“Sehr gut, aber .....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Tongsai Bay

Prices are for 1 room, 2 adults
The Tongsai Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Tongsai Bay
5.0 von 5 Resort   |   84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand (ehemals Tongsai Bay Cottages & Hotel)   |
Nr. 4 von 183 Hotels in Bophut
“Sehr gut, aber .....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Für unseren Koh Samui Urlaub haben wir zwei Resorts ausgewählt, darunter das Tongsai Bay. Wir haben uns bei der Auswahl des Resorts durch die zahlreichen, äusserst positiven Bewertungen beeinflussen lassen. Grundsätzlich muss gesagt werden, dass das Tongsai Bay in Bezug auf Qualität und Serviceleistungen sicherlich zur Top Class auf Koh Samui gehört. Das Personal ist äussert freundlich und hilfsbereit. Speziell erwähnen möchten wir das grosszügige Frühstückbuffet, wo man frisch gepresste Fruchtsäfte erhält und sogar der Hausbäckerei über die Schultern schauen kann. Frischer geht es wirklich nicht. Die Zimmer (wir hatten eine Cottage Suite gebucht) bieten einen wunderschönen Ausblick in die Bucht. Trotz allem Lob über das Tongsai haben wir unseren Aufenthalt frühzeitig abgebrochen, weil: die Anlage ist nun bald 30 Jahre alt und das merkt man ihr mit Verlaub auch an. Die Lobby erinnerte uns mit ihrem welligen Betonüberzug eher an eine unterkühlte U-Bahn-Station als an ein thailändisches Resort. Auch die Zimmer stammen aus einer Zeit, wo lichtdurchflutete Architektur noch kein Thema war. Alles ist zwar gepflegt, aber sehr dunkel und weil der Schlafbereich und Bad gegenüber der Wohnecke nochmals erhöht sind (Treppe), hat man leider vom Bett aus keine Sicht auf die wunderschöne Bucht. Wen das nicht stört und zudem ein Resort abseits des grossen Tourismus sucht, findet im Tongsai sicherlich den perfekten Urlaubsort. Eine Anmerkung noch zu unserer frühzeitigen Abreise: obwohl wir einen längeren Aufenthalt reserviert haben, hat man uns unkompliziert und ohne 'Strafgebühr' auschecken lassen. Vielen Dank, Mark.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
12 Danke, Markus H!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir bereisen Thailand nun schon seit über 25 Jahren und haben schon einige Hotels gesehen, darunter auch sehr gute. Das Tongsai gehört mit Sicherheit zum allerbesten... Die Zimmer sind sehr schön, die Aussicht umwerfend und der Garten zum verweilen schön. Der Service ist hervorragend, alle bis hin zum Pool-Personal sind sehr aufmerksam. Man bekommt stets kühles Wasser und Früchte an den Liegestuhl serviert. Am Strand kann man sich kostenlos einen kleinen Katamaran ausleihen und segeln gehen (inkl. Einführung für Beginner wie ich)... einfach toll! Auch die Restaurants überzeugen... wir waren auch im Zazen mussten aber erkennen, dass die Küche des Tongsai besser ist!

Leute, wenn es das Leben gut mit euch gemeint hatte und ihr euch dieses Hotel leisten wollt/könnt dann zögert nicht...

Einzig; die etwas abgeschiedene Lage erfordert ein Taxi für kurze Ausflüge an die benachbarten Strände.... dafür hat man aber seine Ruhe.

Zimmertipp: Für Familien 320, ist zwar oben am Berg aber die Aussicht ist SUPER und das Zimmer einfach der Wahns ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Reto A!
Emmendingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir waren bereits zum zweiten mal im Tongsai Bay und können es kaum erwarten zurück zu kommen. Das Hotel ist in jeder Hinsicht Spitzenklasse! das fängt beim superfreundlichen Personal an, der entspannten Atmosphäre, dem überirdischen Essen beim Frühstück oder in einem der drei Restaurants und hört bei der Gestaltung der Gartenlandschaft und dem ökologischen Bestreben des Hotels auf. Hier passt einfach alles und man merkt, dass alle Mitarbeiter an der Vision des perfekten Urlaubs arbeiten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, stephan73!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

- sehr nettes Personal
- Frühstück mit sehr guter Früchteauswahl
- Ruhige Anlage
- Badewanne auf der Terrasse lädt zum Entspannen ein. Das Vögelgezwitscher und Meeresrauschen tun ihr übriges.
- Große und sehr saubere Zimmer. Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet und wirken durch das dunkle Holz nicht unbedingt super modern. Das ist aber auch nicht gewollt und macht den Charme der Zimmer aus. Schönes großes Bad. Gute A/C
- Schöne Außenanlage, die sehr gepflegt wird. Die Anlage wurde am Hang gebaut und daher muss man, wenn man Zimmer im oberen Bereich hat, tatsächlich viele Treppen steigen, um zum Zimmer zu kommen. Für Gehbehinderte daher nicht geeignet. Wenn man nicht zuviele Treppen hinaufsteigen möchte, sollte man sich eine Beachfront-Suite nehmen. Wir hatten ein Zimmer auf dem Berg, fanden das Treppensteigen aber gerade nach dem Essen ganz gut
- Taxiservice funktioniert einwandfrei und zuverlässig, die Taxifahrer sind super. Es ist aber - für thailändische Verhältnisse - auch nicht ganz günstig
- die Anlage liegt wunderschön ruhig mit der vielleicht einzigen privaten Bucht auf Koh Samui, d.h. keine fliegenden Händler, keine Motorboote etc., der Wellengang war aber des öfteren sehr hoch, daher ist Baden nur eingeschränkt möglich. Badelaken-Service am Strand spitze.
- das Spa ist sehr schön gestaltet, die Anwendung war gut, aber nichts Außergewöhnliches.
- das Hotel ist eher etwas für Ruhesuchende, da ein wenig abgeschieden. Die Restaurants waren gut, vor allem das thailändische, aber auch verhältnismäßig teuer. Es fanden abends alle paar Tage Themenabende (Seafood BBQ, Thailand) statt, die wir mit ca. 1300 Baht pro Person ohne Getränke fur ein Buffet als zu teuer empfunden haben. Sehr gut essen kann man im Fishermans Village. Wer abends ein bisschen flanieren möchte, sollte dorthin fahren. Das Taxi kostet 400 Baht und holt einen auch gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder ab (nochmal 400 Baht). Zu Fuß kann man - wenn überhaupt - nur nach Choeng Mon.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann, sollte eine Seafront Cottage oder Seafront Pool Villa nehmen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Simone1234567890!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Dieses Resort ist seit 27 Jahren in Privatbesitz und die Verantwortung des Besitzers für sein "Kind" sind überall spürbar. Es ist in die Jahre, aber nicht herunter gekommen. Harmonisch liegen die Hauptgebäude und Cottages im palmenbewachsenen hügeligem Areal, Holz und Naturstein dominiert über modischem Glas-Edelstahl Ambiente. Großzügige Architektur atmet kolonialen Stil. Der Strand ist privat und frei von lärmenden Verkäufern und motorisierten Wassersport-Krachmachern. Die Gäste verlieren sich auf dem weitläufigen Gelände an zwei Pools. Das Frühstück wird an mehreren Stationen frisch zubereitet, wie auch Brötchen und Gebäck vor den Augen der Gäste. Der Service ist aufmerksam und immer guter Laune. Der Strand wird regelmäßig gefegt und von angeschwemmten Seetang gesäubert. Es ist angenehm ruhig und natürlich abgelegen. Wer Party vermisst muss halt mit dem Taxi nach Chaweng fahren oder gleich dort logieren.

Zimmertipp: SPA wurde nicht besucht. Die Bewertung betrifft den eher kleinen Fitnessraum, den man wohl vor 27 Ja ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, drs50678!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Tongsai Bay liegt wunderschön in einer kleinen privaten Bucht. Wer Ruhe und Entspannung sucht wird hier fündig! Die Anlage ist in der Tat nicht ganz neu, aber das macht für mich auch einen Teil des Charmes aus. Es ist nicht alles tot-designed sondern schön in die Natur integriert. Die Seafront Cottages sind sehr großzügig und bieten viel Privatsphäre wenn man zB auf der Terasse liegen will. Ganz besonders möchte ich den Super Service hervorheben! So aufmerksam und so zuvorkommend wie hier habe ich es selten in Asien erlebt. Eine Flasche Sekt aufs Haus zum Valentinstag, jeden Tag Gebäck und Pralinen aufs Zimmer sind nur einige Beispiele. Nachteil: man muss mit dem Taxi fahren wenn man zu den anderen Stränden will...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, bip98!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war mit meiner Freundin in diesem wunderschönen Hotel. Schon bei unserer Ankunft waren wir sehr beeindruckt von der außergewöhnlich guten Lage der Anlage und der uns entgegengebrachten Freundlichkeit durch das Personal.
Unser Appartement ließ keine Wünsche übrig, es ist mit einer Mischung aus modernen und trotzdem landestypischen Elementen sehr schön eingerichtet. Besonders die Badewanne auf dem Balkon ist natürlich als Highlight hervorzuheben.
Ebenso verhielt es sich mit dem Essen. Beim Frühstück ist für jedermann etwas dabei, von eigens gebackenen Croissants über selbstgemachte Smoothies und einem Fruchtbuffet bis zum englischen Frühstück bzw. landestypischen Nudel- und Reisgerichten ist für alles gesorgt. Auch an der am Pool gelegenen Snackbar kann man von leckeren Sandwiches und Wraps bis hin zum 5-Gänge-Menü mit Meerblick wunderbar schlemmen.
Was die Außenanlage betrifft, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Das ganze Gelände ist von Pflanzen gesäumt und zahlreiche Vögel finden sich. Durch das üppige Grün, wird der Blick auf das Meer also noch mehr versüßt. Am Strand angekommen, kann man die Seele auf einem der zahlreichen Liegen baumeln lassen, für Handtücher, Getränke und feuchte (nach Lemongrass duftende) Erfrischungstücher ist durch das sehr aufmerksame Personal bestens gesorgt. Sowohl der große als auch der Halfmoon-Panorama-Pool sind eine echte Augenweide und die Wassertemperatur ist sehr angenehm. Wem das nicht reicht, der kann sich im Meer erfrischen und dabei die Aussicht über die Bucht genießen. Auch für die sportlichen Gäste ist bestens gesorgt, indem man sich von 8-18 Uhr ein Kajak, Schnorchelausrüstung oder eine Windsurf-Ausrüstung (gratis) ausleihen kann.
Zuletzt ist noch die außerordentlich freundliche Betreuung durch das Personal hervorzuheben. Jeder, und das ohne Ausnahme, ist stets um das Wohl des Gastes bemüht. Ob es die Fahrer sind, die die Gäste 24 Stunden lang von einem Ort zum anderen auf der Anlage bringen, die Köche, die Beach-Boys oder die Rezeptionisten, jedes Personalmitglied begegnet einem immer mit einem Lächeln.
Alles in allem das perfekte Hotel am perfekten Ort. Auch wenn es sich stark floskelhaft anhört, meine Freundin und ich wüssten wirklich nicht, was man hier verbessern sollte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Marvin S!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Bo Phut Resort & Spa
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 11 in Choeng Mon

Sie waren bereits im The Tongsai Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tongsai Bay

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Tongsai Bay Cottages & Hotel)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 4 der Luxushotels in Bophut
Nr. 5 der Familienhotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Tongsai Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, Expedia, Otel, TUI DE, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Sawasdee, Ctrip TA, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tongsai Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages And Hotel