“schöne Anlage, aber desolates unehrliches Management, nur als Schnäppchen buchbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tango Luxe Beach Villa

Tango Luxe Beach Villa
Nr. 68 von 184 Hotels in Bophut
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren im Februar 2012 für 11 Tage und haben im Hotel eine Villa "Sala" gebucht. Die Reisekritik eines Reisenden, der vorher "aus Versehen" für die erste Nacht nicht gebucht war und in ein Backpacker-Hotel umziehen musste, hatten wir als Ausnahme gesehen. Trotz unserer Bestätigung der Buchung wurde uns überraschend das Gleiche gesagt und es stellte sich heraus, dass wir nicht die Einzigen waren: gleich 3 (!) Paaren gleichzeitig, die alle zum Sonderpreis gebucht hatten, passierte es ! Vermutlich lässt man Schnäppchen-Bucher immer dann umquartieren, wenn noch zusätzlich jemand anderes einen höheren Preis bezahlt. Wir mussten für 2 Nächte umquartiert werden und mussten erstmal locker 2 Stunden in der Hitze warten und noch 2 Stunde Umzug, bis der Manager für uns ein Hotel fand (da wir uns weigerten, ins Backpacker-Hotel am Chaweng-Beach zu ziehen, wir kennen die Insel). Es bleibt jedem Leser dieser Kritik selbst überlassen, zu überlegen, inwieweit hier ein Betrug vorliegt. Nach deutschem Recht besteht daran kein Zweifel. Das Management gibt sogar vom Manager persönlich bestätigte Reservierungsbestätigungen raus und nimmt eindeutig in Kauf, die Zimmer gleichwohl mit höher zahlenden Gästen zu belegen.

Als wir dann endlich einziehen durften, kamen die nächsten Highlights:
zunächst eine Klimaanlage, die so laut ist, dass man ohne Ohrstöpsel kein Auge zumacht (ohne kann man nicht schlafen,da Holzdach, weshalb sich das Zimmer tagsüber auf locker 35 Grad im Zimmer aufwärmt). Bei Sonnenschein schafft es die vollkommen unterdimensonierte Klimaanlage nicht, das Zimmer unter 25 Grad zu kühlen. Hinzu kommt, dass das Bad gar nicht belüftet ist und die Klimaanlage auch auf Höchststufe nicht alle Räume schafft, so dass im Bad immer Tropentemperaturen herrschen (Mücken in Massen ! Selbst mein Mann war voller Stiche, was sonst nie passiert). Die Klimaanlage wurde auch morgens konsequent vom Reinigungspersonal ausgeschaltet, so dass man mittags wieder ins Zimmer gehen musste, um sie anzustellen, sonst hatte man abends 30 Grad.

Dann hatten wir vier Tage eine Art Schützenfest vor der Tür (Tempelfest), bis nachts um 2 so laute Musik, dass draußen keine Unterhaltung möglich war und auch drinnen ohne besagte Ohrstöpsel nicht an Schlaf zu denken war.

Die Möbel sollen angeblich hochwertig sein, also jedenfalls nicht bei uns. Die Poolliegen waren alt und total abgewetzt. Auch technisch ist das Hotel nicht up to date: zwar großer Fernseher, aber weder CD-Spieler o.ä. vorhanden. Haben wir zwar auch nicht erwartet, da wir immer eigenes technisches Equipment dabei haben, wird aber so beworben. Z.B. gehen auch die Nachttisch-Lampen nur einheitlich zu schalten, also entweder lesen beide oder keiner....

Die im Bad beschriebenen hochwertigen Amenities wie Duschgel von Aigner gab es nur am ersten Tag, dann nie wieder.

Es gab kein Handtuch-Poolservice: man musste die für das Zimmer eingeteilten Handtücher (viel zu klein für die Liege) mitnehmen und abends auch wieder mit zurücknehmen.

Um 23 Uhr verlässt das Personal wohl gesamt die Anlage: kein Service mehr, kein Eis o.ä. Da die Villas leicht zu öffnen sind, hatten wir immer latent etwas Angst vor Einbruch gehabt (insbes. da in einem anderem Pool-Hotel wohl schon einige Einbrüche gewesen sein sollen). Thailand ist zwar recht sicher, aber unsichere Anlagen sprechen sich rum. Also auf jeden Fall den eingebauten Safe nutzen.

Zum Pool der Villa: der ist deutlich größer auf den Fotos als in natura. Der Manager räumte auch ein, dass es wohl sehr wohlwollende Fotos im Netz seien. Tatsächliche Maße etwa 2,5 x 1,5 Meter.

Der von anderen Gästen beschriebene 5-min.Weg zum nächsten Restaurant stimmt zwar, aber das Ganze geht über eine unbeleuchtete Schotterpiste (Vorsicht vor allem, was sich da bewegt, gerne auch in Thailand bekanntermaßen betrunkene Fahrer, die einen fast umnieten !). Da hilft nur eins: selbst fahren

Die Pools werden um 11 Uhr abends (mit Weggang des Personals) ausgeschaltet, nichts mit nachts baden...

Hotel-Service: nett und freundlich, aber hilflos (nur bis 23 Uhr), kein Geldwechsel o.ä. möglich. Außer Thai spricht das Personal keine Sprache, was die Kommunikation mit dem durchgehend freundlichen Personal schwierig macht. Es ist daher vollkommen sinnlos, etwa Kommentar auf den Frühstückszettel zu schreiben, weil es keiner in der Küche lesen kann. Auch am Hauptpool wird der Service nicht besser: jeden Tag den ganzen Tag lang nur eine CD (ich kann heute noch die Reihenfolge der Songs auswendig !..).

Ab sechs morgens Flugzeuglärm bis abends: alle Flieger fliegen zum Greifen nah über die Anlage.

Zum Schluß noch ein Wort zum Frühstück: wer auf warme Eier und warmen Toast etc. steht, der ist hier schon falsch !! Alles wird ( egal, für welche Uhrzeit man bestellt) um 6 Uhr morgens von der Küche zubereitet und in Folie verpackt. Dann wird Stunden später eben dieses Essen ausgeliefert und ist ausnahmslos kalt !... Butter bitte am besten gleich irgendwo anders einkaufen, denn hier gibt es ein Minischälchen für 2 Personen und das war´s !.. Wir haben, obwohl wir mit Frühstück gebucht und bezahlt haben, morgens dann außerhalb gefrühstückt (zum empfehlen:Karma Sutra im Fisherman´s Village, mit Moped ca. 10 Minuten).

Kein Strand, aber das war ja bekannt.

Alles in allem: Anlage ist schön, Management grenzwertig unehrlich, Service für eine solche Anlage inakzeptabel. Netter Versuch, nie wieder, war für 99 EUR pro Nacht für die Sala-Villa in Ordnung, mehr aber auf keinen Fall wert!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Wimed!

• Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren für drei Tage die ersten Gäste in diesem Resort und können dem Architekten/Innenarchitekten dieses Hotels nur gratulieren,
dieses Konzept wirkt!
Wunderschönes Ambiente, faszinierende Möbelstücke, tolles Badezimmer, alles bestückt mit schönen kleinen Details die das Gesamtbild abrunden.
Jedes Bungalow besitzt einen eigenen Pool, auch ist ein große Pool mit Blick auf's Meer vorhanden. Bei wunderschönen Sonnenuntergängen kann man genüsslich einen Cocktail an der Poolbar genießen.
Vielen Dank an Joy
Simone & Stefan

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, StefanundSimone!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Deva Samui Resort & Spa
Nr. 2 von 198 in Bophut
Tides Samui
Tides Samui
Nr. 15 von 198 in Bophut

Sie waren bereits im Tango Luxe Beach Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tango Luxe Beach Villa

Unternehmen: Tango Luxe Beach Villa
Anschrift: 79/100 Moo 5 | Plai Laem Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 31 der besten Resorts in Bophut
Nr. 39 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 43 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tango Luxe Beach Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tango Luxe Beach Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tango Luxe Beach Villa Ko Samui/Bophut
Tango Luxe Beach Villa Hotel Koh Samui