“Kann man sich sparen...”
Bewertung zu The Tongsai Bay

The Tongsai Bay
Nr. 5 von 185 Hotels in Bophut
Bewertet am 7. August 2012

Dieses Hotel ist weit von den versprochenen 5 Sternen entfernt. Wir hatten eine beachfrontsuite. Die Villen mit Pool sind sicher exklusiver aber schon die "sparvariante" war teuer genug. Die Zimmer sind schmal und ziemlich dunkel. Die Einrichtung ist einfach und sauber. Aber selbst das wär nicht dramatisch hätte man einen schönen Strand und tolles Wasser zur Verfügung. Beides ist leider nicht der fall. Der strand ist kiesähnlich und eine absolute Schande für ein sogenanntes 5 Sterne resort. Das Wasser ist trüb-selbst mit taucherbrille ist es nicht möglich weiter als 70 cm zu sehen. Das Personal ist hilfsbereit, leider fehlt es an englischkenntnissen. Das erschwert so manch einfache Kommunikation. Das Restaurant spielt qualitativ im oberen Mittelfeld ist aber sehr teuer für thailändische Verhältnisse. Wer einen luxusurlaub Buchen will dem seien zb die Malediven ans Herz gelegt. Wer Thailand erkunden und kennenlernen möchte sollte direkt auf koh phangan! Eine wunderschöne Insel,absolut natürlich zu tollen Preisen mit Stränden die ihresgleichen suchen. Für 5 euro täglich Bucht man sich einen Roller und ist in kürzester zeit überall.die Unterkünfte sind oftmals einfach aber sehr sehr günstig. Ein Traum- den wir spontan als Tagestrip angestrebt eher aus Zufall gefunden haben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Franz B!
Bewertungen (1.932)

Bewertet am 11. November 2011

die hotelanlage zieht sich den hang der eigenen bucht hinauf. die einzelnen cottages sind versteckt im riesigen garten gelegen. das ganze areal gleicht einem wunderbaren botanischen garten. wir hatten ein cottage mit blick auf die eigene bucht. den ganzen tag kann man am strand liegen, ohne dass man von unzähligen strandverkäufern angesprochen oder von spaziergängern betrachtet wird. das von uns bewohnte cottage war mit terrasse (inkl. 2 liegestühlen und badewenne) ausgestattet und äußerst geräumig. täglich wird der fruchtkorb und die keksdose aufgefüllt. das frühstück spielt alle stücke. eine besonderheit war die "fruchtstation", bei der sich eine dame um die zubereitung frischer fruchtsäfte gekümmert hat. ganz besonders gut waren die selbstgemachten marmeladen (ananas und mango) und joghurts. das ganze personal war äußerst aufmerksam! es war ein absolut entspannter aufenthalt und wir fahren sicher bald wieder hin!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, julie_aut!
Bewertet am 20. Mai 2011

Selten vergebe ich die Bestnote, aber dieses Hotel hat es verdient. Es ist einfach ein perfektes Hotel, mit perfekter Location, perfektem Service, ...

Bei der Ankunft teilte man uns mit, dass wir upgegraded wurden, von einer Cottage Suite auf eine Seaview Cottag Suite. Wir waren total begeistert, da die Suite 10m über dem Meer lag, mit einigen niedrigen blühenden Büschen dazwischen, man hörte die Brandung, einfach traumhaft. Die Terrasse ist riesig, wir sind manchmal gar nicht zum Strand gegangen, sondern einfach auf der Terrasse in der Sonne gelegen.

Das Zimmer (2-stöckig) war ebenfalls superschön, und immer sauber. Wir haben nie Ungeziefer gesehen, und das, obwohl das Hotel glaubwürdig ökologisch arbeitet. Man hat immer frisches Wasser (in Glasflaschen, total umweltfreundlich! Wo in Thailand gibts das!!) im Zimmer, und zwar wirklich genügend (ich bin immer durstig), so dass man eigentlich nie Wasser kaufen muss. Auch am Strand kommt sofort ein Kellner mit Wasser, und es wird immer aufgefüllt.

Der Strand ist sehr angenehm, es gibt verschiedene Bereiche, man kann abgelegen liegen, oder dort wo mehr Leute sind, auch am oberen Pool ist es sehr nett, weil sehr ruhig, und man hat eine Traumaussicht.
Ich bin sehr heikel, was Strände angeht, aber ich kann am Strand nichts aussetzen, ich finde weder dass er kiesig war, noch dass er "künstlich" war. Aber es ist nicht der feine weiße Sand, sondern etwas grober.

Das Essen war wirklich sehr, sehr gut, ein überwältigendes Frühstücksbuffet, inkl. frischen Früchten und Juice daraus, asiatische Nudel- oder Reissuppen, neben den üblichen kalten & warmen Speisen. Das A-la Carte Restaurant (das thailändische) hatte wirklich sehr, sehr gutes, "echtes" (und durchaus scharfes!!) Thai-Essen, wirklich eines der besten die ich in Thailand gegessen habe. Natürlich ist es teurer als die einfachen, aber auch sehr touristischen, Restaurants im Ort der 10 min entfernt ist, aber dort ist es 1. nicht wirklich nett und 2. war ich vom essen dort wenig begeistert.

Dieses Hotel würde auch als 5-Sterne Hotel durchgehen, es bietet alle Möglichkeiten, und das Service könnte nicht besser sein.

Wenn ich was negatives nennen sollte:

Der SPA ist recht teuer, aber so wie eben in allen Hotels der Insel.. auf den öffentlichen Stränden zahlt man einen Bruchteil...

Leider war das Wetter etwas windig, daher haben wir keinen Erfolg beim Schnorcheln gehabt, und sind auch nur die ersten Tage im Meer gewesen (danach rote bzw. gelbe Fahne).

Insgesamt aber ein super Aufenthalt, und ich würde sofort auf ewig dort einziehen, wenn ich könnte...

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, KatharinaWien!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 6. August 2009

• Aufenthalt: August 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. Juli 2009

2  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. Oktober 2008

3  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 5. Mai 2008

Wir waren erst kürzlich für 10 Tage hier und fanden den Service und die Zimmer einfach fantastisch. Die Angestellten bemühen sich weit über das sonst übliche Maß hinaus und liefern einen tollen Service. Die Villen sind erstklassig und wenn Sie gerne unter freiem Himmel baden, wird Ihnen das Bad- mit- Balkon Konzept sehr gefallen. Alles in allem würde ich, ohne zu zögern, wieder hinfahren.

1  Danke, Nilesh12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Sandalwood Luxury Villas
Banyan Tree Samui
Banyan Tree Samui
Nr. 3 von 51 in Lamai Beach
Vana Belle, A Luxury Collection Resort, Koh Samui

Sie waren bereits im The Tongsai Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Tongsai Bay

Anschrift: 84 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals Tongsai Bay Cottages & Hotel)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Bophut
Nr. 2 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 4 der Strandhotels in Bophut
Nr. 5 der Luxushotels in Bophut
Nr. 5 der Familienhotels in Bophut
Preisklasse: 168€ - 432€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Tongsai Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Preferred Hotels, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Tongsai Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tongsai Bay Cottages Hotel Koh Samui
Tongsai Bay Cottages And Hotel