“Ein gelungenes Wochenende”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Racines (Ratschings) suchen?
Panorama Hotel Taljörgele
Bewertet am 16. April 2014

Ein wirklich schönes und erholsames Wochenende hat sich uns im Taljörgele ergeben.
Freundliches Personal, sehr leckeres Essen und eine Vielfalt von SPA-Behandlungen.
Unser Zimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet und sauber. Zum Frühstück gab es ein großes Buffet, am Nachmittag eine Jause und am Abend ein 5-Gänge Menü.
Im Wellnessbereich findet man alles was man braucht: Sauna, Dampfbad, Kneipp-Becken, Infrarotkabine usw.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen, jedoch auf 2 Kleinigkeiten möchte ich hinweisen:
1. Es wäre toll wenn man bis 20 Uhr zum Abendessen erscheinen könnte. Zwischen 18:30 und 19:30 Uhr finde ich persönlich etwas früh.
2. Es wäre eine nette Geste des Chefs gewesen uns während des Check-Ins willkommen zu heißen. Er war zum Zeitpunkt an der Rezeption anwesend. Es wird nicht verlangt dass man zu jedem Gast hinübergeht un ihm die Hand reicht, aber wenn man schon hinter der Rezeption steht finde ich sollte das Begrüßen eine Selbstverständlichkeit sein.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Samy M!

Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel Taljoergele im Ridnaun Tal ist ein tolles Hotel fuer Winter - und Sommerurlaub, die Abwechslung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Als Basis zum Skiurlaub ideal gelegen, der Wellnessbeteich bietet viele Erholung, Sauna und ein innen sowie außen Schwimmbad.
Der Beautybereich bietet verschiedene Massagen und Schoenheitsanwendungen. Toll. Jeder findet sein Wellness Feeling. Die außen Terrasse bietet einen tollen Blick ins weite Tal Richtung Sterzing. Die Küche ist sehr gut und vielseitig. Das Salatbuffet bietet fuer jeden Geschmack etwas.
Gute Weine und angenehmes Ambiente im Restaurant. Wir waren sehr begeister und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabine M!
Bewertet am 5. April 2014

Wir sind aus dem Eisacktal nach Ridnaun gefahren, um ein paar Tage Wellnessurlaub zu machen. Es war sehr erholsam, da das Hotel einen großen Wellnessbereich hat. Das Hallenschwimmbad ist sehr gut beheizt, die Aussensauna einfach nur traumhaft und die Massage im Beauty- Bereich war einfach nur spitze.
Die Küche war sehr schmackhaft, die vitalen Gerichte waren sehr gut und schön zubereitet.
Wir hatten nur ein einfaches Zimmer, aber nur zum Schlafen leicht groß und schön genug.
Der Service war aufmerksam und das Hotel ist sauber und gepflegt.
Kompliment an alle! Top Hotel, nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cornelia M!
Bewertet am 6. Januar 2014

Das beeindruckendste am Hotel Taljörgele ist seine Lage: hoch oben in Ridnaun hat man einen imposanten Blick auf die Bergwelt Südtirols. Das Hotel ist im traditionellen Stil erbaut, nach und nach werden die Zimmer und das Hotel modernisiert. Dies ist in vielen Punkten nötig (lockere Armaturen in der Dusche, altbackene Vorhänge in Bad und Zimmer). Das Hauptproblem ist jedoch die Schallisolierung: Telefonate oder Gespräche im Nebenzimmer sind deutlich zu hören, als ob jemand im eigenen Zimmer stehen würde. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
Die ¾ Pension war sehr gut, zu empfehlen ist der moderne Bereich des Restaurants. Der Service war sehr gut, speziell der marokkanische Kellner sollte lobenswert erwähnt werden.
Das Hallenbad war gross. Der Blick vom Aussenpool auf die verschneiten Berge ist grandios. Im Zimmer steht den Gästen ein Wanderrucksack sowie Wanderstöcke zur Verfügung, eine gute Idee.
Im Zuge der Modernisierung wäre sicherlich auch ein kostenloser WLan-Zugang im gesamten Hotel eine zeitgemäße Verbesserung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Himbeertoni!
Bewertet am 3. November 2013

Das 4 Sterne Hotel hat eine traumhafte Lage mit Blick ins Ridnauntal. Das von uns gebuchte wohlfuehlzimmer becherspitze war gross und mit allem komfort ausgestattet! Alles war sauber und ordentlich! Gut gefallen hat uns der barbereich und die halle! Ueberhaupt fuehlt man sich von der ersten minute an sehr wohl! Das fruehstuecksbuffet laesst keine wuensche offen, auch beim nachmittagsbuffet hat man eine grosse auswahl! Das abendessen haben wir sehr genossen und es war alles zu unserer zufriedenheit! Das schwimmbad ist sehr schoen und ansprechend jedoch koennte das wasser im pool ein paar grad waermer sein! :-) Auch die saunen waren super, jedoch waere es besser wenn der ruheraum mit den liegen vom saunabereichabgetrennt waere! Die getraenke an der bar und die weine haben sehr faire preise! Das sieht man nicht ueberall in den viersternehäusern in suedtirol! Alles in allem kann man in diesem haus nur zufrieden sein und sich wnderba erholen! Ein perfekter urlaub fuer uns! Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Evelyn F!
Bewertet am 17. September 2013

Wir hatten uns sehr kurzfristig für 3 Nächte ins Taljörgele eingebucht. der Empfang war freundlich, die gebuchte Suite geräumig und angenehm ausgestattet, Bad, Toilette und ein großer Wohnraum, zudem ein umlaufender Balkon. Positiv hervorzuheben ist insbesondere das sehr breite Doppelbett, das einen hervorragenden Schlafkomfort bietet. Leider gabs im Zimmer keinen Internetzugang, das muss dringend verändert werden.

Die Lage vom Hotel bietet eine großartige Aussicht ins Tal, der Begriff 'Panoramahotel' ist insofern völlig korrekt gewählt.

Wenig angetan waren wir vom Wellnessbereich: es handelt sich einerseits um einen ineinander übergehenden Innen- und Außenpool mit rumherum augestellten Liegen, dann um einen Nacktbereich mit Sauna und Ruhezine. Ergänzt wird das alles durch Solarium und Anwendungsräume. Klingt gut, ist aber - soweit von uns in Anspruch genommen - eher Mittelmaß. Der Bereich um den Innenpool ist unglaublich warm, das ist fast schon eine Sauna für sich. Die Sauna ist absoluter Standard und unspektakulär, da erwarte ich in diesem Preissegment mehr, etwa eine Panoramasauna oder ähnliches. Diese Art von Freizeitangebot hat aus unserer Sicht nicht wirklich etwas mit Wellness zu tun, das ist alles Standard, wie ich den in fast jedem vergleichbaren Hotel finde.

Das Personal ist zum größeren Teil etwas zu wenig freundlich. Oftmals fehlt ein Lächeln, auch wenn der Service selbst gut klappt. Wir hatten zum Glück einen hervorragenden Kellner für unseren Tisch, der einen wirklich perfekten Service leistete, oftmals aber wird man nicht gegrüßt, oder das Essen wird einfach auf den Tisch gestellt, ohne dass auch nur eine Sekunde gewartet wird, ob man noch ein Getränk bestellen mag. Teilweise kam es einem so vor, als gäbe es interne Spannungen im Team. Das alles hat signifikantes Verbesserungspotential.

Das Taljörgele hat einen durchaus passablen Eindruck bei uns hinterlassen, aber wenn ich wieder nach Südtirol komme, wird das Haus sicher nicht die erste Wahl sein. Man macht sicher nichts falsch, aber es dürfte deutlich besser gehen in dieser tollen Region.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Vielflieger!
Bewertet am 10. September 2013

Schon bei der Anreise kann man ab Stange erahnen, welche Aussicht einen im Taljörgele erwartet. Es geht ca. zehn Kilometer nur bergauf. Der Ausblick vom Hotel ist einfach grandios. Vom Zimmer geht der Blick weit ins Tal und zu den gegenüber liegenden Bergen. Die Sonderwünsche bei der Buchung wurden voll erfüllt. Von der Reception bis in den Speisesaal: es gibt nur aussergewöhnlich freundliches Personal. Alle Speisen im Taljörgele wurden stets frisch zubereitet. Täglich gab es ein Themen Büfett vor einem 5-Gänge-Menü - oder als Nachspeise. Eine gute Einteilung um alles zu kosten war schon notwendig. Die ganzen Besonderheiten der Speisekarte kann man nicht beschreiben - man MUSS es erleben. Unser Zimmer war sehr geräumig und mit einer Zwischentüre zu trennen. Ein sehr grosser Balkon bescherte den herrlichen Ausblick. Der Wellness Bereich ist sehr schön. Gepflegte Saunen und die Blocksauna im Aussenbereich war für uns ein muss. Begrüssungs- und Musikabend sind noch zu erwähnen. Sie wurden bis ins Detail mit grosser Liebe ausgeführt. Zusammen gefasst muss man sagen, dass man ein solches Haus selten findet.

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, REISENDER2414!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Racines (Ratschings).
3,6 km entfernt
Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol
Nr. 1 von 16 in Racines (Ratschings)
4 km entfernt
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 5 von 16 in Racines (Ratschings)
3,6 km entfernt
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
5,2 km entfernt
Hotel Ratschingserhof
Hotel Ratschingserhof
Nr. 3 von 16 in Racines (Ratschings)
7,4 km entfernt
Naturhotel Rainer
Naturhotel Rainer
Nr. 11 von 16 in Racines (Ratschings)
0,2 km entfernt
Hotel Plunhof
Hotel Plunhof
Nr. 1 von 3 in Ridnaun

Sie waren bereits im Panorama Hotel Taljörgele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Taljörgele

Anschrift: Localita Obere Gasse 14, 39040, Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Nr. 5 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 5 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Panorama Hotel Taljörgele 3.5*
Panorama Hotel Taljörgele Racines (Ratschings), Südtirol