“Q Signature Koh Samui - ein wahre Perle!” 4 von 5 Sternen

Q Signature Samui Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   24/73 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 123 von 183 Hotels in Bophut
Lörrach
“Q Signature Koh Samui - ein wahre Perle!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Q Signature Koh Samui glänzt mit einer der besten Lagen auf Koh Samui. Zwar befindet sich kein wirklicher Strand direkt vor der Anlage, aber der 5-minütige Fußweg am Strand entlang führt direkt in eine Bucht mit Sandstrand. Die Anlage besteht vorwiegend aus kleinen Bungalows umgeben von sehr, sehr üppiger Vegetation. Zwei pools laden außerdem zu drinks ein... einer davon mit herrlichem Blick aufs Meer. Die Anlage selbst ist renovierungsbedürftig, das wird jetzt gerade in Angriff genommen... danach sollte sie wieder in die Fußstapfen des ehemaligen Peninsula treten können und somit der beste Tipp für Koh Samui sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, GTravel66!

• Thai zuerst
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Das Hotel liegt am Rande einer Bucht in Hanglage. Das heißt sehr viel bergauf laufen.
Der "Privatstrand" hat leider nur einen steinigen Zugang zur Bucht. Die Strandbar ist jetzt in der Hochsaison zwischen Weihnachten und Neujahr nicht bewirtschaftet.
Wer ins Meer möchte muß also zu dem wunderschönen Strand direkt neben dem Hotel ausweichen. Leider zu weit um zwischendurch mal auf das Zimmer zu gehen.

Das Hotel hat eine sehr schöne Architektur und wurde seinerzeit hochwertig ausgestattet. Leider scheint sich hier niemand um die Instandhaltung zu kümmern. Es macht den Eindruck, als wolle man noch das schnelle Geld mitnehmen.

Wir hatten eine Lotus-Poolvilla. Wirklich super toole Villa, sehr groß und komfortabel und mit einem Privatpool mit 8x4m. Leider merkt man, daß sich niemand darum kümmert diese tolle Villa in Schuß zu halten.

Der Service im Hotel läßt zu wünschen übrig. Sicherlich OK für ein 3 Sterne Hotel, aber definitiv keine 5 Sterne. Wir haben in Thailand wesentlich besseres kennen und schätzen gelernt. Wir haben z.B. 5x nach dem zu unserer Villa gehörigen Sonnenschirm gefragt und es hies immer "kommt gleich" - nur es kommt nichts! Die Sauberkeit ist ausreichend.

Die Preise im Restaurant sind überhöht. Hier orientiert man sich an europäischen 5 Sterne Hotels. Ein Bier 130 bath (das sind rund 3 EUR) ein Fruchtshake 155 bath (rund 3,5 EUR). Die normalen Touristenpreise dafür sind in Thailand rund ein Drittel davon. Also definitiv Essen am Strand links vom Hotel.

Die Frühstücksleistung ist für ein 4 Sterne Hotel OK, es gibt alles von Eiern über Waffeln, Obst, Reisgerichte usw.. Aber für 5 Sterne reicht es nicht. Was uns nicht gefällt ist, daß wir beim Frühstück nicht sitzen dürfen wo wir möchten.

Internet: Gibt es, 5 Stunden für 300 bath. Und zum Glück W-Lan auf dem Zimmer. Leider ist die Verbindung bei vollem Hotel miserabel. Leider kein kostenloses W-LAN

Die super geniale Lotus Pool Villa kompensiert aber für alles. Die können wir unbedingt weiterempfehlen. In einem normalen Zimmer würde uns hier aber nichts halten können.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Elsaesserin!
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Wir waren im Mai 2009 für 1 Woche auf Ko Samui und hatten bereits von Bangkok aus 7 Nächte im Q Signature reserviert. Vom Flughafen Ko Samui fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel. Bereits auf der Fahrt merkten wir, dass das Hotel recht abseits liegt. Die Anlage sieht recht nett aus, ist aber relativ steil an den Hang gebaut. Die Rezeption ist offen und macht einen recht freundlichen, wenn auch nicht mehr ganz neuen Eindruck. Das einchecken ging reibungslos, uns wurde als special promotion auch eine der grösseren Villen angeboten, wir lehnten jedoch ab, da der Preis doch noch recht hoch gewesen wäre. Wir wurden dann mit dem Hotel-shuttle zum Zimmer gebracht, welches im hinterletzten Winkel des Hotels, ganz oben am Hang lag.... das Zimmer war in Ordnung, sah sauber aus, aber kein Vergleich zu den Bildern auf der Hotel-Homepage. Die Enttäuschung war entsprechend gross.
Nach kurzem Augenkontakt entschlossen wir uns, nein, hier wollen wir keine 7 Nächte verbringen - ein Zimmer das uns nicht sonderlich gefällt (recht dunkel, keine Aussicht, ungemütlich), eine Anlage die nicht überzeugt, bevorstehende, schweisstreibende Gewaltmärsche zum Strand - und vor allem zurück ins Zimmer? Zudem schien das Hotel leer, eine einzelne Familie am wenig einladenden Pool (kein endless Pool wie auf den Bildern sondern ein Pool, eingequetscht zwischen 2 Gebäuden).
Wir machten uns auf den mühsamen Weg zurück zur Rezeption, teilten dem Mitarbeiter mit, dass das Hotel überhaupt nicht unseren Vorstellungen entspricht und dass wir gleich wieder auschekcen wollen. Anscheinend kommt das öfters vor, denn es gab keinerlei Rückfrage und auch wurde uns bestätigt, dass wir nichst zahlen müssten - zumindest nichts von Hotelseite. Was der Internet-Travelagent belastet wüssten sie nicht, aber sie würden gleich ein e-mail weiterleiten und über unser auschecken informieren und dass das Hotel keinerlei cancellation penalty charge belasten würde.
Heute sind wir einige E-mails weiter, das Hotel verlangt eine penalty charge von einer Nacht plus Steuern, der Internetanbieter verlangt keine Stornogebühren.... Und die Diskussion geht weiter!
Rundherum also eine Erfahrung, die ich nicht weiterempfehle. Ich bin jemand, der im Urlaub nicht den Trubel sucht und genre relaxt, aber das Q signature ist eindeutig zu ruhig - denke für Familien oder Flitterwöchler könnte es noch okay sein, aber es gibt sicher schönere Orte/Hotels auf der Insel.

• Aufenthalt Mai 2009
2 Danke, Sam1610!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bophut.

Prices are for 1 room, 2 adults
Anantara Bophut Koh Samui Resort
Bo Phut Resort & Spa
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 1 von 183 in Bophut

Sie waren bereits im Q Signature Samui Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Q Signature Samui Beach Resort

Anschrift: 24/73 Moo 5, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 54 der Luxushotels in Bophut
Nr. 72 der Strandhotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Q Signature Samui Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Cancelon, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Q Signature Samui Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
q Signature Samui Beach Hotelanlage
q Signature Samui Hotel Koh