Bewertet am 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich habe mich vom deutschen Reisebüro beraten lassen.
Gesucht habe ich die ruhige Lage auf Koh Samui, jedoch mit der Möglichkeit ständig auch mal ausgehen zu können.
Punnpreeda Beach Ressort am Bangrak Beach wurde mir nahe gelegt.
Ich habe es keinen Tag bereut, fand ich dort doch alles was ich brauchte.
ATM-Geldautomaten, sowie Minimarkt oder Seven Eleven sind zu Fuß gut erreichbar. Auf dem Weg geht man bereits an diversen Bars und Restaurants vorbei.
Ein Taxistand bzw Rollerverleih ist gleich um die Ecke.
Die Lage des Punnpreeda ist also für mich schon mal perfekt.
Auch liegt es am feinen Sandstrand gelegen und die Bucht fällt sehr flach ab.
Was die Sauberkeit angeht, so war diese Anlage für mich vollkommen in Ordnung. Das umstehende Bäume ihre Blüten und Blätter verlieren sollte man schon in Kauf nehmen können.
Meine Räume waren mir auch sauber genug.
Etwas seltsam hingegen mutet da ein Hinweis an der Wand in der Nähe der Toilette an: man möchte doch bitte den Eimer benutzen. Das Abwassersystem wäre nicht in der Lage Toilettenpapier zu recyceln.
Ich habe dennoch das Papier über die Spülung entsorgt und ich denke 95% anderer Gäste taten es mir gleich.
Das war mein einziger Kritikpunkt.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Frank A!
Bewertet am 26. März 2017 über Mobile-Apps

Um von Surat Thani nach Koh pha-ngan zu kommen haben wir uns im punmpreeda beach unterbringen lassen. Das Hotel war 100 Euro runter gesetzt und für den Preis sehr gut! Das Bad war sauber, die Dusche mit hartem Strahl versehen, das Bett groß und bequem. Die Klimaanlage war leider am Tropfen und der Geruch im Zimmer etwas muffig. Der Pool war sehr schön und der Strand mit liegen und sitzkissen ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und die Anlage sehr gepflegt.
Das Hotel ist Airport nah und man sieht und hört Flugzeuge starten und landen. Uns hat der Lärm nicht gestört !
Weiter zu empfehlen !

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Rebecca M!
Bewertet am 18. Januar 2017 über Mobile-Apps

Hotel ist sauber, schön und hat nettes Personal.
Für den Preis kann man nichts besseres erwarten.
Strand ist zum Baden geeignet, allerdings sind in der Nähe auch Stege und Schiffe.
Chaweng und Fisherments Village sind mit dem Taxi in 7 Min zu erreichen. Supermarkt, Restaurants und Bars gibt es jedoch quasi nebenan.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Fabschitz_Michael!
Bewertet am 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Verbrachte einige Tage über Weihnachten dort. Liegt ca 800m vom Bangrak Pier entfernt. Deshalb schnell bei der Fähre nach Koh Phangan undKoh Tao (Seatran Fähre). Nur 25 Zimmer - davon diverse Bungalows inmitten eines paradisisch tropischen Gartens und einem grünen Infinity Pool. Grosse geräumige Zimmer (Deluxe Doppel) mit grossem bequemen Bett und richtigem Bettbezug. Air Con sehr laut und die Zimmer zur Strasse ebenfalls.Das Restaurant am Pool gefiel mir sehr gut. Leckere Thaiküche oder Snacks - frisch zubereitet und wunderschön präsentiert. Dafür 5 Sterne. Das Personal im Beachlokal sowie an der Rezeption durchweg total aufmerksam und freundlich! Preis war absolut ok. Etwas Negativ fiel auf, dass die Reinigung der Zimmer sehr schleppend war. Zum Teil wurde erst nach Aufforderung über die Rezeption aufgeräumt.. !Der Transfer vom Airport zum Hotel cs 10 min (Privattransfer 400 TbT). Leider herrscht auf Koh Samui die Taxi-Mafia. Taximeter werden nicht benutzt und Preise sind abgesprochen. Die Tuk-Tuk Taxis sind günstiger, aber fahren nach 17 hr bei Dunkelheit nicht. Nach Chaweng ca 10 min 200-400 Tbt oneway. Diverse gute Massagesalons direkt in Laufnähe. 350 Tbt 1 Hr Thai-Massage , Ölmassage 400 Tbt 1 hr. Preise überall gleich. 7Eleven direktgegenüber. Gut kühlender Kühlschrank im Zimmer. 2 Fl Wasser pro Tag gratis. Wasserkocher für Tee/ Kaffee-Zubereitung auf dem Zimmer.Wer nicht die Touri-Massen und Dauer-Party auf Chaweng sucht, ist in der Bangrak Beach Ecke gut aufgehoben und nicht zu weit weg vom Schuss. Grossartig shoppen hier Fehlanzeige. Das nächste ist Fisherman's Village 3.6 km entfernt. Tik-Tuk 50 Tbt. Taxi 200 Tbt. Finde das Punpreeda Hip Resort absolut empfehlenswert und vor allem bezahlbar - deshalb 5 Sterne!!

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hildicrew!
Bewertet am 12. Juni 2016

Wir haben zwei Wochen im Hotel übernachtet. Das Zimmer waren sauber und nett eingerichtet. Die gesamte Anlage ist sehr schön gestaltet und wird liebevoll gepflegt. Pro Tag wurden uns drei Wasserflaschen im Kühlschrank des Zimmers bereitgestellt. Der grün geflieste Pool war immer sauber und es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme an Pool und Strand. Jeden Tag wurde frische Handtücher für den Pool bereitgelegt. Der Strand selber ist sehr ruhig gewesen und eher als Naturstrand zu bezeichnen. Beim mitgebuchten Frühstück konnte man sich jeden Tag ein Gericht aussuchen und dazu gab es frische Früchte und Ceralien vom Buffet.
Die im Restaurant angebotenen Speisen und Getränke waren preislich durchaus im angemessen Rahmen und qualitativ hochwertig.
Das Personal war durchgehend über die zwei Wochen sehr freundlich und in allen Belangen hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, dirk_sg!