Anantara Bophut Koh Samui Resort
Amari Koh Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
Amari.com
Peace Resort(Bophut)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
90 $*
  • Kostenlose Parkplätze
SALA Samui Choengmon Beach Resort(Choeng Mon)(Großartige Preis/Leistung!)
381 $*
299 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bo Phut Resort & Spa(Bophut)(Großartige Preis/Leistung!)
218 $*
205 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Nora Buri Resort & Spa(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
183 $*
150 $*
  • Kostenlose Parkplätze
OZO Chaweng Samui(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
OZOHotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Muang Samui Spa Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
252 $*
200 $*
  • Inklusive Frühstück
The Tongsai Bay(Bophut)
511 $*
267 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hansar Samui Resort(Bophut)(Großartige Preis/Leistung!)
206 $*
171 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara Lawana Koh Samui Resort(Chaweng)(Großartige Preis/Leistung!)
207 $*
Bewertungen (2.467)
2.467 Ergebnisse
Bewertet 30. August 2012

Wir verbrachten eine Woche in Anantara Bophut! Es war eine wirklich wunderschöne Woche! Unser Zimmer war wunderbar innerhalb der Anlage gelegen und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet! Ein sehr bequemes großes Doppelbett mit durchgehender Matratze! Die Parkanlage ist herrlich verwachsen aber dennoch Top gepflegt, ein Refugium der Ruhe und Erholung! Das Essen im Hotel ist natürlich etwas teurer als Außerhalb aber zieht man den überaus freundlichen Service und das grandiose Ambiente der Anlage mit in Betracht absolut gerechtfertigt und immernoch preiswert! Die Poollandschaft ist ein Traum!
Zu guter Letzt noch der Service und das Personal: Herausragend! Absolut freundlich hilfsbereit und zuvorkommend! Ohne einen einzigen Ausrutscher während unseres gesamten Aufenthalts! Sehr beeindruckend! Fünf Sterne!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alexander W!
GM_AnantaraBophut, Leiter Gästebetreuung von Anantara Bophut Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2012

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut das gesamte Team über Ihre positiven Erfahrungen zu lesen. Ihr Feedback wurde mit allen Mitarbeitern ausgewertet.
Wir hoffen das uns bald wider auf Koh Samui besuchen.

Mit freundlichem Gruß,

Bewertet 2. Juni 2012

Wir haben das Anantara aufgrund der guten Lage und der Zugehörigkeit zu "Leading Small Hotels of the World" gebucht. Es gab einen freundlichen Empfang in der Lobby mit herrlichem Blick in den tropischen Garten und den Lotusteich. Alles war wunderschön erleuchtet. Als wir zu unserem Zimmer geführt wurden, waren wir erstmal enttäuscht. Auf dem Weg dorthin sah man bereits, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen zu schien und sich leider keiner darum zu kümmern scheint - in den Fluren standen alte Matratzen, die während unseres 1-wöchigen Aufenthalts niemand weg geräumt hat und der Putz hätte durchaus auch erneuert werden können. Das Zimmer war ok. Nicht mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, wie man es von den Thailändern gewohnt ist, aber ok. Auch hier merkte man, dass eine Renovierung gut tun würde. Das Frühstücksbuffet war auch in Ordnung - es gibt alles, was das Herz begehrt (leider keine frischen Säfte). Noch schöner wäre es gewesen, wenn es im Full Moon Restaurant angerichtet worden wäre und man den tollen Blick auf das Meer hätte genießen können. So sitzt man im Garten, leider ohne jeglichen Blick. Der Pool ist schön angelegt und man hat einen wunderbaren Blick auf Koh Phangan. Leider sind die Preise gesalzen, so dass es sich empfiehlt, zu der älteren Thai-Dame zu gehen, die vor dem Resort am Strand das Essen frisch zubereitet. Der Papaya-Salat ist köstlich! Etwas störend empfanden wir die vielen Gäste, die sich bereits mittags, laut erzählend, ihre Cocktails gegönnt haben. Abends kann man wunderbar zum Fisherman`s Village laufen, wo es jede Menge Restaurants und Bars gibt. Zu empfehlen ist das Krua Thai - dort gibt es tolles Essen direkt am Strand. Das größte No-Go war für uns das kostenpflichtige WIFI, was absolut nicht mehr zeitgemäß ist - in jeder Bude bekommt man das mittlerweile kostenlos. Erwähnenswert sind noch die sehr freundlichen Dienste der Concierge, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Alles in allem ist das Anantara ein gutes Hotel, dass in einem wunderschön angelegten subtropischen Garten liegt, leider etwas in die Jahre gekommen, aber ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis hat. Dennoch würden wir uns bei nächsten Mal ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, evievakoeln!
GM_AnantaraBophut, Leiter Gästebetreuung von Anantara Bophut Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2012

Lieber Gast ,
Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um einen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Wir schätzen Ihre Anregungen sehr und freuen uns gleichzeitig über Ihre positiven Anmerkungen.
Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im Resort verbracht haben und hoffen, dass Sie wieder mal nach Koh Samui kommen.

Bewertet 29. März 2012

zum 2. mal sind wir in diesem Hotel abgestgien und haben uns von der ersten Sekunde an
sehr wohl gefühlt. Schon der Empfang am Flughafen durch den Hoteleigenen Bus war
sehr sympatisch und angehm. Mit kalten Getränken und Blumenkränzen wurden wir empfangen und nach den gewohnten Formalitäten in's Zimmer begleitet.
Ein wunderschönes Zimmer mit 2 Balkonen erwartete uns und wir fühlten uns rundum WOHL.
Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Frühstück war super und man konnten sich
beim jeden Tag anwesenden Koch Wünsche erfuellen lassen.
Praktisch jeden Tag wurde ein anderer Anlass (kulinarisch) am Strand zubereitet.
Einziger Wermutstropfen sind die etwas gesalzenen Preise für diese Anlässe.
Da gib es im angrenzenden Fischermanns Walk gute und hervorragende Restaurants zu
wirklich angenehmen Preisen.
Ein empfehlenswertes Haus mit einer grossen Portion Charme wartet auf die Besucher.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jeannot5600Lenzburg!
GM_AnantaraBophut, Leiter Gästebetreuung von Anantara Bophut Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2012

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Mit Freude lesen wir, dass Sie, schon zum zweiten Mal, einen angenehmen und schönen Urlaub im Anantara Bophut verbracht haben. Jede Bewertung hilft anderen Gästen sich einen Eindruck von unserem Hotel zu verschaffen.
Das Team des Anantara Bophut hofft Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 22. März 2012

Nach mehr als 50 Aufenthalten auf Samui hat es mich ins Anantara Bophut verschlagen. Ich hatte mir das Hotel bereits mehrfach persönlich angeschaut und war von den Zimmern um den Pool herum nicht überzeugt geschweige denn besgeistert. Einem finanziell reizvollen Angebot für eine Poolvilla konnte ich dann nicht widerstehen. Gut so. Die Beachfrontvilla war nur durch eine kleine Hecke vom Strand getrennt. Morgens aufwachend blickte man über den eigenen Pool mit eingelassenem Jaccuzzi auf das Meer und in der Ferne auf die Nachbarinsel. Im eigenen Garten 2 Liegen, ein Tisch mit 3 Stühlen, absolut hochwertig. Zur Villa gehört eine komplett eingerichtete Küche, eine riesige Rundbadewanne mit Bad, dazu eine Indoor- sowie eine Outdoordusche. Hochwertige Pflegeprodukte, tolles, aufmerksames Housekeeping haben den Aufenthalt zu einem Erlebnis gemacht.
Der Strand vor der Nase ist ebenfalls schön, ein kurzer Spaziergang am Strand entlang führt zum "Fishermen's Village" mit abwechslungsreicher Gastronomie

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
3  Danke, ralfclemens!
GM_AnantaraBophut, Leiter Gästebetreuung von Anantara Bophut Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2012

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie schöne Urlaubstage in unserem Hotel verbracht haben und die Vorzüge unserer Poolvilla genießen konnten.
Positives Feedback teilen wir sehr offen mit unseren Mitarbeitern und unsere Housekeeper wird es freuen von Ihrem Lob zu erfahren.
Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Anantara Hotels begrüßen zu dürfen.

Bewertet 18. Februar 2012

Nach einer Rundreise über verschiedene Inseln im Golf von Thailand, war das Anantara Boput auf Koh Samui leider unser letzter Aufenthalt. Hätten wir gewusst das dieses 5 Sterne Hotel das schlechteste würde, hätten wir anders geplant. Dieses Hotel hat uns echt den Urlaub vermiest.

Zur Info, wir hatten 6 Nächte eine Anantara Suite gebucht. Ausschlaggebend war, das wir ein individuelles, gehobenes Hotel wollten mit schönem Service und einer persönlichen Note. Bei 5 Sternen im Meier´s Weltreisen Katalog, sollte dies eigentlich auch der Fall sein.

Zuerst die positiven Eigenschaften: schöner Empfang, sehr gepflegte Gartenanlage, (Abend) Essensqualität war auch gut. Die Anlage wird abends toll beleuchtet.

Doch nun die überwiegend schlechten Punkte: Viel Masse statt Klasse. Hier wird Preis-Leistungsmäßig echt abgezockt.

Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen, überall verschrammt bzw. Sofabezüge verfleckt. Die Handtücher grau vom vielen Waschen, da helfen auch die reingesteckten Orchideen nichts. Was mich auch immer wieder stört sind Toilettentüren aus Glas, auch nach 8 Jahren Beziehung, muss ich meinen Partner nicht beim Toilettengang sehen.

Nicht mal in den Suites gibt es gratis Wlan. Man kann entweder ein horrend teures Internet Paket buchen (1 Woche kostet mehr als eine monatliche Telefon & Internet Flatrate in Deutschland) oder man holt sich komplett umständlich einen 30 Minuten Zugang an der Rezeption und kann dann in einem eiskalten Raum (Bücherei) gratis surfen.

Bei einem 5 Sterne Haus hatten wir bisher überall freien Internetzugang.

Das Frühstück enttäuschte ebenfalls. Zur Hauptfrühstückszeit herrscht absolute Platznot, das Personal schien chronisch unterbesetzt und man hatte wirklich Mühe eine 2. Tasse Kaffee zu bekommen. Auch die Speisen und Getränkeauswahl ist niemals der Sterneanzahl entsprechend. Wo sind die frisch gepressten Säfte? Wo bleibt etwas Abwechslung bei einem längeren Aufenthalt?

Nun zum SPA Bereich. Dieser Bereich ist absolut traumhaft gestaltet hat allerdings auch gesalzene Preise. Wir hatten eine Gesichtsbehandlung sowie eine klassische Thaimassage. Die Leistung war ok, hatten wir allerdings in anderen Hotels schon günstiger. Für ein „Treatment“ kann man da schon mal locker € 100 liegen lassen.

Die Poolanlage entspricht der eines Standardhotels auf den Kanaren. Runder Pool, ringsum Liegen in Zweierreihen. Man liegt wie die Ölsardinen und kann locker im Buch des Nachbarn mitlesen. Dazu kommt noch der " Mallorca Effekt" das sich einzelne Gäste schon morgens um 7 Uhr die besten Liegen reservieren. Wer nach 12 Uhr noch eine Liege möchte schaut in die Röhre.

Auf so einen Wettbewerb habe in so einer "Wellness, Resort & Spa" Anlage keine Lust. Da will ich einen Platz wann immer ich auch Baden möchte. Allgemein machen hier auch viele Familien Urlaub, wer also eine ruhige Anlage sucht, ist hier absolut fehl am Platz.

Allgemein hat man wenig Ruhe am Pool. Mal wird lautstark mit dem Handy telefoniert oder ständig irgendwelches Interieur für Veranstaltungen am Strand (Hochzeiten, spezielle Abendessen etc.) an einem vorbeigeschoben.

Der Zimmerservice war ebenso bescheiden.

Kaffeepads & Trinkwasser wurde vergessen, dickes Kerzenwachs am Badewannenrand des Vorgängers, fetter Staub, fremde Haarbüschel im Bad, Schimmel in vielen Ecken etc. Das darf in einer Suite oder überhaupt in Hotelzimmern dieser Kategorie nicht passieren. Einmal lag sogar eine fette Kakerlake bei uns im Zimmer.

Alles in allem, können wir das Hotel absolut nicht empfehlen. Für 6 Tage fasst € 1.500 bezahlt und dann so eine Enttäuschung. Wir wären am liebsten gleich wieder abgereist. Wenn ich andere Bewertungen hier lese, frage ich mich wirklich ob wir im selben Hotel waren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alexander B!
GM_AnantaraBophut, Leiter Gästebetreuung von Anantara Bophut Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2012

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir schätzen diese sehr, da sie uns hilft unseren Service zu verbessern. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt im Anantara Bophut Koh Samui nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Wir haben Ihre Bemerkungen über die mangelnde Sauberkeit im Zimmer noch während Ihres Aufenthaltes zur Kenntnis genommen und diese Mängel umgehend behoben.
Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern das es sich hierbei nicht um unseren üblichen Standard handelt.

Unsere Mitarbeiter wurden aufgrund Ihrer Beurteilung nocheinmal im Detail geschult.
Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen und hoffen Sie nocheinmal in meinem unserer Anantara Hotels begrüßen zu dürfen.

Guest Service Officer
Im Auftrag von Mr. Manish Jha (General Manager)