“Wunderschöne Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa
2.5 von 5 Spa   |   59 Moo 4, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 97 von 183 Hotels in Bophut
“Wunderschöne Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Aufgrund der positiven Bewertungen auf Tripadvisor hatten wir uns für Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht!

Wir haben 11 Nächte in diesem wunderschönen kleinen Spa bzw. Resort verbracht und uns sehr wohlgefühlt. Das Resort ist klein und gemütlich und romantisch und liegt direkt am Big Buddha Beach. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einem großen Outdoor-Bad und Jaccuzi. Das in traditionellem Thai-Stil eingerichtete Zimmer mit Holzfußboden und Holzwänden/-Decke war sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Das Bett war sehr groß und sehr bequem. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, inkl. Handtuchwechsel und die Bettwäsche wurde auch fast täglich gewechselt. Wir bekamen außerdem sehr bequeme "Puschen" für unser Zimmer, Badelatschen für das Outdoor-Bad und bequeme Bademäntel. Das sehr leckere Frühstück wurde uns jeden Morgen liebevoll auf dem wunderschönen Holzbalkon mit Blick auf das Meer, den Strand und Palmen serviert. Es gab leckeres Obst, Fruchtsaft und Tee sowie Ovomaltine, Brot und Butter/Marmelade und auch köstlichen Salat. Alles sehr liebevoll und geschmackvoll arrangiert und serviert.

Das Personal ist sehr aufmerksam, sehr herzlich und liebenswert. Wir haben das ganze Team ins Herz geschlossen! Angefangen bei der wunderbaren Managerin Carol, welche sehr gut Englisch spricht und vorherige Anfragen per E-Mail sehr schnell, sehr kompetent und sehr herzlich beantwortet hat. Die sehr hilfsbereiten und charmanten Damen an der Rezeption haben ebenfalls sehr zu unserem Wohlbefinden beigetragen und haben uns geholfen, einen tollen Tagesausflug zu arrangieren und benannten uns die Highlights der Insel. Die beiden Damen, die unser Frühstück zubereitet und serviert haben und sich um unser Zimmer gekümmert haben, waren ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

An einem Tag hatten wir uns eine 3-stündige Behandlung im Spa gegönnt, welche erstklassig war. Die Therapeutinnen sind sehr kompetent und versiert, sehr lieb und einfühlsam. Wir lagen auf äußerst bequemen "Betten" in einem Holz-Pavillon im Garten des Spa, direkt am Strand gelegen, und wurden zu sanften Musikklängen und zum Meeresrauschen herrlich massiert. Die Massagen im Ban Sabai sind um einiges teurer als die Massagen, die an jeder Straßenecke angeboten werden. Jedoch wird einem hier wirklich viel mehr geboten, alleine schon die Lage am Strand und das sehr gepflegte Ambiente und die wunderbaren Therapeutinnen sind es einfach wert.

Trotz der direkten Lage an der Hauptstraße haben wir den Aufenthalt als sehr ruhig empfunden und haben keinen Straßenlärm vernommen. Lediglich die Klimaanlage (oder der Generator?) des Nachbar-Hotels tuckerte etwas lauter vor sich hin.

Wir haben das Outdoor-Bad sehr genossen; es war einfach herrlich, im Freien zu duschen, von Steinen und Blättern umringt. Wir waren uns manchmal nicht sicher, ob man nicht doch vom gegenüberliegenden Gebäude aus gesehen werden kann, aber die Bedenken haben wir einfach abgelegt und das natürliche Bad-Gefühl genossen :-)

Der Strand ist ruhig und wunderbar für Strandspaziergänge geeignet. Ban Sabai stellt außerdem Strandliegen zur Verfügung. Das Baden bzw. Schwimmen im Meer gestaltet sich etwas schwierig, da das Wasser sehr niedrig ist und man recht weit laufen muß, um wohl in tiefere Gefilde vorzudringen. Es befinden sich auch Steine und kleinere Felsen unter Wasser, man muß ein wenig aufpassen. Dies hat uns aber nicht gestört, da wir keinen puren Strandurlaub geplant hatten.

Derzeit gibt es glaube ich nur 3 Gästezimmer, es wird jedoch an- bzw. umgebaut und die Zimmeranzahl erhöht. Man kann sich in der Nähe von Ban Sabai sehr günstig ein Bike ausleihen und die Insel erkunden (dies taten wir täglich). Einige nette Restaurants und Bars sind in wenigen Gehminuten zu erreichen, ebenso ein 7Eleven.

Wer einen ungestörten, ruhigen und romantischen oder familiären Urlaub abseits des Trubels von z.B. Chaweng verbringen möchte, ist im Ban Sabai Big Buddha sehr gut aufgehoben. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Nr. 21 von 183 in Bophut
Saboey Resort and Villas
Saboey Resort and Villas
Nr. 32 von 183 in Bophut

Sie waren bereits im Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa

Anschrift: 59 Moo 4, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa
Nr. 44 der Spa-Hotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban Sabai Big Buddha Retreat & Spa Ko Samui/Bophut