Cascina Gallo Orsi(Calamandrana)
Cascina La Carlotta(Calamandrana)
Alle Rive B&B(Calamandrana)
B&B Che Piasi(Calamandrana)
zum Angebot
B&B Tenuta La Gatta(Calamandrana)
Cascina Vecchia(Calamandrana)
Agoda.com
  • Restaurant
La Giribaldina(Calamandrana)
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 10. Oktober 2017

La Corte ist ein schönes, sauberes und geräumiges Hotel an einer erhöhten Lage. Sehr freundliches Personal. Wunderbare Aussicht auf Weinfelden und bei klarem Wetter sind sogar die Alpen sichtbar. Die Küche ist sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt ein schönes Schwimmbad, einen grossen Garten und ein Spielplatz für Kinder. Zusätzlicher Saal bietet möglichkeiten für Veranstaltungen und Events.

Zimmertipp: Für Familien mit Kinder gibt es grosse Familienzimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, J E!
Bewertet 13. August 2017

Komfortables Hotel, das in den Mauern eines ehemaligen Landgutes entstanden ist. Unser geräumiges Zimmer im Haupthaus auf der 2. Etage war gut ausgestattet, mit seinen tief angesetzten, relativ kleinen Fenstern jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Gute Küche, sehr freundlicher, aufmerksamer Service im Restaurant. Schöne Schwimmbadanlage mit Schattendächern. Etwas mehr Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen wäre durch die Gastgeberin, die sich zeitweise an der Reception aufhielt, angebracht.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Leisi51!
Bewertet 6. September 2015

Wir sind als Paar angereist und sind auch schon etwas in der Welt "rumgekommen". Dieses Haus ist "ganz vorne" mit dabei - eine echte Empfehlung - beide Daumen hoch!
Auch wenn die etwas improvisierte Homepage es nicht vermuten läßt:

Top Haus! Top Service! Top Essen!...ganz ehrlich: wir waren mehr als begeistert.
Sehr gepflegt, sehr nettes Personal, mehrsprachiger Restaurant-Service (DE-EN-FR-IT)...sehr familiäre Atmosphäre, hier wird alles noch selbst gemacht - vermutlich auch die Homepage ;-) - da ein Nachteil, beim Essen, dem Ambiente und dem Service ein echtes Authentizitätserlebnis.
Ruhige Lage mitten im Weinbaugebiet mit traumhafter Aussicht über das hügelige Piemont. Trotz der ländlichen Lage günstig gelegen für Städtetouren nach Turin, Mailand bis ins Ligurische hinein. Aber auch für den Weinliebhaber eine der ersten Adressen inkl. buchbaren Verkostungen im Haus. Gerne heiraten hier auch die Italiener der umliegenden Orte und auch von weiter weg. Das alleine spricht für das Haus.
Interessante lokale Gerichte sehr geschmackvoll angerichtet und richtig lecker (Zudem wird man auch satt). Pool ist gepflegt, sauber und in Ordnung aber kein Highlight.

Selbstredend ist Agriturismo das Gegenkonzept zu internationalem Chic und Essen, Wellness, Party oder anderem Schnick-Schnack.
Wer einen schönen authentischen Aufenthalt erleben und das italienische Landleben der Weinbauern genießen möchte ist hier goldrichtig.

P.S.
Nach einiger Suche haben wir dann (typisch deutsch) doch noch einen Kritikpunkt gefunden: Etwas schade war, dass der Kinderspielplatz - wohl mangels Nachfrage - gesperrt war.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tobias M!
Bewertet 29. Juni 2015

Schönes Hotel mitten in den Weinbergen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück und das Abendessen waren reichhaltig und schmackhaft. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Peter C!
Bewertet 20. September 2014

La Corte zeichnet sich besonders durch das stilvolle Ambiente, die wunderbare Aussicht in die benachbarten Weinberge und durch die große Freundlichkeit der Gastgeberin und der anderen Personen im Hotel aus.
Der Pool war stets sehr sauber, das Essen sehr gut, die Weine in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und die Zimmer immer sauber. Besonders genossen haben wir die familiäre Atmosphäre, die feine Stimmung unter den Gästen und die Bemühtheit der Angestellten. Sehr angenehm waren die guten Deutschkenntnisse des zuvorkommenden und netten Kellners. Die Matratzen der Betten waren von guter Qualität und das Bad völlig in Ordnung. Alle drei Tage wurden die gesamte Bettwäsche und Handtücher ausgewechselt. Wir fühlten uns in La Corte wirklich willkommen! Wir werden mit unseren beiden Töchtern sicher wiederkommen.

Gertrud, Österreich

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gertrud68!
LaCorteRelais, Responsabile reception von Relais La Corte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2014

Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte .
Unser Kellner Sam ist glücklich, Ihrer guten Anmerkung zu lesen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen !