“Keine 5 Sterne wert!”

Hansar Samui Resort
Nr. 13 von 186 Hotels in Bophut
“Keine 5 Sterne wert!”
Bewertet am 19. August 2012

Nach unserem Aufenthalt in Bangkok wollten wir noch etwas die Seele baumeln lassen. Also gings eine Woche lang nach Koh Samui ins 5* Hotel Hansar. Da das Hotel noch recht neu war, verliessen wir uns auf die Berichte auf Tripadvisor.

Über das Hotel an sich kann man wirklich nicht meckern. Sehr stylisch und extrem grosse Zimmer. Wir hatten ein Seaview XL gebucht und haben es nicht bereut. Das Beste war natürlich der Balkon der mit seinem Daybed richtig einladend wirkte. Auch sonst war die Anlage sehr schön und gepflegt. Kritikpunkt hier ist das es kaum Schatten gibt. Nicht alle wollen um jeden Preis braungebrannt aus dem Urlaub zurückkehren. Auch sind die Liegen für meinen Geschmack etwas zu dicht aneinander gereiht.

Das Frühstück war teils Buffet und teils à la Carte. Ist eine gute Idee, damit nicht immer alles so lauwarm in den Behältern liegt. Aber richtig eingeweiht worden wurden wir vom Personal nicht. Der Orangensaft war etwas merkwürdig im Geschmack, keine Ahnung was da noch drinn war, aber wirklich lecker war der nicht. Die Auswahl an warmen Speise, die man selbst nehmen konnte, waren gut. Richtig schön scharf teilweise. Lachs, Käse, Wurst, Müsli, Brot, Muffins, Toast und wie gesagt warme Speisen hatte es reichlich.

Der Service war durchwachsen. Es gab wirklich nettes Personal, welches sich Mühe gab. Aber die negativen Eindrücke überwogen leider. Die Beachboys /Strandbarpersonal waren zwar witzig und nett, aber der Pool ist um 7 Uhr geöffnet, und die legen die Tücher erst um 9 Uhr bereit und auch die Schirme sind vorher nicht geöffnet. Das Wasser kann man sich jederzeit an der Bar holen und ist kostenlos (bei der Hitze dringend anzuraten). Das Frühstückspersonal war etwas lahm. Gerade zweimal wurden unsere Tische abgeräumt in dieser Woche. Ansonsten lag unser Geschirr noch rum, bis wir gegangen sind. Auch die übertriebene Freundlichkeit, die so unecht wirkte (vor allem von einer Person) war nicht so unser Ding.

Und das Beste war, als wir um 9 Uhr das Schild an die Tür machten " Please make up room" und um 13:00 Uhr war das immernoch nicht gemacht. Wir mussten anrufen, damit endlich jemand kommt. Denn die Putzwagons waren schon eine Stunde lang wie vom Erdboden verschluckt.

Also der Aufenthalt war nicht gerade das, was man sich wünschte. Preislich war es in Ordnung (Transfer dabei), und auch von der Zimmerausstattung her war es gut, nur der Service, der muss noch besser werden. Da hilft auch keine Happy Hour 3 Mal am Tag (im Fishermans sowieso günstiger).

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, reyo_11!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 3. Juli 2012

Empfang unmöglich, das Personal ist völlig desinteressiert, selbst das Auto mußten wir allein ausräumen.Das Personal läuft in zerfledderten T-shirts herum. Zimmer etwas unpraktisch, wenig Stauraum. Zwar nur 2 Etagen, aber kein Aufzug !!!! Balkon sehr schön. Schlimm ist die Musikbeschallung am Strand, vom Morgen an ist die Bar geöffnet und beschallt den Strand mit Musik. Man muß suchen, um ein ruhiges Plätzchen zu finden. Das Frühstücksbuffet ist sehr übersichtlich für ein Hotel dieser Klasse. Es gab durchaus Gäste, die mit freiem Oberkörper frühstückten, was nicht sehr appetitlich ist. Das Spa sehr gut, aber selbst für 5 Sterne zuteuer und somit nicht angemessen. Die Lage zum Fisherman`s Village ist sehr gut, man kann problemlos abends etwas unternehmen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Freddy444!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir haben 14 wunderschöne Tage im Hansar Samui verbracht und haben uns super erholt. Meine Frau und ich sich uns einig: Wir werden in absehbarer Zeit wieder im Hansar zu Gast sein.

Wenn ich die anderen Bewertungen anschaue, ist sicherlich bereits das wichtigste positive niedergeschrieben und wir bestätigen, dass Hansar gehört zu den besten Hotels auf Koh Samui und kann guten Gewissens empfohlen werden.

Einige Keine Tipps und Anregungen für Verbesserungen möchten wir jedoch hinterlassen. Ich weiß, was jetzt kommt ist Jammern auf hohem Niveau:
1. Die Kleiderschränke haben definitiv zu wenig Kleiderbügel. Wir hatten dieses Hinweis bereits vorab gelesen und uns einige Drahtkleiderbügel mitgebracht. Hier sollte das Hotel Abhilfe schaffen, denn es ist wirklich lästig, wenn man seine Kleider nicht vernünftig unterbringen kann.
2. Obwohl die Zimmer über geschätzte 20 Lichtschalter verfügt (man gewöhnt sich daran:-)), lässt speziell im Badezimmer die Beleuchtungsstärke sehr zu wünschen übrig. Sehr störend, wenn "Frau" sich mal schminken will oder man seine Kontaktlinsen einsetzen möchte. Ein beleuchteter Schminkspiegel würde hier Abhilfe schaffen.
3. Die Pumpen der Pool-Filteranlage sind am Pool zu hören und das Geräusch ist auf Dauer störend. Ein etwas besserer Lärmschutz wäre empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Pegasos13!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Mai 2012

Vier Nächte im Hansar Samui waren die Erholung pur. Das Hotel ist super gelegen - man geht 50m und ist schon im Fisherman's Village mit vielen tollen Restaurants und Bars. Dabei ist der Ort echt gemütlich und nicht überlaufen oder prollig z.B. Chaweng Beach. Alle Zimmer sind zum Pool / Meer ausgerichtet und haben eine gemütliche Verenda. Bei 33 Grad+ genau das Richtige. Unser Zimmer war stets sauber, mit einer riesigen Dusche und konnte durch eine super regelbare Klimaanlage punkten. Frühstück war toll (Portionen bei Bestellung etwas klein, also lieber gleich zwei Pancakes nehem) und zur Happy Hour (es ist sehr lange Happy Hour) sind die Preise super! Nach vier Tagen waren wir rundrum zufrieden - Pool, Lage, Service - gerne wieder - und das bei einem echt guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Kai H!
Klagenfurt, Karnten, Austria
Bewertet am 9. April 2012

4 Tage im Hansar Samui waren zauberhaft. Der Pool ist zwar mit Salzwasser gefüllt (aber dies ist überhaupt nicht störend) aber die Liegen sind wunderbar, nette Poolbar mit HappyHour (2 für 1) und ganz nah am Fishermans Village wo man Qual der Wahl beim Abendessen hat ;)

Die Zimmer sind geräumig und top ausgestattet, alles ist wunderschön!
Frühstück 1A!!

3 Danke, Christoph A!
Oberfranken
Bewertet am 5. April 2012

Über Ausstattung, Lage usw. wurde ja schon ausführlich berichtet. Wir haben zwei sehr schöne Wochen im Hansar verbracht. Unserer Meinung und Erfahrung nach entspricht das Resort hinsichtlich Aussattung, Ambiente und Service jedoch nicht ganz einem 5-Sterne-Haus. Nochmal vielen Dank an die aus Tschechien stammente Gästebetreuerin Marketa - thanks again Marketa, you are a angel ! Unabhängig vom Hotel würden wir aus folgenden Gründen kein zweites mal dort buchen.
1. Der unangenehm grobe Sand, welcher gemütliche Strandspaziergänge verhindert.
2. Das trübe Meerwasser
3. Das wesentlich höhere Verkehrsaufkommen als erwartet, auf dem Weg zwischen Hotel und Strand.

3 Danke, AnitaOberfranken!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. April 2012

Das Hansar entspricht voll und ganz unserem Stil: schlichtes, geschmackvolles Design, liebevoll eingerichtet, zurückhaltender und professioneller Service. Wir fühlten uns vom ersten Moment an ausgesprochen wohl.
Begeistert waren wir auch vom Restaurant H-Bistro mit Lounge in der ersten Etage und atemberaubendem Blick über das Meer. Wir haben auch immer dort gefrühstückt und hatten so einen perfekten Start in den Tag. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Auswahl sehr umfangreich, kreativ und ausgesprochen lecker! 5 verschiedene, frische Brote, verschiedene Toasts und süsses Gebäck, verschiedene Käse, Aufschnitt, Lachs etc., 5 verschiedene frische Obstsäfte, mehrere Müslisorten, Eierspeisen, Waffeln, Pancakes und Asiatische Gerichte zum bestellen (inbegriffen), frisches Obst, diverse Kaffees und Teesorten etc. etc. - einfach alles was das Herz begehrt und noch dazu mit dieser traumhaften Aussicht. Ich weiss wirklich nicht, was da fehlen könnte?
Wir hatten auch im H-Bistro ein fantastischen Abendessen genossen. Wir kommen aus Zürich und sind einen hohen Standard und entsprechende Preise gewöhnt. Das H-Bistro liefert was die Qualität und Kreativität der Speisen betrifft absolutes Top-Niveau. Klar, das Essen ist für Thai-Verhältnisse teuer - aber jeden Bissen wert! Auch hier war der Service besonders aufmerksam, sogar Mückenspray wurde uns gereicht um den kleinen Biestern zu entkommen.
Absolut begeistert waren wir auch vom Luxsa Spa. Wir hatten fantastische Treatments gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Spa ist eine wundervolle Ruheoase, wie das ganze Hotel sehr, sehr stilvoll eingerichtet und mit einem schönen Konzept wirklich etwas Besonderes.
Eine tolle Wahl für alle, die Wert auf zurückhaltendes Design, Ruhe und tolle Qualität legen.

2 Danke, Katrin R!
Nr. 4 von 186 in Bophut
Sea Dance Resort
Sea Dance Resort
Nr. 6 von 186 in Bophut

Sie waren bereits im Hansar Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansar Samui Resort

Unternehmen: Hansar Samui Resort
Anschrift: 101 / 28 Moo 1, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 12 der Luxushotels in Bophut
Nr. 12 der Strandhotels in Bophut
Nr. 13 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 19 der Familienhotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 325€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hansar Samui Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansar Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansar Samui Hotelanlage
Hansar Samui Resort Ko Samui/Bophut