“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 184 Hotels in Bophut
Deutschland
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wurden trotz über 2Std verspäteter Landung auf Samui spät Abends von einem freundlichen Mitarbeiter des Hotels in einem klimatisierten Van vom Flughafen abgeholt.

Der CheckIn (wie jeder andere erdenkliche Service des Hotels) war schon super. Uns wurde die gesamte Anlage des Hotels auf einer kleinen Karte erklärt, es blieben keine Fragen offen. Man hat sich richtig Zeit für uns genommen.

Dann wurden wir in einem GolfCart den Berg hoch, zu unserem "Zimmer" gefahren. Auch unsere Unterkunft (mit traumhaftem Blick über die Bucht, mitten im Grünen gelegen) wurde uns nicht einfach gezeigt, sondern wirklich "präsentiert".

Egal ob beim Weg zum sehr guten Frühstücksbuffet, beim Frühstück selbst oder am Strand, überall war der Service in meinen Augen makellos. Überall gute Laune, ein freundlicher Gruß, und alles ohne in irgendeiner Weise aufdringlich oder gekünzelt zu wirken.

Leider konnten wir die Freiluft-Badewanne auf der Terrasse nicht nutzen, da es abends nur so vor Mücken wimmelte, aber mein Gott, "so ist das eben".

Auf Umweltschutz wurde anscheinend auch viel Wert gelegt (Regen-Wasser-Becken zur Bewässerung, viele frei lebende Echsen und Vögel und nachfüllbare Ton-Gefäße für Seife und Duschgel-statt der üblichen Plastik-Fläschchen usw)

Die Lage des Resorts ist SEHR ruhig. Perfekt zum entspannen. Wer irgendwas ausserhalb der Anlage essen oder unternehmen möchte, ist auf einen Mietwagen oder den Taxi-Service angewiesen.
Ein kleines Dorf mit kleinen Restaurants und Bars ist zwar in ca. 20-30min zu Fuß zu erreichen, allerdings führt der Weg nur über eine Landstraße ohne Bürgersteig durch den Wald. Die Straße teilt man sich dann mit Lkws, rasenden Motorrollern und vielen streunenden Hunden, die bei Sonnenuntergang langsam aktiv werden.

Insgesamt ist das Tongai Bay sehr zu empfehlen, eine gute Mischung aus perfektem Service, der keine Wünsche offen lässt und einer traumhaften, gepflegten Anlage im Grünen, direkt am privaten Sandstrand.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, IloveCGN!

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir sind mit einer 15 gruppe als hochzeitspaar nach koh samui. Das hotel hat so viel charme und einfach ein ambiente, dass man geniessen kann! Das personal ist absolut top und der service hat meine wünsche mehr als übertroffen! Die hochzeit wurde bis aufs detail perfekt geplant und ist nur zu empfehlen. Zur stadt kommt man ganz einfach und günstig mit dem taxi (ca.10min) und danach kann man die ruhe im hotel noch besser geniessen. Privatstrand bringt absolute sicherheit gegen fremde langfinger und schützt vor lästigen strandverkäufer. Nicht zu empfehlen für leute die schlecht laufen oder keine treppen steigen können, da es weitläufig ist und einige treppen hat...

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, diana9008!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben vom 24.09. - 28.09.2012 das Resort erstmals besucht. Das Resort, welches sich im Nordosten der Insel befindet, liegt wunderschön an einer eigenen Bucht. Die Bucht hat einen relativ grobkörnigen Sand und einen wunderbaren Zugang ins Meer (ohne Felsen). Dies hilft allerdings, wenn man wähnrend der Regenzeit dort ist (SeptemberI), da durch den groberen Sand weniger Schwebstoffe aufgewirbelt sind und das Wasser somit klarer ist. Das Wasser eignet sich nur zum Schwimmen, es gibt keine Schnorchelgründe (hierfür besser an die Westküste gehen -> Andamanensee). Die ganze Anlage liegt perfekt in die bestehende Natur eingebettet. Es verfügt über sehr geräumige und sehr gut ausgestattete Bungalows (teilweise auch mit eigenem Pool) sowie ein dreigeschossiges Gebäude mit ebenso geräumigen Wohnungen und einem herrlichem Ausblick über die Bucht. Da es sehr hügelig ist, braucht es entsprechend viele Treppen. dies macht die Anlage für gehbehinderte oder eingeschränkt bewegliche Menschen problematisch. Am bemerkenswertesten ist aber das Personal. Man fühlt sich schon bei der Ankunft aufgenommen als neues Familienmitglied. Wir reisen sehr viel und haben Derartiges noch nicht oft erleben können. Durch die permantente Aufmenrksamkeit aller Mitarbeiter wird dies während des Aufenthaltes noch verstärkt. Da die Anlage etwas abgelegen liegt, eignet es sich vor allem für Ruhesuchende. Ansonsten kommt man motorisiert in 10 Minuten nach Chaweng mit dem entsprechenden Jubel Trubel. Das Essen ist sehr gut, vor allem das Frühstück ist enorm reichhaltig und gut. Was uns auch gut gefallen hat, dass man sich jeden Tag immer ein neues Rahmenprogramm einfallen lässt. Das Spa kann ebenfalls sehr empfohlen werden. Die Standard Thaimassage war eine der besten, welche wir bisher in Thailand bekommen haben. Wir werden sicher bald wieder hierher kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, chunpen!
Elsteraue, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir waren bzw. Sind noch bis zum 2.10.12 hier im Tongsay Bai Cottages, nicht zu verwechseln mit dem Tongsai Bai Bungalows.
Wir wollten unbedingt in diese Anlage, da diese doch sehr ruhig erscheint. Um diese Ruhe zu haben, muss man wohl auf die Naehe zu Jubel, Trubel bzw. Party verzichten bzw sich ein Taxi für 400 Bäht nach Chaweng Beach nehmen.

Erstmal muss man auch sagen das dies im eigentliche Sinne kein Hotel ist was in einem Komplex liegt, sondern mehr oder weniger eine "Bungalow Anlage" mit verschiedenen Bereichen und Ausstattungen.
Wir selber bewohnen die Hideway Cottage, die ist die Nr. 215 und liegt ganz am Ende der Anlage. Die Zimmer/Bungalows sind gut ausgestattet. In der 215 gibt es eine große Terrasse mit einer Badewanne drauf, 2 Liegen, Tisch mit 4 Stühlen und eine überdachte "Liegeflaeche bzw. Pavillon.

Es gibt eben aber verschiedene Kategorien an Zimmern/Bungalows. Am besten man geht mal selber auf deren Homepage, dort gibt es auch ein Lageplan.
Im Zimmer gibt es zum Doppelbett eine Couch mit Sessel, Flachbildschirm und Kaffeebereiter.

Das Wasser aus der Leitung ist kein Trinkwasser. Man bekommt jeden Tag soviel Wasser in Flaschen wie jeder haben möchte. Dazu gibt es immer taeglich frisches Obst und ein kleiner Snack aufs Zimmer. Ob das auch bei den anderen Zimmer so ist wissen wir nicht.

Die ganze Anlage ist in einem Hang hinein gebaut und man muss je nach Lage der Bungalows auf verschiedene Anzahl von Treppenstufen gefasst machen. Auch wenn man mit dem Buggy abgeholt werden möchte, so muss aber erstmal die eine oder andere Treppenstufe mit einplanen.
Von unserer Nr. 215 sind es 104 Stufen bis zur Abholung.

Sicherlich ist dies nichts unbedingt fuer Ältere Menschen bzw. fuer welche die eine Gehbehinderung haben. Dies muss auch mal erwähnt werden.

Ansonsten gefällt es uns persoenllich sehr gut hier. Man genießt eine herrliche Ruhe.

Das Fruehstueck ist sehr gut und reichhaltig. Es gibt zb immer verschiedene frisch gepresste Säfte, Super Marmeladen, sogar den Honig lasest man aus einer richtigen Wabe fließen.
Ueber Service kann man immer reden, wir sollten aber alle Male mal daran denken das 5 Sterne nicht mehr das sind wovon viele noch Träumen.
Jeder soll fuer sich entscheiden was er davon hält.

Ansonsten gibt es 2 Pools, 3 Restaurants, Poolbar, Tischtennis, Kleiner Fitnessraum und fuer viele ganz wichtig kostenloses W-Lan. Außerdem kann man sich Dvd's ausleihen und Buecher stehen auch im Regal der Lobby. Wir haben eigene Dvd's mitgenommen.

Fazit: Wir haben selber nichts hier an der Anlage auszusetzen., aber wie gesagt dies ist unsere eigene Einschätzung.

Manche Kommentare hier können meine Frau und ich nicht ganz nachvollziehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Skyraider1958!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Dieses Hotel ist weit von den versprochenen 5 Sternen entfernt. Wir hatten eine beachfrontsuite. Die Villen mit Pool sind sicher exklusiver aber schon die "sparvariante" war teuer genug. Die Zimmer sind schmal und ziemlich dunkel. Die Einrichtung ist einfach und sauber. Aber selbst das wär nicht dramatisch hätte man einen schönen Strand und tolles Wasser zur Verfügung. Beides ist leider nicht der fall. Der strand ist kiesähnlich und eine absolute Schande für ein sogenanntes 5 Sterne resort. Das Wasser ist trüb-selbst mit taucherbrille ist es nicht möglich weiter als 70 cm zu sehen. Das Personal ist hilfsbereit, leider fehlt es an englischkenntnissen. Das erschwert so manch einfache Kommunikation. Das Restaurant spielt qualitativ im oberen Mittelfeld ist aber sehr teuer für thailändische Verhältnisse. Wer einen luxusurlaub Buchen will dem seien zb die Malediven ans Herz gelegt. Wer Thailand erkunden und kennenlernen möchte sollte direkt auf koh phangan! Eine wunderschöne Insel,absolut natürlich zu tollen Preisen mit Stränden die ihresgleichen suchen. Für 5 euro täglich Bucht man sich einen Roller und ist in kürzester zeit überall.die Unterkünfte sind oftmals einfach aber sehr sehr günstig. Ein Traum- den wir spontan als Tagestrip angestrebt eher aus Zufall gefunden haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
6 Danke, Franz B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

die hotelanlage zieht sich den hang der eigenen bucht hinauf. die einzelnen cottages sind versteckt im riesigen garten gelegen. das ganze areal gleicht einem wunderbaren botanischen garten. wir hatten ein cottage mit blick auf die eigene bucht. den ganzen tag kann man am strand liegen, ohne dass man von unzähligen strandverkäufern angesprochen oder von spaziergängern betrachtet wird. das von uns bewohnte cottage war mit terrasse (inkl. 2 liegestühlen und badewenne) ausgestattet und äußerst geräumig. täglich wird der fruchtkorb und die keksdose aufgefüllt. das frühstück spielt alle stücke. eine besonderheit war die "fruchtstation", bei der sich eine dame um die zubereitung frischer fruchtsäfte gekümmert hat. ganz besonders gut waren die selbstgemachten marmeladen (ananas und mango) und joghurts. das ganze personal war äußerst aufmerksam! es war ein absolut entspannter aufenthalt und wir fahren sicher bald wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, julie_aut!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Selten vergebe ich die Bestnote, aber dieses Hotel hat es verdient. Es ist einfach ein perfektes Hotel, mit perfekter Location, perfektem Service, ...

Bei der Ankunft teilte man uns mit, dass wir upgegraded wurden, von einer Cottage Suite auf eine Seaview Cottag Suite. Wir waren total begeistert, da die Suite 10m über dem Meer lag, mit einigen niedrigen blühenden Büschen dazwischen, man hörte die Brandung, einfach traumhaft. Die Terrasse ist riesig, wir sind manchmal gar nicht zum Strand gegangen, sondern einfach auf der Terrasse in der Sonne gelegen.

Das Zimmer (2-stöckig) war ebenfalls superschön, und immer sauber. Wir haben nie Ungeziefer gesehen, und das, obwohl das Hotel glaubwürdig ökologisch arbeitet. Man hat immer frisches Wasser (in Glasflaschen, total umweltfreundlich! Wo in Thailand gibts das!!) im Zimmer, und zwar wirklich genügend (ich bin immer durstig), so dass man eigentlich nie Wasser kaufen muss. Auch am Strand kommt sofort ein Kellner mit Wasser, und es wird immer aufgefüllt.

Der Strand ist sehr angenehm, es gibt verschiedene Bereiche, man kann abgelegen liegen, oder dort wo mehr Leute sind, auch am oberen Pool ist es sehr nett, weil sehr ruhig, und man hat eine Traumaussicht.
Ich bin sehr heikel, was Strände angeht, aber ich kann am Strand nichts aussetzen, ich finde weder dass er kiesig war, noch dass er "künstlich" war. Aber es ist nicht der feine weiße Sand, sondern etwas grober.

Das Essen war wirklich sehr, sehr gut, ein überwältigendes Frühstücksbuffet, inkl. frischen Früchten und Juice daraus, asiatische Nudel- oder Reissuppen, neben den üblichen kalten & warmen Speisen. Das A-la Carte Restaurant (das thailändische) hatte wirklich sehr, sehr gutes, "echtes" (und durchaus scharfes!!) Thai-Essen, wirklich eines der besten die ich in Thailand gegessen habe. Natürlich ist es teurer als die einfachen, aber auch sehr touristischen, Restaurants im Ort der 10 min entfernt ist, aber dort ist es 1. nicht wirklich nett und 2. war ich vom essen dort wenig begeistert.

Dieses Hotel würde auch als 5-Sterne Hotel durchgehen, es bietet alle Möglichkeiten, und das Service könnte nicht besser sein.

Wenn ich was negatives nennen sollte:

Der SPA ist recht teuer, aber so wie eben in allen Hotels der Insel.. auf den öffentlichen Stränden zahlt man einen Bruchteil...

Leider war das Wetter etwas windig, daher haben wir keinen Erfolg beim Schnorcheln gehabt, und sind auch nur die ersten Tage im Meer gewesen (danach rote bzw. gelbe Fahne).

Insgesamt aber ein super Aufenthalt, und ich würde sofort auf ewig dort einziehen, wenn ich könnte...

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, KatharinaWien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 13 von 184 in Bophut
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 11 in Choeng Mon

Sie waren bereits im The Tongsai Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tongsai Bay

Unternehmen: The Tongsai Bay
Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand (ehemals Tongsai Bay Cottages & Hotel)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 3 der besten Resorts in Bophut
Nr. 5 der Familienhotels in Bophut
Nr. 5 der Strandhotels in Bophut
Nr. 6 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Tongsai Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Ctrip TA, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tongsai Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages And Hotel
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui