“Empfehlenswertes Wohlfühlhotel - Urlaub pur”
Bewertung zu Berghotel

und 1 weitere Seite
Berghotel
Aschaffenburg, Deutschland
“Empfehlenswertes Wohlfühlhotel - Urlaub pur”
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig auf einer kleinen Anhöhe, etwas oberhalb des Dorfes (Bichl/Colle). Insgesamt ist das Hotel sehr gepflegt mit einer einlandenden gastfreundlichen Atmosphäre. Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze (auch in der Tiefgarage) zur Verfügung. Auf Wunsch kann man einen WLAN-Internetzugang zum vernünftigen Preis bekommen (zeitabhängig - aber bitte vorab erkundigen). Ich hatte Halbpension (Frühstück und Abendessen). Das Hotel hat einige - überwiegend deutschsprachige - Stammgäste (ich gehöre mittlerweile auch dazu).

Beeindruckt hat mich die Freundlichkeit des Personals, die Kellnerin hat mich und die anderen Gäste von Anfang an mit meinem Namen angesprochen (das findet man wirklich nur noch sehr selten). Die Kellner sind wirklich sehr aufmerksam und schnell. An den Zimmern und der Reinigung war nichts auszusetzen.

Also das Essen bzw. die Küche sind wirklich erstklassig. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, Spezialwünsche werden wie selbstverständlich erfüllt. Das Abendessen ist einfach ein Traum, besteht insgesamt aus 6 Gängen, inkl. Vorspeisenbuffet und einer Käseauswahl zum Abschluß. Hinsichtlich der übrigen Gänge besteht z. T. eine Wahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen Alternativen. Sehr angenehm sind auch die kulinarischen Themenabende (1 x wöchentlich) - z. B. Grillabend auf der Terrasse mit wirklich tollen Zutaten. Das Preis-/Leistungsverhältnis in Bezug auf die Getränke, die ja nicht in der Halbpension enthalten sind, ist eher ein gehobenes (Flasche Wein zwischen 20,-- und 40,-- EUR, Bier, 0,4 l ca.3,80 EUR)

Es steht ein Hallenbad (12 x 6 m), eine Liegewiese mit Liegestühlen und Sonnenschirmen, Whirlpool, Dampfbad, Sauna, Ruhe- und Fitnessraum, Mountainbikeverleih zur Verfügung. Gegen Bezahlung kann das Solarium, der Wellnessbereich mit verschiedenen Anwendungen genutzt werden (sollte man sich auch einmal gönnen). Die Preise (Stand 09/2011) für eine Wohlfühlmassage sind angemessen. Ferner bietet das Hotel Gästeprogramm, z. B.: wöchentlich geführte Wanderung/Radtour, sonntags Sektfrühstück, Wassergymnastik. Leider sind die geführten Wanderungen/Radtouren bzw. der Transport nicht kostenfrei (wie bei anderen Hotels teilweise inbegriffen).

Das Hotel verfügt nach meinem Kenntnisstand über ca. 60, gemütliche, saubere Zimmer, mit Dusche/WC, Föhn, Radio, Telefon, Sat.-TV (ca. 8 deutschsprachige Programme), Wireless LAN (zu annehmbaren Preisen - 3 EUR pro Stunde - Stand 09/2011), Safe, Balkon. Obgleich ich bislang immer ein Einzelzimmer gebucht hatte, bekam ich immer ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Ein Bademantel (gegen Leihgebühr) kann man an der Rezeption haben. Das Bad ist einwandfrei sauber und zweckmäßig - allerdings etwas klein.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, RomeoSierra!

Bewertet am 25. Februar 2012

Dieses Jahr habe ich meinen Winterurlaub im Berghotel Ratschings verbracht. Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Talstation vom Skigebiet Ratschings entfernt, man benötigt also kein Auto, um zum Skifahren zu gelangen. Die Zimmer sind geräumig,sehr nett eingerichtet (meins hatte ein Himmelbett und eine Sitzecke!) und sind stets sauber. Das Hotel verfügt über einen großen Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool und zahlreichen Saunen. Das Highlight ist das Abendessen! Es gibt täglich 5-6 Gänge, Einer leckerer als der Andere. Und der Oberkellner hat immer einen passenden Weinvorschlag parat! Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, yvonne_buo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Racines (Ratschings).
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 5 von 15 in Racines (Ratschings)
Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol
Nr. 1 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Bergblick
Hotel Bergblick
Nr. 7 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Hotel Seeber
Hotel Seeber
Nr. 8 von 15 in Racines (Ratschings)
Naturhotel Rainer
Naturhotel Rainer
Nr. 11 von 15 in Racines (Ratschings)

Sie waren bereits im Berghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel

Unternehmen: Berghotel
Anschrift: Colle 43a, 39040, Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Racines (Ratschings)
Nr. 6 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Preisspanne pro Nacht: 144€ - 240€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, HotelsClick, Eurosun, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Racines (Ratschings), Südtirol