weiß man seinen Luxus, die Ruhe und den besonderen Service plötzlich zu schätzen. Das Personal war sehr bemüht, was man auch wieder erst im Vergleich mit anderen Hotels (z.B. auf Koh Phangan) bemerkt hat. Das Frühstück, v.a. die tollen Nudelsuppen und Früchte, war auf unserer Reise unschlagbar. Die Sonnenuntergänge an der Poolbar oder an der Beachbar bleiben unvergesslich oder auch die privaten Yogastunden, der Kochkurs, die Weinverkostung oder die individuellen Ausflüge.
Das Hotel ist sicher kein Kinderhotel und wir waren uns nicht sicher, inwieweit wir andere Gäste stören. Das Personal war jedenfalls sehr kinderfreundlich und bemüht, dass es den Kids an nichts fehlt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, MCK04!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
Vana Belle, A Luxury Collection Resort, Koh Samui
W Retreat Koh Samui
W Retreat Koh Samui
Nr. 7 von 30 in Mae Nam

Sie waren bereits im Six Senses Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Samui

Unternehmen: Six Senses Samui
Anschrift: 9/10 Moo 5, Baan Plai Laem, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 13 der Strandhotels in Bophut
Nr. 13 der Luxushotels in Bophut
Nr. 14 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 43 der Familienhotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht: 314€ - 796€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Samui 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Koh Samui
Six Senses Hideaway Samui