“Alles Super”

Stadt Ilmenau, Thüringen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Alles Super”
Bewertet am 18. Januar 2014

Eine wunderschöne Tour. Alles perfekt organisiert. Keine Massenabfertigung. Es gab Essen u. Trinken. Unser Guide Marcus hat auch alles super erklärt.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Anja D!

Dresden, Sachsen, Germany
“Nicht mehr als Durchschnitt”
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben heute die Tour gemacht und waren ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Das Boot ist sichtlich in die Jahre gekommen, man kann nicht wirklich bequem sitzen auf den Bänken und die Hygiene lässt auch etwas zu wünschen übrig. An sich ist der Ablauf der Tour sehr schön und man wird immer ausreichend informiert. Man sollte sich vorher darauf einstellen, dass das ganze durchaus Massentourismus ist, da viele Boote diese Tour anbieten. Das Kajaking und die Lagune sind wirklich sehenswert. Man sollte allerdings schönes Wetter und Sonnenschein haben. Auch der Guide war nett und hat alle Fragen beantwortet.

Wir haben allerdings vor einigen Tagen eine Inselrundfahrt gemacht mit der Segelyacht Naga (80€) und wenn man hier einen Vergleich zieht, schneidet die Tour heute nur als Durchschnitt ab.

Fazit: Wer lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte und dafür viel Service und ein echt tolles Boot ohne Massentourismus haben möchte, sollte lieber die Tour mit der Naga Buchen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sebastian K!
Nuernberg
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Super Tour”
Bewertet am 28. Mai 2013

Alles war sehr gut organisiert, es waren 35 Personen an Bord, noch im Hafen konnte man sich ein kleines Frühstück nehmen, den ganzen Tag über gab es Getränke und frische Früchte, und ein leckeres Mittagessen auf dem Boot. An den Höhlen war nur unser Boot, kein Massentourismus, alles war sehr entspannt, eine Gruppe Kayak, die andere Schnorcheln, dann wechseln. Später Schwimmen in traumhafter Bucht. An der Lagune gab es noch ein weiteres kleines Boot, aber kein Problem. Rücktransport perfekt und freundlich im klimatisierten Minibus. Gern immer wieder!!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, gabimi!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Gute Tour in ein nicht mehr restlos vorhandenes Paradies”
Bewertet am 8. April 2013

Die Tour war gut organisiert. Bei unserem Besuch war das Boot weder überfüllt noch zu wenig Kajaks vorhanden. Es stehen zwar nicht für alle Besucher gleichzeitig Kajaks zu Verfügung aber das war kein Problem. Es wurden daher 2 Gruppen gebildet die abwechselnd die Aktivitäten duchführten. Stopp 1 Gruppe 1 Kajak, Gruppe 2 Schnorcheln und Schwimmen und danach wurde am selben Ort getauscht. Am 2 ten Stopp das Selbe, Gruppe 1 Besichtigung Lagune Gruppe 2 Kajak und dann wieder der Tausch. Wovon man sich gedanklich lösen muss ist die Vorstellung eines einsamen Paradieses da ständig Boote der verschiedensten Anbieter die Inseln anlaufen.Auch wird generell das Thema was passiert mit Müll und die Nutzung eines Nationalparks was Boote etc. angeht, in Thailand sehr viel lockerer angegangen als das bei uns erlaubt wäre.--Haben wir bei Besuchen ander Nationalparks in Thailand auch so erlebt. Die Crew des Bootes war stets sehr freundlich und hat sich wirklich bemüht. Zu der Zeit unseres Besuchs gab es Quallen an einem Standort und um trotzdem ein Schnorcheln zu ermöglichen gingen extra Mitglieder der Crew ins Wasser um die Quallen von den Touristen fern zu halten. Wir würden die Tour wieder bei diesem Anbieter buchen.

Aufenthalt April 2013
Danke, AlexanderH953!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Lohnenswerte Tour, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Ich verstehe hier das Genörgel über die Tour überhaupt nicht. Welchen Anspruch haben die Leute, die hier eine Bewertung abgeben? Wir haben heute die Tour durchgeführt und sind für den zu zahlenden Preis von 2.200 THB pro Person überhaupt nicht enttäuscht worden. Das Boot ist mit 40 Personen weder überfüllt, noch ist das Essen schlecht (es ist schließlich keine Gourmet-Reise)! Andere Touristen am Lagunen-Strand? Willkommen im Urlaubsparadies Thailand, ja auch andere Leute machen hier Urlaub, sogar aus anderen Ländern als aus Deutschland! Warum halten wir nicht an anderen einsamen Stränden an? Komisch, ich dachte es ist eine Fahrt durch den Naturschutzpark... Die Kirche muss mal im Dorf gelassen werden! Wer eine Tour mit Privatsphäre an einsamen Stränden buchen möchte, der liegt aber mit Sicherheit jenseits von 2.200 THB für einen Tagestrip und ist im Vorfeld scheinbar falsch beraten worden, oder hat sich nicht richtig informiert. Weil man in Thailand günstig essen gehen kann (außerhalb der Hotels oder Resorts), heißt das nicht, dass einem die Touren hier hinterher geworfen werden, darüber sollte man sich bewusst sein...

Nun aber zur Tour:
Die Tour ist gut organisiert, die Guides sind alle sehr freundlich und mehrsprachig unterwegs. Die Einweisungen und Informationen finden eingeteilt nach Sprachen statt (bei uns Englisch und Deutsch). Es gibt alle Info's zum Ablauf, als auch Hintergrundinfo's zum Naturpark wie Entstehung, Infrastruktur und Do's & Dont's etc. Es werden zwei Gruppen gebildet, die erste geht Kajaken und die zweite Schwimmen/Schnorcheln, später wird getauscht. Ein Schnorchlerparadies ist der Naturpark wirklich nicht, da hat Koh Tao ein Alleinstellungsmerkmal hier in der Region. Dafür hat man dann Fun beim Schwimmen und vom Boot springen. Die Kajak-Tour ist sehr spaßig und die Natur ist einfach atemberaubend, Höhepunkt ist die Fahrt durch eine Felsformation hinein in eine innenliegende, nach oben hin offene Höhle, bei der von den Guides Fotos mit der eigenen Kamera gemacht werden und so einzigartige Erinnerungsfotos entstehen.
Anschließend geht es vom Norden weiter in den Süden, während dessen es das Thailändische Buffet gibt (kein Grill, sondern vorgekochtes Essen), welches wie gesagt mit Sicherheit keinen Gourmet-Anspruch hat, aber absolut lecker und genießbar ist!
Beim zweiten Stop legten wir vor einem der Strände an, von dem die erste Gruppe mit den Kajaks zu dem besagtem Strand paddelt, von dem man die Lagune erreicht. Die zweite Gruppe paddelt später zurück zum Ausgangspunkt und wird in der Zwischenzeit mit einem Taxiboot zum Strand gebracht. Die Lagune ist einfach atemberaubend, der Aufstieg ist mit Sicherheit anstrengend bei der Hitze, aber durchaus zu schaffen (auch für nicht trainierte wie mich). Es lohnt sich!
Nun wird die erste Gruppe mit dem Taxiboot zum Schiff gebracht und die erste Gruppe paddelt mit den Kajaks wieder zum Ausgangspunkt zurück. Während das Boor zurück zum Ausgangspunkt fährt, um auf die Kajakgruppe zu warten, hat man wieder Gelegenheit zum Schwimmen, Springen oder Schnorcheln.

Also, wer eine interessante Tagestour mit unterschiedlichen, sehr attraktiven Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten erleben möchte, ist hier richtig aufgehoben! Wer besondere Ansprüche hat oder mehr Privatsphäre wünscht, muss auf andere, aber mit Sicherheit teurere Angebote ausweichen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Andre G!