Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Dezember 2018

Tolle Küche, eine tolle Sauna mit echten Fachleuten in Sachen Natur. Essen gut. Allerdings wichtig zu wissen, dass es vom Hotel aus nur bergauf geht. Ein entsapnnter Spaziergang ist so gut wie nicht möglich.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
1  Danke, maxxSo2008!
hotelrainer, Leiter Front Office von Naturhotel Rainer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2018

Im Namen des gesamten Teams vom Naturhotel Rainer bedanke ich mich herzlich für Ihre Rezension. In wenigen Worten bringen Sie auf den Punkt, was wir als Naturhotel unseren Gästen vermitteln möchten: Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit, Naturküche und natürlich Kraft tanken und Erholung pur in unserem NATUREA SPA & BEAUTY.

Wie Sie richtig erwähnen, liegt unser Naturhotel Rainer eingebettet im Tal der Ruhe, dem Jaufental bei Sterzing, und ist ein leicht ansteigendes Tal von Gasteig bis zum Talschluss in Schluppes (7 km).

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und hoffen, Sie bald wieder bei uns im idyllischen Jaufental begrüßen zu dürfen.

Familie Rainer mit Team

Bewertet am 12. November 2018 über Mobile-Apps

Schon wenn man auf das Hotel Rainer zufährt, merkt man, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Die moderne holzverkleidete Fassade fügt sich perfekt in die umliegende Bergwelt ein. Der Empfang durch Frau Rainer war sehr herzlich, wir fühlten uns sofort wohl. Die Zimmer sind modern und puristisch, aber mit allem, was das Gästeherz verlangt, ausgestattet. Umso besser kommt auch noch der riesige Balkon mit Schaukel und Blick auf Kirchlein und Berge zur Geltung.
Das Frühstück ist reichlich und vielfältig, mit dem Fokus auf regionalen Produkten.
Besonders gut fanden wir auch die Küchenkreationen von Hannes. Jeden Abend zaubert er ein fantastisches, lokal gefärbtes 5-Gänge-Menü. Alles schmeckte wunderbar und fein abgestimmt. Auch der Service im Restaurant war geprägt von Herzlichkeit und Professionalität.
Der Saunabereich ist modern und ansprechend, besonders gefiel uns die Waldsauna im Garten und der Ruhebereich davor mit Schaffellen gestaltet.
Wer mittags Hunger hat, dem sei die Ungerer Hofschänke empfohlen, die einem Cousin der Familie gehört. Nur ein paar km bergauf, feinste Südtiroler Küche. Hier sollte man unbedingt reservieren.
Danke an die Familie Rainer für ein paar wunderbare Tage. Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, TheJulianna!
hotelrainer, Leiter Front Office von Naturhotel Rainer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2018

Wow, was für eine überragende Rezension! Vielen, vielen Dank für diese wunderbaren Worte.

Es gibt keine größere Genugtuung für uns als Naturhotel Rainer - Team, als wenn unsere Gäste das Konzept unseres Hauses erkennen, verstehen und genauso davon überzeugt sind wie wir selbst. Sie sprechen es gleich zu Beginn Ihrer Bewertung an: JEMAND HAT SICH GEDANKEN GEMACHT.

Unser Naturhotel in der Gemeinde Ratschings (Mitglied der Alpine Pearls) steht für ein Miteinander zwischen verschiedenen Bereichen: Tourismus, Nachhaltigkeit, Regionalität, Authentizität und optimaler Kundenzufriedenheit. Dies alles eingebettet in eine un

Damit ein Urlaub aber einzigartig und unvergesslich werden kann, braucht es neben einem "äußerlich" gelungenen Haus auch ein hervorragendes Team, welches optimal an den Kundenwünschen orientiert arbeitet. Der Gast hat oberste Priorität in unserem familiengeführten Naturhotel Rainer und es freut uns, dass unser Service ihren Ansprüchen gerecht geworden ist.

Die Naturküche von unserem Gourmetkoch und Chef Hannes Rainer ist eine absolute Gaumenfreude und wer Sie erlebt hat, kann auch hier unsere Philosophie erkennen: DIE VERWENDUNG VON EINHEIMISCHEN UND REGIONALEN PRODUKTEN IN DER KÜCHE SCHMECKT MAN.

Unsere Waldsauna ist ein wahres Highlight. Ein Rückzugsort zum Entspannen, Kraft tanken und Energie aufladen. Wie schön, dass dieser besondere Ort auch Ihr Herz erobert hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir freuen uns schon heute darauf, Sie wieder bei uns im Naturhotel Rainer begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Ihre Familie Rainer und das gesamte Naturhotel-Team

Bewertet am 7. November 2018

Wir waren mit unseren zwei Kleinkindern für einen Kurzurlaub im Naturhotel Rainer und waren mehr als zufrieden. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und allesamt sind sehr nette Gastgeber. Alle Angestellten, vom Service bis zur Reinigung, waren sehr aufmerksam, freundlich und kinderlieb. Vor allem beim Service-Personal merkte man, dass die Arbeit Spaß macht. Auch die Gastgeber selbst helfen im Service mit und kümmern sich um das Wohl der Gäste - was uns sehr gefallen hat. Die Zimmer sind sehr hell, modern eingerichtet und geräumig. Der Umbau ist wunderbar gelungen und sehr ansprechend. Hervorheben möchten wir das wirklich ausgezeichnete Essen. Der Juniorchef selbst steht in der Küche seinen Mann und legt großen Wert auf einheimische Produkte und das schmeckt man auch. Die Portionen war ideal, die Gerichte sehr schön angerichtet und sehr gut abgeschmeckt - einfach 1A. Dach Jaufental ist nur 10 min. von Sterzing entfernt aber an Gemütlichkeit und Ruhe kaum zu übertreffen.
Noch ein Tipp für ein Mittagessen: die Ungerer Hofschenke - nur 3 km weiter - wunderbar typische Südtiroler Küche, kaum zu übertreffen.

Zimmertipp: Alle Zimmer bieten eine atemberaubende Aussicht auf das schöne Jaufental.
Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, chris0084!

Eine zufriedene Familie nach einem Aufenthalt bei uns im Naturhotel Rainer in Jaufental / Ratschings, das ist unser Bestreben und unsere Motivation jeden Tag aufs Neue aufzustehen. Vielen lieben Dank für diese schönen Worte.

Unser Familienbetrieb präsentiert sich nach dem Umbau im Sommer 2018 in einem neuen Kleid, ummantelt von einer Hülle aus Holz und Glas. NATUR PUR. Wir wollen genau das sein was Sie beschreiben "EIN HOTEL ZUM WOHLFÜHLEN".

Vielen Dank auch für das Lob an unsere Gourmet Naturküche von Chef Hannes Rainer. Er ist überzeugt davon, dass die Verwendung von einheimischen und lokalen Erzeugnissen den gewissen Unterschied auf dem Teller und im Gaumen der Gäste macht. Und mit Ihrer Bewertung bestätigen Sie uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und im Stande sind, unsere Werte und woran wir fest glauben, unseren Gästen zu vermitteln und auch Sie davon zu überzeugen.

Unser Naturhotel liegt inmitten von Wiesen und Wäldern, eingebettet in eine atemberaubende Naturkulisse. Es liegt an uns, diese Natur zu erhalten und im Einklang mit ihr zu leben. Nur so erreichen wir die pure Entspannung, die unsere Gäste suchen und sich wünschen.

Wir wünschen Ihnen alles Beste und freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft bei uns in Südtirol begrüßen dürfen.

Ihre Familie Rainer und das gesamte Naturhotel-Team

Bewertet am 14. Oktober 2018

Wir kamen auf Empfehlung in dieses wirklich einmalige Hotel! Der Hotelbau aus Naturholz hat uns schon beim Eintreffen tief begeistert! Das gesamte Hotel von der Rezeption über die Zimmer, Restaurant und Wellness besticht durch seine Einzigartigkeit. Man merkt, dass die Familie mit wirklich viel Liebe zum Detail hier in ein Schmuckkästchen investiert haben. Aber nicht nur das Hotel mit seinen wunderschönen Zimmern besticht, sondern ebenso die Gastlichkeit der kompletten Hotelcrew! Das Essen ist genial und wird fast ausschließlich von heimischen Zutaten zubereitet! Geführte Wanderungen und E-Biketouren runden das Angebot in dieser grandiosen Südtiroler Bergwelt ab! Wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, johanne275!

Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Bewertung.
Wir freuen uns immer wieder, wenn der Umbau vom Sommer 2018 von unseren Gästen so positiv und begeistert aufgenommen wird. Wir selbst sind nämlich auch begeistert von der Harmonie zwischen Hotelgebäude und Natur. Nur eine sorgfältige Planung ermöglicht so ein gelungenes Projekt und natürlich Herzblut von allen Beteiligten.

Als Familienbetrieb ist das Naturhotel Rainer in Jaufental, Gemeinde Ratschings, langsam gewachsen und hat sich stetig in Qualität und Leistungen verbessert. Was uns auch immer besonders freut, ist, dass nicht nur das Hotelgebäude mit seinen Zimmern, dem Wellnessbereich und dem Restaurant gut ankommt, sondern vor allem auch die Crew dahinter. Ein gelungener Aufenthalt kommt nur zustande, wenn der Service eines Betriebes funktioniert.

Die Naturküche unseres Chefs Hannes Rainer ist ein wahrer Genuss und durch seine Raffinesse, für seine Speisen einheimische Zutaten zu verwenden, erleben unsere Gäste etwas wahrlich Einzigartiges.

Auch unser Wander- und Aktivprogramm ist ein sehr wichtiges Angebot für unsere Gäste und es freut uns immer, wenn es genützt wird und Begeisterung auslöst. Unsere Bergwelt ist ein Juwel und wer einmal ein Gipfelerlebnis erlebt hat, wird es nie wieder vergessen.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei ihnen für Ihre Rezension und freuen uns schon, Sie wieder bei uns im Naturhotel Rainer in Südtirol begrüßen zu dürfen.

Familie Rainer und das gesamte Naturhotel Team

Bewertet am 23. September 2018

Das moderne neugestaltete Naturhotel integriert sich super in die Ruhe des Jaufentals.
Die Zimmer sind großzügig und praktisch: ein modernes Bad und ein toller großer tief verglaster Balkon runden die Wohnatmosphäre ab.
Frühstück und Abendessen sind phantastisch.
Der Service- hier ist besonders die immer präsente und aktive Chefin zu erwähnen - ist immer freundlich .
Es wird ein umfängliches Programm von Wanderungen bis Wohlfühlmassagen angeboten.
Hunde sind willkommen und fühlen sich bei dem Ausblick vom Balkon wohl.
Einzig aufgefallen ist uns der architekturale Stilbruch von der Rezeption zu den Zimmern und zum SPA. Der könnte noch etwas ansprechender gestaltet werden.
Das Naturhotel Rainer überzeugte uns vollends.

Zimmertipp: wir blickten auf die Kirche und fanden den Wildbach dazwischen recht beruhigend
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel F!
hotelrainer, Leiter Front Office von Naturhotel Rainer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2018

Lieber Axel,

wenn wir diese Zeilen voll des Lobes lesen, freuen wir uns sehr darüber, es geschafft zu haben.
Es geschafft zu haben, aus ein paar Urlaubstagen in Südtirol einen Wohlfühlurlaub im Naturhotel Rainer in Jaufental Ratschings kreirt zu haben. Unser Ziel ist es vordergründig, den Bedürfnissen und Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden, uns stetig zu verbessern und besonders nachhaltig im Einklang mit der wunderbaren Natur rund um uns herum zu agieren.
Es ist uns besonders wichtig, dass sich unser Viersterne Naturhotel Rainer im Tal der Ruhe gut einfügt und gerade deshalb ist auch ein besonderes Augenmerk bei der Renovierung darauf gerichtet worden (Glasbalkon für die Infinitysicht in die Natur, einheimische Hölzer).

Besonders unser Küchenteam, allen voran Hotelchef und Küchenchef Hannes Rainer, freut sich immer, wenn unseren Gäste das Essen mundet und sich die Verwendung von regionalen und eigenen Produkten auszahlt. Wir sind überzeugt: man schmeckt den Unterschied!
Sie erwähnen in Ihrer Rezension auch unseren Service, allen voran unsere Seniorchefin. Sie ist das Herz des Hauses und überall zu finden, wo es etwas zu tun gibt. Besonders gerne ist Sie im Service direkt beim Gast und es freut sie sehr, dass das von den Gästen geschätzt wird.

Es freut uns auch, dass Sie das umfängliche Programm von Wanderungen und Wellnessanwendungen erwähnen und gut finden, wir sind stets bemüht, ein Programm zu erstellen, wo sich jeder Gast in irgendeiner Aktivität wiederfindet und mitmachen (Atemwanderung, Waldbaden, Räucherung, Gipfelwanderung, Almengenusswanderung usw.)

Wir finden es auch interessant, dass sich unsere kleinen vierbeinigen Freunde auf den verglasten Balkonen wohlfühlen, schön!

Wir danken Ihnen auch für den Hinweis, dass der Teil zwischen Rezeption und Fahrstuhl stilistisch noch verschönerbar ist und versichern ihnen, dass wir uns etwas einfallen lassen, um auch diesen Teil unseres Hauses ansprechend zu gestalten.

Im Namen des gesamten Teams und der Familie Rainer bedanken wir uns bei Ihnen für diese schönen Worte und wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Naturhotel Rainer in Südtirol.

Naturhotel Rainer
Familie Rainer und Team