“Wo sind den hier die 5*****?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Bophut Koh Samui Resort

Anantara Bophut Koh Samui Resort
Nr. 14 von 184 Hotels in Bophut
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
“Wo sind den hier die 5*****?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Nach einer Rundreise über verschiedene Inseln im Golf von Thailand, war das Anantara Boput auf Koh Samui leider unser letzter Aufenthalt. Hätten wir gewusst das dieses 5 Sterne Hotel das schlechteste würde, hätten wir anders geplant. Dieses Hotel hat uns echt den Urlaub vermiest.

Zur Info, wir hatten 6 Nächte eine Anantara Suite gebucht. Ausschlaggebend war, das wir ein individuelles, gehobenes Hotel wollten mit schönem Service und einer persönlichen Note. Bei 5 Sternen im Meier´s Weltreisen Katalog, sollte dies eigentlich auch der Fall sein.

Zuerst die positiven Eigenschaften: schöner Empfang, sehr gepflegte Gartenanlage, (Abend) Essensqualität war auch gut. Die Anlage wird abends toll beleuchtet.

Doch nun die überwiegend schlechten Punkte: Viel Masse statt Klasse. Hier wird Preis-Leistungsmäßig echt abgezockt.

Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen, überall verschrammt bzw. Sofabezüge verfleckt. Die Handtücher grau vom vielen Waschen, da helfen auch die reingesteckten Orchideen nichts. Was mich auch immer wieder stört sind Toilettentüren aus Glas, auch nach 8 Jahren Beziehung, muss ich meinen Partner nicht beim Toilettengang sehen.

Nicht mal in den Suites gibt es gratis Wlan. Man kann entweder ein horrend teures Internet Paket buchen (1 Woche kostet mehr als eine monatliche Telefon & Internet Flatrate in Deutschland) oder man holt sich komplett umständlich einen 30 Minuten Zugang an der Rezeption und kann dann in einem eiskalten Raum (Bücherei) gratis surfen.

Bei einem 5 Sterne Haus hatten wir bisher überall freien Internetzugang.

Das Frühstück enttäuschte ebenfalls. Zur Hauptfrühstückszeit herrscht absolute Platznot, das Personal schien chronisch unterbesetzt und man hatte wirklich Mühe eine 2. Tasse Kaffee zu bekommen. Auch die Speisen und Getränkeauswahl ist niemals der Sterneanzahl entsprechend. Wo sind die frisch gepressten Säfte? Wo bleibt etwas Abwechslung bei einem längeren Aufenthalt?

Nun zum SPA Bereich. Dieser Bereich ist absolut traumhaft gestaltet hat allerdings auch gesalzene Preise. Wir hatten eine Gesichtsbehandlung sowie eine klassische Thaimassage. Die Leistung war ok, hatten wir allerdings in anderen Hotels schon günstiger. Für ein „Treatment“ kann man da schon mal locker € 100 liegen lassen.

Die Poolanlage entspricht der eines Standardhotels auf den Kanaren. Runder Pool, ringsum Liegen in Zweierreihen. Man liegt wie die Ölsardinen und kann locker im Buch des Nachbarn mitlesen. Dazu kommt noch der " Mallorca Effekt" das sich einzelne Gäste schon morgens um 7 Uhr die besten Liegen reservieren. Wer nach 12 Uhr noch eine Liege möchte schaut in die Röhre.

Auf so einen Wettbewerb habe in so einer "Wellness, Resort & Spa" Anlage keine Lust. Da will ich einen Platz wann immer ich auch Baden möchte. Allgemein machen hier auch viele Familien Urlaub, wer also eine ruhige Anlage sucht, ist hier absolut fehl am Platz.

Allgemein hat man wenig Ruhe am Pool. Mal wird lautstark mit dem Handy telefoniert oder ständig irgendwelches Interieur für Veranstaltungen am Strand (Hochzeiten, spezielle Abendessen etc.) an einem vorbeigeschoben.

Der Zimmerservice war ebenso bescheiden.

Kaffeepads & Trinkwasser wurde vergessen, dickes Kerzenwachs am Badewannenrand des Vorgängers, fetter Staub, fremde Haarbüschel im Bad, Schimmel in vielen Ecken etc. Das darf in einer Suite oder überhaupt in Hotelzimmern dieser Kategorie nicht passieren. Einmal lag sogar eine fette Kakerlake bei uns im Zimmer.

Alles in allem, können wir das Hotel absolut nicht empfehlen. Für 6 Tage fasst € 1.500 bezahlt und dann so eine Enttäuschung. Wir wären am liebsten gleich wieder abgereist. Wenn ich andere Bewertungen hier lese, frage ich mich wirklich ob wir im selben Hotel waren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Alexander B!
GM_AnantaraBophut, Leiter Gästebetreuung von Anantara Bophut Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir schätzen diese sehr, da sie uns hilft unseren Service zu verbessern. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt im Anantara Bophut Koh Samui nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Wir haben Ihre Bemerkungen über die mangelnde Sauberkeit im Zimmer noch während Ihres Aufenthaltes zur Kenntnis genommen und diese Mängel umgehend behoben.
Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern das es sich hierbei nicht um unseren üblichen Standard handelt.

Unsere Mitarbeiter wurden aufgrund Ihrer Beurteilung nocheinmal im Detail geschult.
Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen und hoffen Sie nocheinmal in meinem unserer Anantara Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia
Guest Service Officer
Im Auftrag von Mr. Manish Jha (General Manager)

• Thai zuerst
Kirchheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel hat auf gar keinen Fall eine 5-Sterne-Bewertung verdient. Unser Zimmer war sehr heruntergekommen und dringends renovierungsbedürftig. Der Haarfon war zerbrochen, es wurden uns alte, bereits x-fach benutzte Hausslippers zum Kauf (!) bereitgestellt. Der Kühlschrank der Minibar ist unerträglich laut. Es fehlten ständig Handtücher im Zimmer. Die Bettwäsche wird nicht gewechselt. Der Balkon ist nicht gewischt. Wireless Internet kostet 214 Baht/h (ca. 5,50 EUR), ein örtlicher Telefonanruf 172,27 Baht/min (4,42 €). Die Preise für Essen und Trinken sind exorbitant hoch. Bei unserem im Reisepreis eingeschlossenen Thai-Dinner (kalt!) hat man uns für zwei 0,7-Liter-Flaschen 614,96 Baht berechnet (ca. 15,80 EUR). Es findet überhaupt kein Service statt. Am Pool ist es sehr laut. Niemand der Officials ist eingeschritten, als sich Gäste ein minutenlanges Pornovideo auf Ihrer Digitalkamera inkl. lauter Gogomusik angeschaut haben. Der Pool war nicht sauber, der Boden um die Liegen herum dreckig von verschütteten Getränken. Nachts findet man keine Ruhe, weil Hochzeiten am Strand mit lauter Musik bis in die frühen Morgenstunden (5:00 Uhr) gefeiert werden. Das Frühstücksbüffet ist dürftig. Die Gläser für die Cerealien, Nüsse und Trockenfrüchte sind unappetitlich schmierig. Die Gerichte, die eigentlich warm sein sollten, sind kalt (Hashbrowns, Beans, Bacon, Waffeln, etc.). Am Tag der Anreise erhält man einen Gutschein über eine 15-minütige Nackenmassage mit dem Hinweis "advanced booking highly recommended". Bei näherer Betrachtung stellt man jedoch fest, dass dieser Gutschein nur am Tag der Anreise gültig ist! Fazit: wir waren sehr enttäuscht!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, KenandSabine!
GM_AnantaraBophut, Leiter Gästebetreuung von Anantara Bophut Koh Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung. Ihr Feedback wird sehr geschätzt und hilft uns unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im Anantara Bophut Koh Samui nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist.

Wir haben Ihre Kommentare über die mangelnde Sauberkeit im Poolbereich und anderen Hotel Facilities zur Kenntnis genommen und können Ihre Enttäuschung angesichts der geschilderten Zustände gut nachempfinden.
Der erhaltene Spa Voucher ist an dem Tag Ihrer Anreise ausgestellt, kann aber während Ihres ganzen Aufenthaltes eingelöst werden.

In Ihrem persönlichen Gespräch mit unserem General Manager haben wir Ihnen mehrere Lösungen angeboten, welche Sie angenommen haben. Als Entschuldiging haben Sie ein Room Upgrade auf unsere Anantara Suite erhalten ebenso wie einen zusätzliches Abendessen in unserem Restaurant.
Unserem Team wurden Ihre Bemerkungen mitgeteilt und die Mitarbeiter angeleitet die Situation zu verbessern.

Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen, möchten aber auch versichern, dass es sich hier um einen bedauerlichen Ausnahmefall gehandelt hat, der so sicherlich nicht unserem üblichen Standard entspricht.

Wir würden uns freuen Sie nocheinmal in meinem unserer Anantara Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia
Guest Service Officer
Im Auftrag von Mr. Manish Jha (General Manager)
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel ist im Prinzip sehr gut. Als wir ankamen und eincheckten, mussten wir erstmal knapp 2 Stunden warten, bis wir auf unser Zimmer kamen. Sie wollten uns trotz der schwarzen GHA Club-Karte kein doppeltes Upgrade geben und deswegen mussten wir solang warten. Dann waren wir in der Royal Pool Villa Suite, die sehr gut war. Wir hatten unseren eigenen Pool und der war hervorragend, aber nach meiner Meinung war im Pool zu viel Chlor. Der normale Pool ist aber auch empfehlenswert. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Die Atmosphäre ist ein Traum, Lagunen was das Zeug hält und mit Fackeln geschmückt. Als wir abreisten, gab es noch eine kostenlose Nacken- und Schultermassage, die die softe Variante einer richtigen Nacken- und Schulter Thaimassage war.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Niklas F!
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel ist bisher immer eine Oase der Erholung und Ruhe für uns gewesen, wir sind zum 4x innerhalb von 3 Jahren jetzt hier. Leider hat sich seit dem letzten Aufenthalt einiges verändert. Seit einiger Zeit ist die Hotelleitung von einem Thailänder auf einen Inder übergegangen, und dieser hat alles verändert. Hier ein paar Beispiele:
Bisher hörte man in der Eingangshalle und im Restaurant leise asiatische Budda Musik, statt dessen laufen jetzt wesentlich lauter die Top 100.
Wenn am Pool die Gäste jetzt auf ihrem i-Pad Laute Musik hören interessiert das die Pooljungen nicht, früher hätten diese ganz höflich darum gebeten die Musik leise zu machen.
Jedes Hotel muss renoviert werden, aber muss das morgens ab 7 Uhr passieren? Auch das haben wir bisher hier noch nie erlebt. Nun aber zum größten Problem, seitdem das Hotel in indischer Hand ist finden laufend indische Hochzeiten hier statt (vom 3.12.-19.12.2011 haben 3 Hochzeiten stattgefunden) Alle Hochzeiten finden meistens am Strand mit wirklich Mega lauter Musik bis tief in die Nacht statt. An Schlaf ist da überhaupt nicht zu denken... Den Manager interessiert eine Beschwerde wenig, verdient er doch an den Hochzeiten massiv Geld. Das mitlerweile versucht wird, dass man Timesharing Mitglied beim Anantara Vacation Club zu werden, fällt da kaum noch ins Gewicht, dies kann man ja einfach immer ablehnen und gut ist.
Bisher gab es keine Animation in dem Hotel, auch dies hat sich geändert, es wird jetzt Beachvolleyball und Strandspiele angeboten. Wir finden das leider auch nicht so toll, haben wir doch bisher die Ruhe in dem Hotel genossen statt Remmi Demmi am Strand, aber einige Gäste machen mit und finden es toll, jeder ist halt anders, gefühlt wechselt das Publikum im Hotel auch gerade.
Einige Mitarbeitre aus alten Zeiten, die wir sogar zum Teil noch kannten, sindwirklich bemüht und kümmern sich hervorragend um die Gäste, leider werden es aber immer weniger.
Beim Frühstück leider kein frisch gepresster O-Saft oder Nutella, aber ansonsten ganz gut.

Fazit, wer Lärm sucht ist hier richtig aufgehoben, schade.... War es doch mal eine wirkliche Oase der Erholung, die wir geliebt haben!
Leider will man beim Anantara unbedingt Masse statt Klasse haben. Dieser Wandel tut in meinen Augen dem Hotel und auch der Kette ( bis vor einem Jahr gab es nur ein Anantara auf der Insel, jetzt ist neu hinzugekommen ein 2. und auf Koh Phanang ein weiteres und das alte Marriot in Bangkok wurde auch übernommen) nicht gut. Wir haben noch 2 weitere Stammgäste getroffen, die ebenfalls meinten, das dies ihr letzter Urlaub im Anantara war...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
8 Danke, jte78!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das "Anantara Bophut Resort & Spa" ist eine wunderschöne Hotelanlage auf Koh Samui direkt am Strand von Bophut. Erbaut im thailändischen Stil mit einer tropischen Gartenanlage und einer herrlichen Poolanlage.
Die Zimmer sind schlicht möbliert, auch hier thailändischer Stil erkennbar. Alles war sauber und ordentlich!
Check In schnell und problemlos, sehr freundliches Personal, in der Lobby kostenloses WLAN vorhanden.
Frühstücksbuffet war sehr reichlich, für jeden Geschmack etwas vorhanden.
Leider sind die Preise im Spa des Hotels sehr hoch! Lieber außerhalb der Anlage in den kleinen Spas zu günstigen Preisen buchen.
ACHTUNG: In der gesamten Hotelanlage gibt es sehr viele Mücken!!! Man sollte ausreichend Mückenschutzmittel dabei haben um einen unbeschwerten Urlaub genießen zu können!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, anjinho380!
Frenkendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Anantara Bophut liegt direkt am langen Strand. Die kleine Pool -und Gartenanlage wird gut unterhalten. Der Service ist aufmerksam und nicht aufdringlich. Die Zimmer sind jedoch eher klein. Das kulinarische Angebot rund um das Hotel ist gross. Das Frühstücksbuffet habe ich noch in einer sehr tollen Erinnerung.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, Martin1A!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir durften etwas mehr als eine Woche im Anatara Boput Resort wohnen. Die Anlage ist wunderschön angelegt und gut gepflegt. Der Service ist sehr aufmerksam, die Zimmer schön eingerichtet und sauber. Der Pool hat uns auch sehr gut gefallen, doch der direkte Zugang zum Strand war das beste.
Leider ist der Internetzugang nicht inbegriffen und relativ teuer.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Zauberzebra!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 8 von 102 in Chaweng
Six Senses Samui
Six Senses Samui
Nr. 13 von 184 in Bophut

Sie waren bereits im Anantara Bophut Koh Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Bophut Koh Samui Resort

Unternehmen: Anantara Bophut Koh Samui Resort
Anschrift: 99 / 9 Bophut Bay, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Anantara Bophut Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 11 der Familienhotels in Bophut
Nr. 11 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 12 der Luxushotels in Bophut
Nr. 13 der Strandhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Bophut Koh Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Bophut Koh Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Bophut Resort And Spa
Anantara Bophut Hotelanlage & Spa