“Sehr entspannter Urlaub in einem 5* Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Anantara Bophut Koh Samui Resort

Anantara Bophut Koh Samui Resort
Nr. 15 von 187 Hotels in Bophut
Taipei, Taiwan
“Sehr entspannter Urlaub in einem 5* Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Im Mai 2011 war ich für 1 Woche im Anantara Bophut Resort. Meine Reise wurde durch ein Reisebüro organisiert, das sich auch um die Abholung vom und Transport zum Flughafen gekümmert hat, was auch alles problemlos und sehr schnell verlief.
Der Check-in war eine eher gemütliche Angelegenheit, hat sich etwas hingezogen, wurde aber durch kalte Getränke und gekühlte, nasse Tücher etwas versüsst. Der Urlaub war zwar schon bezahlt, trotzdem verlangt das Hotel die Hinterlegung einer Kreditkarte für eventuelle Ausgaben in SPA oder Restaurant.
Unser Zimmer war sauber und addrett. Das Bad eher klein und etwas dunkel aber sauber mit einer Badewanne aber ohne extra Duschkabine. Die Minibar war gut bestückt und nicht überteuert, es gab täglich ein paar Flaschen Wasser sowie frisches Obst kostenlos aufs Zimmer, Safe, Regenschirm, Slipper – alles da.
Internetzugang ist an einigen Ecken des Hotelgeländes kostenlos verfügbar, wer auf dem Zimmer surfen will muss etwas tiefer in die Tasche greifen (2.500 Baht für eine Woche ist recht heftig wie ich finde).
Das SPA ist sehr schön, im hoteleigenen Garten gelegen, ebenfalls etwas teuer aber eine schöne Erfahrung allemal. Wir haben beide Restaurants ausprobiert, widerum preislich deutlich überhalb der (der ebenfalls guten) Restaurants in der Nähe des Hotels. Der Besuch der Hotel-Restaurants ist aber nicht wirklich zwingend.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, sehr umfangreich und frisch, deutsche Tageszeitungen inklusive
Beim aus-checken sollte man die Rechnung sehr genau prüfen. Bei 2 Gästen die vor mir aus-checkten waren Belastungen für ein SPA Besuch der nie stattgefunden hat auf der Rechnung, bei mir war alles OK.
Insgesamt ein sehr schöner und entspannter Urlaub in einem der besseren Hotels auf Koh Samui.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Heiner5!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Die Anlage ist in einen tropischen Garten gebaut. Die Zimmer sind modern und grosszügig eingerichtet. Ausserdem verfügt jedes Zimmer über einen Balkon mit einer Liegemöglichkeit, sehr bequem.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, gibt sehr viele frische Früchte und Eierspeisen sowie alle möglichen Kaffees. Es war Qualitativ ganz ok.
Der Strand ist schön und nicht so überfüllt, jedoch ist der Einstieg ins Meer begrenzt. Es wird durch Boien eine Abgrenzung gezogen und man kann daher nicht weit hinaus schwimmen, wahrscheinlich wegen den Jetskis. Das Wasser war sehr warm, 29 Grad und eher trüb.
Der Spa-Garten ist sehr schön aber aufgepasst auf die vielen Moskitos!!! Die Behandlungen finden dann in sehr schön eingerichteten Räumen statt. Preis für eine 1-stündige Massage um die CHF 100.00.
Einige Schritte aus dem Hotel heraus findet man ganz viele Restaurants, Massagemöglicheiten und auch Supermärkte.
Das Personal war sehr aufmerksam, die haben sich immer sehr bemüht und waren uns eine grosse Hilfe wo ich krank war.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, newkiwi80!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Der Vacationclub ist auf dem Gelände von Anatara Bophut.

Die Aktivität ist ca.seit 5 Monaten im Gange. Wir haben eine solche Veranstaltung besucht. Zielkundschaft sind Paare und es müssen beide bei der Verkaufspräsentation anwesend sein. Es wird einem das klassische Time-Shareing angeboten. Am kauft Punkte und erhält dafür Ferienwochen (Ferienwohnrecht) bis ins Jahr 2040. 25000 Punkte kosten ca. 75000 USD (doppelte oder dreifache Anzahl Punkte kosten das doppelte resp. Dreifache), jährlich noch ca. 1200 USD pro 25000 Punkte Unterhaltskosten bis 2040, ob man die Wochen beansprucht oder nicht. Die Punkte werden jährlich erneuert und man kann sie max. drei weitere Jahre übertragen, wenn sie nicht gebraucht werden, nachher verfallen sie. 25000 Punkte geben ca. 2 Wochen Urlaub (abhängig von Jahreszeit, Belegung, Standard etc soll es zwischen 1 – 4 Wochen schwanken).

Die Verkaufsaktivitäten sind sehr aggressiv und man muss vor Ort den Vertrag unterschreiben und die Kreditkarte hinlegen, will man/frau von zusätzlichen Vergünstigungen profitieren. Die Präsentation dauert 90 Minuten und wird von sehr versierten Verkäufern durchgeführt:

1. Analyse über Feriengewohnheiten
2. Präsentation auf Papier, was das System beinhaltet
3. Besuch eines Bungalows, den man belegen könnte
4. dann versucht man sehr aufdringlich den Verkaufsabschluss herbeizuführen, verlangt Kreditkarte, bietet Teilzahlungsmöglichen, holt den Chef als Verstärkung etc.

Geködert wird man für eine Teilnahme mit einem Gutschein von 3000 Baht (ca. 100 USD), den man in den Anatararestaurants einlösen kann. Wir wollten unser Essen im Resort Anantara Lawana damit bezahlen und bekamen echten Ärger, weil sie es vorerst nicht akzeptieren wollten!

Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, tantisaluti!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Tolles Hotel mit romantischem Garten! Netter Service (immer bemüht), saubere gepflegte Anlage mit eigenem Strandabschnitt, großer Pool mit Meerblick, der SPA-Bereich ist erstklassig, grosses Frühstücksbüffet appetitlich angerichtet, Restaurant Full Moon sehr zu empfehlen. Nachteil: Timesharing. Eine Besichtigung der neugebauten Villen entpuppt sich als Abzocke! Die Unterschrift kann teuer werden!!!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, CaroHH!
Saarland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Wunderschöne Hotelanlage in einem suptropischen Garten, direkt am Meer. gelegen. Wir hatten ein großes Zimmer im 2. Stock (keine weiteren Stockwerke) mit Blick zum Meer und 2 Balkonen mit Sitzplätzen, die mit weichen Kissen ausgestattet sind. Das Zimmer war mit indiv. Klimaanlage, SAT-TV, Radio, Safe, Minibar, Sitzecke und Schreibtisch ausgestattet. Das Badezimmer mit Terrazzowanne und sep. Dusche sowie 2 Waschbecken mit allem Komfort. Selbst Bademäntel und Slipper fehlten nicht. Das Zimmer wurde täglich perfekt gereinigt. Frische Früchte und Mineralwasser waren selbstverständlich. Abends Aufdeckservice. Das Personal war überaus freundlich und versuchte einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Obwohl wir nur Frühstück (ausgezeichnetes Frühstücksbuffet) gebucht hatten, haben wir öfters abends im Hotel gegessen. Im Garten oder direkt am Strand wurde ein thailändische Buffet angeboten, nicht teuer, aber phantastisch. Ein italienisches Restaurant mit Blick auf das Meer ist ebenfalls in die Gartenanlage integriert. Tagsüber stehen am Swimmingpool-Bereich Liegen und Badetücher kostenlos zur Verfügung und auch hier ist der Service ohne Beanstandungen.
Nach wenigen Gehminuten erreicht man Fisherman' s Village mit vielen netten, kleinen Restaurants, sehr preiswert und mit sehr guter Küche. Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich, eingebettet in die herrliche Gartenanlage.
Das Anantara Bophut ist mit seinem thailändischen Flair und dem ausgezeichneten thailändischen Service ein exquisites Ambiente und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, Maria1925!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Das schöne Hotel liegt am Bophut Strand, direkt neben Fisherman s Village.
Das hat uns sehr gut gefallen, da man tagsüber sehr gepflegt Ruhe in einem schönen Hotel mit wunderbarer Gartenanlage hatte und Abends, bei Bedarf ins Village gehen konnte. Das ist wie ein kleiner Ort und dort gibt es neben kleinen Kiosken , Möglichkeit zum shoppen, flanieren, Massage, leckere Restaurants und viele Bars, wo man auch später noch sitzen kann.Teilweise kann man direkt am Meer,mit den Füßen im Sand sitzen. (Achtung Mücken/Sandflöhe).

Das Frühstück im Hotel ließ keine Wünsche offen,ausreichend Auswahl und abwechslungsreich. Abends haben wir immer auswärts gegessen, haben aber gutes über das Essen im Hotel gehört.

Die Zimmer sind groß, die Schränke aber zu klein, s.d. wir aus unseren Koffern gelebt haben.
Das Badezimmer ist nur schlecht vom Schlafzimmer getrennt, die Geräusche von dort sind im Schlafraum zu hören!
Es gibt Wasserkocher ( Kaffee/Tee) sowie Kühlschrank und TV.
Im Businesscenter kann man kostenlos ins Internet.

Der Pool ist sehr schön, liegt direkt am Strand und man kann sowohl dort,als auch auf den Liegen am Strand liegen. Das aufmerksame Personal hat uns jeden morgen die Liegen mit den Handtüchern hergerichtet.

Insgesamt ist die Gartenanlage sehr liebevoll hergerichtet und besonders Abends herrscht eine wünderschöne Atmosphere.

Es hat uns sehr gefallen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, TrollyDolly-K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Super Bedienung, absolut sauber und gepflegt, dies gilt für Personal, Grünflächen, Strand und sämtliche Restaurants. Das Zimmer war immer sehr suaber und gepflegt, zusätzliche
Wünsche wurden ohne Probleme sofort erfüllt.
Ich empfehle allenmeinen Freunden dieses <Hotel auf's wärmste>
Abhol und Bring Service vom um zum Flughafen und ebenfalls zu den naheliegenden
grösseren Orten wird ebenfalls angeboten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Jeannot5600Lenzburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 9 von 104 in Chaweng
4.5 von fünf Punkten 2.215 Bewertungen
Centara Grand Beach Resort Samui
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand

Sie waren bereits im Anantara Bophut Koh Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Bophut Koh Samui Resort

Unternehmen: Anantara Bophut Koh Samui Resort
Anschrift: 99 / 9 Bophut Bay, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Anantara Bophut Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 11 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 11 der Familienhotels in Bophut
Nr. 14 der Luxushotels in Bophut
Nr. 14 der Strandhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Bophut Koh Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Bophut Koh Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Bophut Resort And Spa
Anantara Bophut Hotelanlage & Spa