“Rundum zufrieden”

Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. Februar 2013

Mehr aus Zufall, denn nach direkter Suche im "Ad Hoc" gelandet und werden während unseres Aufenthaltes bestimmt nochmal hingehen.
Sehr zu empfehlen als Vorspeise: der Stone-Lobster mit pikanten 3 Saucen. Aber auch das Carpaccio braucht keinen europäischen Vergleich zu scheuen. Die Nudelgerichte als Prima Piatti waren fein abgeschmeckt, und raffiniert. Die Fischgerichte als Hauptgang waren mehr als eine geschmackliche Überraschung. Die Desserts waren eine sehr gelungene Abrundung eines wirklich vorzüglichen Essens. Sehr umfangreiche Wein-Auswahl (Italien, Frankreich, Australien), und der Weißwein kam hervorragend temperiert.

Aufmerksamer aber unaufdringlicher Service. Ambiente wirklich Stimmig am Strand. Die dezente Beleuchtung wird für den Tisch mit kleinen LED-Stecklampen für die Speisekarte sehr sinnvoll ergänzt.

Eine Empfehlung wer mal der thailändischen Küche einen Abend entgehen will.

Danke, Axel H!

Bewertet 26. Dezember 2012

Wir kamen nach einer Woche Chaweng hier her und haben die traumhaft ruhige und idyllische Lage direkt am Meer als wunderbar empfunden. Essen (Penne Amatriciana und Carpaccio) war gut, die Nachspeise (Chocolate Fondant) sogar sehr gut. Die Angestellten und die Inhaber - offenbar handelt es sich um einen Familienbetrieb - waren sehr, sehr nett. Die Krönung: Als wir sie baten, uns ein Taxi zu holen, hat uns die Frau des Chefs kurzerhand selbst zum Hotel gefahren. Unbedingt empfehlenswert!

Danke, neubuerger!
Bewertet 14. Februar 2011

Vorweg gesagt, wir lieben die Thai-Küche, aber mal zur Abwechslung mediterranes Essen ist selbst in Thailand durchaus erlaubt. Und hier ist das Ad Hoc eine echte Alternative. Die Lage am Strand mit Blick auf Bophut ist sehr schön. Das Personal aufmerksam und sehr freundlich. Da es bei unserem Besuch sehr ruhig war, ging es mit der Vorspeise leider ein wenig zu schnell, da wir noch bei unseren Cocktails waren. Aber das Essen ist hervorragend. Nicht nur das Carpaccio war super.
Empfehlenswert auch die Desserts. Schokoladenkuchen !
Guter Hauswein in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Wir werden nochmals hingehen.

2  Danke, wugontour!
Bewertet 10. Februar 2011

Sehr gute Lage direkt am Meer. Der Name Cafe ist etwas irritierend da es sich um ein Sehr gutes italienisches Restaurant handelt. Die Bedienung ist sehr freundlich, das Essen sehr gut. Wir haben die geschmorte Lammkeule mit Kartoffelpuree gegessen. Ein Gedicht. Zu empfehlen sind die Nachspeisen. Das Tiramisu ist etwas eigenwillig aber hausgemacht und sehr sehr lecker. Wir werden wieder dort zu Gast sein.

Danke, TesterRP!
Bewertet 13. November 2010

Bereits bei unserem ersten Besuch im April 10 waren wir zweimal im Ad Hoc Beach Café. Bei unserem zweiten Besuch im Oktober hat es uns noch besser gefallen, wir waren im Oktober an drei Abenden dort. Man sitzt direkt am Strand, hört tolle Lounge-Musik und wird perfekt bedient, sehr persönlich und ohne unnötige Steifheit. Wenn man gegen 18.00 da ist, bekommt man noch einen tollen Sonnenuntegang zu sehen.
Zur Vorspeise fanden wir das Beef Carpaccio mit Parmesan und Trüffelöl sowie den Rock Lobster besonders lecker. Als Hauptspeise ist das gegrillte Wagyu Beef natürlich besonders lecker, aber auch das günstigere Beef Teriaky oder das Kalbskottlett gefüllt mit Fontina Käse und Ruccola sind ein Hit. Noch günstiger sind die Pasta Gerichte, die wunderbar authentisch italienisch schmecken. Unser Sohn (16) war von den Spaghetti Carbonara begeistert. Juri und Tim, die Besitzer, kennen sich wirklich mit italienischer Küche aus und fahren jedes Jahr in die Toskana. Auch beim Dessert hat man die Qual der Wahl. Das Chocolate Fondant fanden wir z.B. noch besser als das Orgasmic Chocolate Dessert bei Nachbar Chef Wally. Aber auch die Chocolate Fettucine sind super.
Zum Apéro haben wir jedes Mal einen Prosecco offeriert bekommen. Die Weinauswahl ist (für Thailand !) sehr gut. Zum Essen haben wir eine Flasche argentinischen Malbec getrunken und dafür ungefähr 1400 BHt bezahlt, was im Vergleich zu den Weinpreisen in anderen Restaurants für diese Qualität sehr gut war. Die Hauptgänge mit Fleisch kosten zwischen 600 und 1000 BHT, die Pastagerichte um die 300 BHT. Für die dargebotene Qualität fanden wir das mehr als angemessen. Man geht auch gern auf spezielle Wünsche ein, z.B. wenn man Pasta als kleine Portion zur Vorspeise möchte.
Wenn man vorher anruft, wird man gratis im Hotel (wir waren im Santiburi Resort) abgeholt und auch wieder zurückgebracht.

1  Danke, Swissness!