“Perfekter Ausflug” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 62 Touren in Bophut
Details zur Sehenswürdigkeit
“Perfekter Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir waren am 13.3.13 mit Arek auf einer privaten Insel-Tour (4 Personen) Alles war perfekt organisiert und auf unsere Wünsche abgestimmt. Arek konnte uns viel über Land und Leute erzählen. Es war ein perfekter Tag für uns. Vielen Dank nochmals an Arek !

Danke, Eli-Samui!

• Thai zuerst
Görlitz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Private-Luxus Minibus Inselrundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Am 09.01.2013 haben wir (4 Personen) mit Arek eine private Inselrundfahrt im Minibus unternommen. Die Rundfahrt war perfekt organisiert und das Programm war voll auf unsere
Wünsche zugeschnitten. Von Arek (spricht perfekt Deutsch, da er in München studiert hat) haben wir sehr viel über Land und Leute auf Koh Samui erfahren. Diese Inselrundfahrt führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten der Insel. Ein Höhepunkt war das Reiten auf Elefanten durch den Dschungel. Sehr gut war auch ein landestypisches Mittagessen, welches inklusive war.
Es war also ein rundherum gelungener Ausflug, der zu unseren schönsten Erlebnissen auf einer
Südostasienkreuzfahrt mit der AIDA gehörte.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, 711laura!
Friedrichshafen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir haben eine Bootstour zum Nationalpark gemacht und atemberaubendes Erlebt. Von Klettertouren bis einfach nur relaxen am Strand

Aufenthalt September 2012
1 Danke, 603Paddy!
Plauen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Elefanten-Trekking und Ang Thong Marine National Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir hatten beide Ausflüge bereits von Deutschland aus gebucht.

Beim Elefanten-Trekking war ich skeptisch und löcherte Torsten von Tours Koh Samui im voraus mit Fragen, da ich in keinster Weise ein Elefantencamp unterstützen möchte, in dem die Tiere schlecht behandelt werden. Torsten bestätigte mir, dass die Haltung von Elefanten auf Koh Samui teilweise ein Problem darstellt. Tours Koh Samui sieht sich jedoch als Veranstalter in der Verantwortung, ein Elefantencamp zu unterstützen, das auf der einen Seite seine Tiere gut behandelt und auf der anderen Seite den Gästen den best möglichen Service bietet und nicht aus Profitmaximierungsgründen Einsparungen in Service oder Tierhaltung in Kauf nimmt. Wir haben den 1-stündigen Elefantenritt gemacht und uns persönlich vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage überzeugt. Unser Elefant (Emma, 40 Jahre alt) war tatsächlich sehr gut trainiert und gehorchte dem Trainer aufs Wort. Ein Elefantenstab kam deshalb nie zum Einsatz. Es waren auch keine Wunden von früheren “Erziehungsmaßnahmen” durch den Elefantenstab zu sehen. Nach dem Ritt bekamen die Elefanten wieder ihr schattiges Plätzchen und man konnte sie mit Bananen füttern. Ein Korb kostet 50 Baht.

Den Marine Park hatten wir bei Torsten ebenfalls im voraus gebucht. Hier kam sogar noch eine Übernachtung auf der Hauptinsel Wua Talap mit hinzu, die er auch für uns organisiert hat. An dieser Stelle muss ich auch Ron von Tours Koh Samui erwähnen. Er rief uns einige Tage vorher an um uns mitzuteilen, dass der Ausflug nicht wie geplant stattfinden kann, da 2,5m hohen Wellen auf dem Meer toben würden und das Boot deshalb nicht fahren könne. Wir baten ihn, den Ausflug zu verschieben. Kein Problem! Auch die Übernachtung auf Wua Talap wurde erfolgreich umgebucht. Darüber waren wir sehr froh, da die Kommunikation mit der Hauptverwaltung auf Wua Talap aufgrund der schlechten Englisch-Kenntnisse recht schwierig zu sein scheint. Auch das war ein wirklich gelungener Ausflug. Siehe dazu Bilder. Die sage mehr als tausend Worte:-)

Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Aufenthalt Juni 2012
7 Danke, anni227647!
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“gute Abwicklung, flexibel, fairer Kontakt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir hatten einen Leihwahen per eMail gemietet. Trotz einer Änderung unserer Seits wurde jedoch alles gut abgewickelt und der Kontakt war stets nett und fair. Alles auf englisch oder sogar deutsch.
Der Wagen war für den Preis in Ordnung und sauber, gut erhalten und hat keinerlei Mängel gezeigt - obwohl wir ihn intensiv genutzt haben.
Wir können nur eine Empfehlung aussprechen, denn mehr kann man nicht erwarten!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, HolidayM_chen!