“Außen hui, innen pfui”
Bewertung zu Sporthotel Kalcherhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Racines (Ratschings) suchen?
Sporthotel Kalcherhof
“Außen hui, innen pfui”
Bewertet am 7. Juni 2013

Die Darstellung im Internet entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten, zumal das Hotel seine beste Zeit wohl vor 30 Jahren hatte und seitdem weder modernisiert noch sonderlich einladend gestaltet wurde (abgesehen vom Pool vielleicht).
Der Speiseraum mit dem (teils recht verdrecktem) Teppichboden, die kalten Zimmer (Heizung wurde erst nach mehrfacher Aufforderung eingstellt) und die alten Möbel haben eher einen morbiden Charakter.
Das Servicepersonal kommt allem Anschein nach aus dem osteuropäischen Raum und hatte (vor allem Morgens beim Frühstücksbuffet) augenscheinlich keine Lust auf Arbeit (und Gäste).
Der Schimmel an den Fensterrahmen zeugt von schlampiger Reinlichkeit.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Nicola H!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
stuttgart
Bewertet am 16. April 2012

Wir waren zu Ostern im Sporthotel Kalcherhof.
Das Hotel bietet für jeden etwas: Sauna, Hallenbad, Reiten, Tennis (auch im Winter). Das Hotel insgesammt hat uns sehr gut gefallen, familäre Atmosphäre, guter Service und spitzen Essen!
Wir waren rundumm gut versorgt und können auf jeden Fall den Kalcherhof weiterempfehlen!
Wir kommen bestimmt wieder...

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Tina S!
Bewertet am 23. März 2012

Wir sind dieses jahr zu ersten Mal im Sporthotel Kalcherhof gewesen und es war einfach spitze! Das Essen war fantastisch und auch das Personal zuvorkommend und hilfsbereit! Das Erlebnisprogramm ist vielfältig und unterhaltsam für die ganze Familie gestaltet worden. Sehr bequem ist auch der hoteleigene Shuttlebus-service zum Skigebiet! Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Jonny548!
Bewertet am 15. März 2012

Wir fahren schon seit mehreren Jahren in dieses Hotel. Es ist sehr familiär, hat eine gute Lage, das Essen ist sehr gut und es ist einfach immer wieder schön dort eine Woche Auszeit zu verbringen. Das Hotel sorgt für Transfer zum Wandern oder zum Skilift, es gibt ein Wochenprogramm mit vielen verschiedene Aktivitäten die man kostenlos wahrnehnen kann ( Natur erkunden, Wandern, Schlittenfahren, Fackelwanderungen ....etc. ) Rundum wird sich sehr um den Gast gekümmert.
Also rundum sehr empfehlenswert im Winter wie im Sommer mit gutem Preisleistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Li R!
Sebnitz, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2012

Gerade von einem 1wöchigem Traum-Winterurlaub im Kalcherhof zurück möchte ich der vorhergehenden Kritik energisch widersprechen: Wir waren bereits das 4. Mal hier und haben in den Jahren einige Entwicklung miterlebt. Da gab es wohl mal Zeiten, wo eine Renovierungsbedüftigkeit langsam auffiel, aber seit die Bäder so chic sind und das Treppenhaus neu gemacht wurde, finden wir es sehr ansprechend. Dazu kommt das nette Unterhaltungsprogramm die Woche über, besonders die Weinprobe, das leckere Essen, die Sauna mit neuer Außensauna sowie der super angenehme Shuttle-Service zum Schönen Skigebiet. Hier sind die Preise noch erschwinglich, die Pisten bestens präpariert und schneesicher und es gibt kein Anstehen an den Liften! Wir kommen gern wieder und danken dem Team um Bernhardt für die schöne Urlaubswoche!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Tergenna!
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 18. November 2011

Wir waren im Sommer im "Sporthotel Kalcherhof". Der Internetauftritt des Hotels war ja recht vielversprechend, und da unsere beiden Töchter gerne reiten, unser Sohn Tennis spielen und mein Mann Mountainbike fahren wollte, schien es der perfekte Ort zu sein. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Bad war in einem sehr schlechten Zustand und die Toilette direkt hinter der Tür. Auch die Zimmer selbst waren sehr abgenutzt, Wände durch Koffer ramponiert etc. Wir hatten am Anfang ein Zimmer zur Straße hin, was auch ziemlich laut war, bekamen dann aber nach ein Paar Tagen auf unsere Beschwerde ein Zimmer nach hinten. Das Reiten war ganz o.k., wobei ein Reitlehrer wirklich sehr nett war und der andere sich große Mühe gab, einem das Reiten mit blöden Übungen zu vermiesen. Das Gelände liegt direkt am Jaufenpass, so das man (ob Mountainbiker oder Reiter) immer entweder steil hoch oder steil runter muss, was nach einiger Zeit einfach keinen Spass mehr macht. Das Tennisturnier wurde von lediglich 3 Teilnehmern ausgetragen, die Resonanz hierfür ist wohl jedes Jahr nicht sehr groß. Zum Essen gibt es folgendes anzumerken, das Frühstück war o.k., aber das Abendessen war für uns mit Kindern zu spät und vor allem war die Devise "mehr Quantität als Qualität". Auch brachte man den Kindern trotz mehrmaliger Aufforderung immer Erwachsenenportionen, was ziemlich frustrierend ist. Toll war die geführte Wanderung zur Jaufenspitze und auch der geführte Ausflug mit den Mountainbikes, wobei auch hier die Qualität der Mountainbikes sehr zu wünschen übrig lässt. Das Personal war ganz o.k., aber der Chef des Hauses ist weniger kundenorientiert. Wir kommen auf jeden Fall nie wieder hierher.

• Aufenthalt August 2011, Familie
11 Danke, SCmaj!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Racines (Ratschings).
Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol
Nr. 1 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 5 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Bergblick
Hotel Bergblick
Nr. 7 von 15 in Racines (Ratschings)
Naturhotel Rainer
Naturhotel Rainer
Nr. 11 von 15 in Racines (Ratschings)
Berghotel
Berghotel
Nr. 6 von 15 in Racines (Ratschings)

Sie waren bereits im Sporthotel Kalcherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Kalcherhof

Unternehmen: Sporthotel Kalcherhof
Anschrift: Localita Calice 4, 39040, Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Racines (Ratschings)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Kalcherhof 3*
Sporthotel Kalcherhof Racines (Ratschings), Südtirol