Bewertungen (2.110)
2.110 Ergebnisse
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es ist eine einsame Bucht mit einem schönen Strand und einem super Hotel
Zimmer mit Pool sind so gelagert dass man wirklich privat ist
Das Service zum room cleaning ist Verbesserung würdig.
Das Restaurant mit Thai Food ist eines der besten!
Frühstück ist top
Das Pool schön aber mit dem Bungalow haben wir es nicht genutzt
Fitness Center ist an der Grenze- auf dem Level ist hier viel Platz nach oben

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ManfredHoch!
Bewertet 28. Januar 2018

Wir waren zum wiederholten Male in Thailand, aber zum ersten Male im The Tongsai Bay. Freundlichkeit und Selbstverständlichkeit des Services konnten wir hier auf einem bisher nie erlebtem Niveau erleben. Damit einher ging, dass das Bemühen um Umweltschutz (Wasserverbrauch, Handtuchwechsel) nicht nur versprochen wurde, sondern im Alltag auch Umsetzung fand.
The Tongsai Bay ist ein ausgesprochen ruhiger Ort, der durch die vielen Jahre seiner Existenz wunderbar in die Natur integriert ist und einen sehr individuellen Urlaub ermöglicht. Luxus ist hier kein Prunk, sondern die Qualität des absoluten Wohlfühlens.

Zimmertipp: Cottage-Suiten haben das beste Preis-Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, hartmut2018!
Bewertet 17. Dezember 2017

Das Tongsai Bay war das absolute Highlight unseres Urlaubs. Das Personal extrem aufmerksam, freundlich, zuvorkommend. Die Bungalows sind alle sehr gut ausgestattet und gepflegt. Soweit ich es beurteilen kann, haben alle Bungalows einen phantastischen Blick in die Bucht und auf das Meer, eine Holzterrasse mit Pool und Außenbadewanne, ein Sonnenbett, uvm. Es hat uns an nichts gefehlt.
Es gibt zwei Poolbereiche. Einen "Ruhepool", an dem die Gäste angehalten sind keinen Trubel zu machen. Der größere pool ist auf der Strandebene. Mit Kindern geht man besser zu diesem Pool. Familien mit Kindern sind sehr willkommen im Tongsai Bay. Für die Ruhebedürfnisse ist mir dem "Ruhepool" gesorgt.
Die Bucht ist von beiden Seiten mit Felsen umsäumt. So ist der Strand, der wie alle thailändischen Strände per Gesetz öffentlich ist, quasi ein Privatstrand, da es keinen Zugang zum Strand außer über das Tongsai Bay gibt. Am Strand kann man kostenfrei diverses Wasserspeilzeug nutzen (z.B. Surfbretter, zwei Segelkatamarane).
Das Frühstück ist großartig! Es gibt ein sehr abwechselungsreiches Buffet mit ausschließlich frischen Speisen. Omletts werden vor den Augen der Gäste zubereitet, Sushi, viele verschiedene Früchte, etc. stehen zur Wahl. Das Restaurant im Haupthaus und auch das Bar-Restaurant am Pool sind hervorragend.
Wir werden sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Die Bungalows südlich des Haupthauses
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, sailriderHH!
Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im ersten 5 Sterne Haus Koh Samui‘s zu Gast. Die Anlage ist riesig gross und eingebettet in eine gepflegte Gartenanlage. Nach einer freundliche Begrüssung in der neu gestalteten Lobby bekamen wir ein kostenloses Upgrade in eine Poolcottage, was uns ganz besonders gefreut hatte. Hier ist zu sagen, dass das typisch thailändisch eingerichtete Zimmer leider etwas in die Jahre gekommen ist und v.a. aufgrund der Hanglage leider sehr dunkel ist. Zimmer wurde zwei Mal täglich hervorragend/gründlich gereinigt und die Meersicht war wunderbar.

Das Personal macht in diesem Hotel einen überdurchschnittlich guten Job - stets aufmerksam, freundlich, motiviert und zuvorkommend. Ja, das Hotel wird hervorragend geführt wie kaum ein anderes auf der Insel und such die Qualitätet der Küche ist absolut top!! Sowohl das Frühstück, wie auch Lunch und Dinnerangebot waren erstklassig. Besonders zu empfehlen sind der BBQ-Abend und das Thaibuffet inkl. Tanz & live Musik. Auch die kostenlose happy hour war toll.

Das Hotel ist etwas abgelen und verfügt über einen grosszügigen Privatstrand. Das Hotel hat zwei Pools, wobei der eine direkt am Meer liegt. Auch hier merkt man, dass die zwar gepflegte Anlage halt aus den 80-er Jahren stammt... Besonders schade fanden wir, dass der Sand sehr grobkörnig und damit nicht wirklich angenehm ist. Toll ist hingegen die abgeschiedene, private Bucht inkl. Strandrestaurant. Fitnessraum wie so oft in Thailand leider sehr alt.

Somit unser Urteil: sicher ein sehr gut geführtes Hotel mit Tradition, toller Küche, abgeschiedener Lage und nettem Personal. Wer jedoch auf feinsandigen Strand und moderne, helle Zimmer grossen Wert legt, sollte sich einen Besuch gut überlegen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Geniessertyp-007!
Bewertet 26. August 2017

Ich habe lange überlegt ob ich dieses Hotel bewerten soll, den eigentlich sollte es ein Geheimtipp bleiben!
Ein Inhaber geführtes Hotel das nicht zu einer Kette gehört!
In einer herrlichen Bucht abseits des Trubels gelegen. Es war vor 27 Jahren das erste 5 Sterne Hotel auf Ko Samui. Die Anlage ist herrlich in die Landschaft eingebettet. Es gibt den ersten Teil mit 30 Zimmern direkt am Familienpool. Dann wurden nach und nach kleinere Einheiten gebaut. Zuletzt größere Villen mit und ohne eigenen Pool und zum Schluss noch einige Pool-Villen an der Seafront, diese sind besonders zu empfehlen.
Die Anlage wird kontinuierlichen renoviert! Hier gibt es Luxus aber nicht steril sondern mit Charme. Alles Top gepflegt, sehr sauber und alle extrem freundlich und hilfsbereit.
Man muss das Hotel nicht verlassen, es gibt mehre Möglichkeit zum essen und das alles für so ein Hotel zu moderaten Preisen !!
Ein echte Perle!

Zimmertipp: Seafront Poolvilla