“Lohnenswerte Tour, gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Lohnenswerte Tour, gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Ich verstehe hier das Genörgel über die Tour überhaupt nicht. Welchen Anspruch haben die Leute, die hier eine Bewertung abgeben? Wir haben heute die Tour durchgeführt und sind für den zu zahlenden Preis von 2.200 THB pro Person überhaupt nicht enttäuscht worden. Das Boot ist mit 40 Personen weder überfüllt, noch ist das Essen schlecht (es ist schließlich keine Gourmet-Reise)! Andere Touristen am Lagunen-Strand? Willkommen im Urlaubsparadies Thailand, ja auch andere Leute machen hier Urlaub, sogar aus anderen Ländern als aus Deutschland! Warum halten wir nicht an anderen einsamen Stränden an? Komisch, ich dachte es ist eine Fahrt durch den Naturschutzpark... Die Kirche muss mal im Dorf gelassen werden! Wer eine Tour mit Privatsphäre an einsamen Stränden buchen möchte, der liegt aber mit Sicherheit jenseits von 2.200 THB für einen Tagestrip und ist im Vorfeld scheinbar falsch beraten worden, oder hat sich nicht richtig informiert. Weil man in Thailand günstig essen gehen kann (außerhalb der Hotels oder Resorts), heißt das nicht, dass einem die Touren hier hinterher geworfen werden, darüber sollte man sich bewusst sein...

Nun aber zur Tour:
Die Tour ist gut organisiert, die Guides sind alle sehr freundlich und mehrsprachig unterwegs. Die Einweisungen und Informationen finden eingeteilt nach Sprachen statt (bei uns Englisch und Deutsch). Es gibt alle Info's zum Ablauf, als auch Hintergrundinfo's zum Naturpark wie Entstehung, Infrastruktur und Do's & Dont's etc. Es werden zwei Gruppen gebildet, die erste geht Kajaken und die zweite Schwimmen/Schnorcheln, später wird getauscht. Ein Schnorchlerparadies ist der Naturpark wirklich nicht, da hat Koh Tao ein Alleinstellungsmerkmal hier in der Region. Dafür hat man dann Fun beim Schwimmen und vom Boot springen. Die Kajak-Tour ist sehr spaßig und die Natur ist einfach atemberaubend, Höhepunkt ist die Fahrt durch eine Felsformation hinein in eine innenliegende, nach oben hin offene Höhle, bei der von den Guides Fotos mit der eigenen Kamera gemacht werden und so einzigartige Erinnerungsfotos entstehen.
Anschließend geht es vom Norden weiter in den Süden, während dessen es das Thailändische Buffet gibt (kein Grill, sondern vorgekochtes Essen), welches wie gesagt mit Sicherheit keinen Gourmet-Anspruch hat, aber absolut lecker und genießbar ist!
Beim zweiten Stop legten wir vor einem der Strände an, von dem die erste Gruppe mit den Kajaks zu dem besagtem Strand paddelt, von dem man die Lagune erreicht. Die zweite Gruppe paddelt später zurück zum Ausgangspunkt und wird in der Zwischenzeit mit einem Taxiboot zum Strand gebracht. Die Lagune ist einfach atemberaubend, der Aufstieg ist mit Sicherheit anstrengend bei der Hitze, aber durchaus zu schaffen (auch für nicht trainierte wie mich). Es lohnt sich!
Nun wird die erste Gruppe mit dem Taxiboot zum Schiff gebracht und die erste Gruppe paddelt mit den Kajaks wieder zum Ausgangspunkt zurück. Während das Boor zurück zum Ausgangspunkt fährt, um auf die Kajakgruppe zu warten, hat man wieder Gelegenheit zum Schwimmen, Springen oder Schnorcheln.

Also, wer eine interessante Tagestour mit unterschiedlichen, sehr attraktiven Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten erleben möchte, ist hier richtig aufgehoben! Wer besondere Ansprüche hat oder mehr Privatsphäre wünscht, muss auf andere, aber mit Sicherheit teurere Angebote ausweichen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Andre G!

NRW
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Geldmacherei mit Massenabfertigung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Gebucht hatten wir eine Kayaktour, bekommen haben wir einen Massentransport zum Marine Nationalpark, mit erbrochenem auf dem ganzen Boot (Kommentar des Reiseleiters: "das sind doch alles Erwachsene Menschen, die hätten doch wissen müssen das man nicht gegen den Wind kotzt") schnorcheln (was wir nicht gebucht hatten) bei dem es absolut nichts zu sehen gab und warten am Strand oder auf dem Boot, weil nur für die Hälfte der Passagiere Kajaks vorhanden waren.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, a r!
Bochum, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein rundum gelungener Tag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Die Tour war gut organisiert und hat uns viel Spaß gemacht. Bei einer Grußßenstärke von 40 Personen wurde die Gruppe jeweils halbiert, beim ersten Stop war die eine Gruppe erst schnorcheln und die andere erst kayaken bevor getauscht wurde, beim 2. Stopp war erst die eine Gruppe mit dem Kayak unterwegs und auf dem Rückweg die andere. Da einige aber nicht mehr kayaken wollten konnten wir beiden Strecken fahren.
Das Kayaken an sich war sehr spaßig und auch sehr abwechslungsreich /Tunnel, Höhlen, eine kleine Lagune... Der Aufstieg zum View Point und der Abstieg zur Grünen Lagune ist zwar schweißtreibend, lohnt aber die Mühe.
Das Essen an Bord war gut und ausreichend, ebenso gab es den ganzen Tag über kalte Getränke.
Wir würden ohne Bedenken wieder buchen.

Aufenthalt September 2012
Danke, LoveIndia_01!
Munich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Okay, aber nicht mehr!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Auch ich kann den Hype um diese Tour nicht nachvollziehen.
Plus:
- gute Organisation
- freundliche Crew
- reichlich Verpflegung (Niveau: Thaiküche für Deutsche)
- schöne Landschaft
Minus:
- große Gruppe
- Kajakfahrten eher kurz; eigentlich lohnte sich nur die im nördlichen Bereich.
- Schnorcheln ein Reinfall: Wasser sehr trüb, wobei es auch bei guter Sicht nicht viel mehr zu sehen gegeben hätte.
- Stranderlebnis: Wie Rioja_10 beschreibt kein Genuss, sondern wirklich mies. Eine sehr kleine Bucht, überfüllt mit Touristen, die zum Salzsee wollen (und deren Kajaks).
Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich eine Delfintour in den Marinenationalpark machen, und zum Schnorcheln nach Kho Tao fahren. Diese Tour würde ich nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Eva A!
Münster, Deutschland
“Wunderschön und ein perfekter Tag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Traumhaft schöne Tour. Zu Anfang wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt, mit jeweils 20 Personen ging es dann los. Erst Kajakfahren dann in traumhafter Kulisse. Das Tempo ist wirklich für jedermann schaffbar man kann sogar locker zwischendurch noch seine Fotos knipsen. Es ging durch Höhlen und unter riesigen Felsvorsprüngen her. Die wunderschönen Strände sind echt ein Highlight. Nach der ersten Kajaktour konnte man vom Bott ins Meer springen und schnorcheln. Ausrüstungen werde gestellt. Das Mittagessen gab es dann aufm Boot und war echt lecker. Die zweite Tour mit dem Kajak endete dann direkt am Strand, an dem man zur Blauen Lagune "klettern" konnte. Unsere Guides hatten wirklich Ahnung und habe uns Tipps ohne Ende gegeben. Alles im allen ein fast perfekter Tag.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nina L!