“Wunderbarer Urlaub in einem ausgezeichnetem Hotel”
Bewertung zu Alphotel Tyrol

und 1 weitere Seite
Alphotel Tyrol
“Wunderbarer Urlaub in einem ausgezeichnetem Hotel”
Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren nun das erste Mal im Alphotel in Ratschings und war bestimmt nicht das letzte Mal.
Nachdem wir uns von den zahlreichen sehr guten Bewertungen hier und auf anderen Bewertungsportalen haben überzeugen lassen unseren Urlaub im Alphotel zu buchen, kann ich hier nun ebenfalls eine sehr gute Bewertung abgeben.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, immer für ein Gespräch und Tipps zur Gegend zu haben.
Das Essen im Hotel ist ohne jede Frage ausgezeichnet, es gibt so viele leckere Dinge zur Auswahl es würde die Bewertungsseite hier sprengen alles im Detail aufzuzählen.
Nur soviel sei gesagt: Wer dort nicht satt wird, hat etwas falsch gemacht;)
Für Familien mit Kindern steht im Garten ein sehr großzügiger Spielplatz zur Verfügung, den Kindern sollte dort bestimmt nicht langweilig werden.
Weiterhin steht den Gästen ein Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, ein Fitnessraum,2 Pools und die Liegewiese im Garten zur Verfügung.Man muss also nicht zwangsweise jeden Tag in den Bergen wandern gehen...

Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Derhamburgerjung1!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (114)
Halle
Bewertet am 30. Oktober 2012

Ein wieder in jeder Beziehung gelungener Aufenthalt in einem tollen Hotel, dessen erstklassiges Team mit großer Freundlichkeit und Wärme begeistert. Die Hotelausstattung ist perfekt, es gibt von Mal zu Mal wieder kleine Neuerungen, Verpflegung erstklassig. Preis zwar nicht billig, aber angemessen. Selbstverständlich kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, waldeule11!
Bewertet am 10. September 2012

Im Alphotel haben wir unseren bis jetzt schoensten Urlaub verbracht.
Hier passt einfach alles!
Das Essen ist ein Gedicht, der Service ein Traum, die Wellnesslandschaft sowie die Teich- Gartenanlage einzigartig.
Wer hier etwas zum meckern findet, sollte am besten zu hause bleiben!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Hilde123!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir verbrachten unseren ersten Urlaub im Alphotel Tyrol und waren alle total begeistert.
Für unsere Kids gab es einen traumhaften Spielpark mit Trampolin, Go-Card Bahn, Streichelzoo mit Hasen, Meerschweinchen, Esel, Pferde zum Reiten... Ausserdem wurde noch ein schöner Spielraum mit Tischkicker, Playstation usw. geboten. Die Highlights waren das tolle Innen- und Aussenschwimmbad mit diversen Effekten und die Familiensauna. Einfach toll! Das hat uns noch kein Hotel geboten!
In der Umgebung waren sehr schöne Wanderungen mit den Kids möglich. Die Gilfenklamm, der Hexenmeisterpfad, ein toller Barfussweg, der Erlebnisspfad zum Schloss Wolfsthurn sind nur einige der tollen Möglichkeiten.
Die gebuchte Verwöhnpension machte ihrem Namen alle Ehre. Man kann da von einer Vollpension Plus sprechen! Morgens bis 11 Uhr Frühstück mit Saftbar für über wird ein Büffet mit Suppen, warmen und kalten Leckereien und verschiedenen Kuchen angeboten. Dabei ist besonders zu erwähnen dass Säfte, Wasser und warme Getränke kostenlos waren! Das exzellente Abendessen setzte dem ganzen noch die Krone auf und der zuvorkommende Service im ganzen Haus rundete unseren perfekten Urlaub noch ab.
Vielen Dank an Familie E. und allen fleißigen Mitarbeitern für diese schönen 14 Tage, wir kommen wieder keine Frage!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Lothar V!
Bewertet am 16. Juni 2012

Das Alphotel Tyrol hat uns absolut ueberzeugt.

Wir waren bereits letztes Jahr im schoenen Ratschingstal, allerdings in einem anderen Hotel.
Bei einer der tollen Wanerungen haben uns Gaeste von diesem super Hotel vorgeschwermt.
Fuer diesen Tipp sind wir sehr dankbar.

Ich denke es ist wohl das beste in dieser Region. Auch das Preis Leistungsverhaeltniss ist absolut gerechtfertigt.

Man geniesst absoluten Luxus und trotzdem ist die Stimmung sehr familiaer.
Auffallend ist, das auch unter den Gaesten ein sehr freundlicher Umgang herrscht.

Wir werden unseren naechsten Suedtirol Urlaub auf jeden Fall wieder in diesen Hotel verbringen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Frank K!
Germany
Bewertet am 22. April 2012

Es war einfach nur traumhaft! Das Hotel ist super, die Mitarbeiter und besonders die Familie Eisendle sehr freundlich! Unser Zimmer war sehr gemütlich, mit schönen Ausblick. Das Essen war köstlich und das Buffet ein augenschmaus. Der Wellnessbereich hat uns besonders gut gefallen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Alphotel!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, HaKa81!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir hatten das Sonderangebot „Advent, Advent“ gebucht, 4 Tage Hotel und diverse Sonderleistungen, wie Schneeschuhgehen, Winterwandern, Skipass usw. Bereits bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass bis auf eine Kutschenfahrt, ein Glühwein und der Besuch der historischen Krippe in Sterzing alle anderen (preislich wesentlich höheren) Leistungen wegen Schneemangel ausfallen, da am Rosskopf kein Schnee liegt. Auf unseren Hinweis, dass in Ratschings bereits Schnee liegt, wurde uns gesagt, diese Leistungen sind nur am Rosskopf möglich und fallen deshalb aus. Auch unsere Bitte nach Ersatzleistungen, da wir schließlich ein Gesamtpaket gebucht und bezahlt hatten, wurde mit einem für uns nicht nachvollziehbaren Argument abgewiesen: für die Sonderleistungen bzw. Ersatz ist das Tourismusbüro zuständig nicht das Hotel. Außerdem ist der Preis nur der Zimmerpreis, die Sonderleistungen seien ein Geschenk des Hotels, das es halt nicht gibt. Sehr, sehr sonderbar diese Argumentation. Wir fühlten uns richtig über den Tisch gezogen. Daran konnte auch die Tatsache, dass wir für eine vorzeitige Abreise (mein Mann hatte sich einen Darmvirus eingefangen) nur die halbe Stornogebühr bezahlen mussten, nichts mehr ändern.

Zimmer: Das gebuchte Standardzimmer war ausreichend groß, ordentlich, sauber und mit Kühlschrank, Safe und einem großen Fernseher ausgestattet. Das Bad war ebenfalls o. k., der Anbau des Waschbeckens allerdings höflich gesagt laienhaft, mit Eisenwinkeln an die Wand gedübelt, ohne Verkleidung.

Essen: Das Frühstücksbuffet war umfangreich, das Mittagsbuffet mit 2 Suppen und vielen kalten Gerichten ebenfalls. Beim Abendessen wird allerdings in dieser Preisklasse inzw. mehr geboten. Nur der Zwischengang und das Hauptgericht werden serviert, der Rest ist Selbstbedienung. Die Suppen am Abend sind die gleichen, die bereits am Mittag in den Warmhaltebehältern sind, das Salat- und Vorspeisenbuffet in etwa auch, mit geringen Ergänzungen. Die Getränkepreise am Abend sind für diese Region überdurchschnittlich hoch. Die Qualität des Essens war für diese Preisklasse eher unterdurchschnittlich. Das unangenehme Völlegefühl auch nach nur kleinen Portionen lässt den Verdacht auf viele Geschmacksverstärker und Glutamat aufkommen. Teilweise waren die kalten Speisen abgetrocknet, der Salat verwelkt. Der Käse am Dessertbuffet hatte schon viele Gäste kommen und gehen gesehen ziemlich alt und abgetrocknet)

Das Geschirr war der eigentliche „Hit“ des Restaurants, es wäre vermutlich nicht mal mehr auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Bunt durcheinander gewürfeltes Design, jeder 2. Teller angeschlagen und auch kaputte Gläser und Wasserkrüge waren im Programm. Für die Tassen gab es keine Unterteller. Absolut inakzeptabel!!

Service: die beiden ersten Tage schlurfte eine lustloses weibliche Dirndlträgerin durch den halb leeren Speisesaal. Der für die Getränke zuständige freundliche Barmann war da schon ein highlight, allerdings könnte auch er ein wenig mehr Aufmerksamkeit zeigen. Danach wurde es durch Personalwechsel etwas besser.

Wellnessbereich: Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich und zwei getrennte Saunabereiche (nackt und „dress on“) waren vorhanden. Der „Nacktbereich“ hatte insgesamt 4 verschiedene Saunen, die allesamt sehr schön waren. Leider hat die große Almsauna (in einem alten Stadel gebaut, sehr schön und angenehm) ausgesprochen unangenehm nach diversen „Körperdüften“ gerochen.

Fazit: Wieder mal der Beweis dafür, dass Sterne nur für Quantität (= Vorhandensein von diversen Einrichtungen) und nicht für Qualität stehen. Das Hotel ist auf jeden Fall den Preis (89,00 EUR p.P p.N) nicht wert und bei der Buchung von „Sonder-angeboten“ oder Paketen sollte man auf alles gefasst sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Toni W!
Johanna E, Inhaber von Alphotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Lieber Toni!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Standardzimmer, unser alpine Saunalandschaft und das Schwimmbad gut gefallen haben und Sie mit dem Frühstück und dem Mittagessen zufrieden waren.
Leider hat es wohl einige Missverständnisse bezüglich Ihrem gebuchten Adventpaket gegeben, das ist wirklich sehr schade! Sie hatten das Paket: Advent, Advent, … mit folgenden Extra - Leistungen (zusätzlich zu unseren Standardleistungen) gebucht: Glühwein am Weihnachtsmarkt, Besuch der Krippenausstellung, Kutschenfahrt, Stadtführung, Wertkarte Busse bis nach Brixen, Erinnerungsgeschenk und eine Schnupper- Schneeschuhwanderung inkl. Berg- und Talfahrt am Rosskopf (extra zu bezahlen € 12,50 für diese letzte Leistung), ist auch so in unserem Winterprospekt abgedruckt. Wir teilten Ihnen bei Ihrer Ankunft mit, dass diese letzte und einzige Leistung leider ausfällt, da wegen Schneemangels die Gondelbahn am Rosskopf nicht in Betrieb war. Sie fragten uns nach einer Ersatzleistung, da Sie der Meinung waren, Sie hätten ja für dieses Paket extra bezahlt. Wir erklärten Ihnen, dass keine dieser Leistungen auf dem Zimmerpreis aufgerechnet wurde und da also kein finanzieller Schaden für Sie entsteht (diese eine Leistung, die ausfällt wäre ja extra zu bezahlen gewesen), ist hierfür eigentlich auch kein Ausgleich vorgesehen und weil dieses Paket vom Tourismusverein Sterzing erstellt wurde, können wir am Paket auch keine Leistungsänderungen vornehmen, da wir nur für die vorgesehenen Leistungen Gutscheine zur Verfügung haben. Wir haben uns eigentlich reichlich bemüht, ihnen diese Umstände zu erklären, aber mit Ihrer Aussage bestätigen Sie uns, dass wir uns noch mehr Mühe hätten geben müssen, Ihnen den Sachverhalt zu erklären, dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen. Für die restlichen Leistungen (außer der einen) haben Sie alle Gutscheine erhalten.
Unser Hotel bot Ihnen aber trotzdem als Alternative (das haben Sie bestimmt nur vergessen zu erwähnen) einen Pakettausch (Der erste Schnee…) im Ratschingstal an, das Sie aber ablehnten, des Weiteren wiesen wir auf unser Winter - Aktivprogramm mit den (unter anderem) 2 geführten Winterwanderungen (gratis) im Skigebiet Ratschings (Liftanlagen waren in Betrieb), woran Sie aber leider nicht teilnahmen.
Zu Ihrer kulinarisches Kritik: Unsere Stärke sind die Büffets zu Mittag und am Abend, da unserer Meinung nach (und unsere Gäste bestätigen das auch immer wieder) nur so eine vielfältige und abwechslungsreiche Auswahl an verschiedenen Speisen geboten werden kann. Abends wird ein hochwertiges Vorspeisen, - Salat - und Dessertbüffet angeboten, die warme Vorspeise und die Hauptspeise (4 verschiedene Gerichte zur Wahl - deswegen auch unterschiedliches Geschirr bei unterschiedlichen Speisen) werden serviert, mittags gibt es ein kleines Wellnessbüffet. Und da Sie ja schon im Jahr zuvor bei uns Gast waren, war Ihnen das ja auch bestens bekannt. Entgegen Ihrer Darstellung gibt es Mittags und abends niemals die gleiche, sondern immer eine andere Cremesuppe und eine andere klare Suppe, einige Salate wiederholen sich, da haben Sie Recht, aber die Alternative wäre eine geringere Auswahl, und niemals wiederholen sich die kalten Vorspeisen mittags und abends.
Die Vermutung, dass Geschmacksverstärker verwendet werden, ehrt uns, da eines der Geheimnisse einer guten Küche es ist, ohne diese Zutaten einen optimalen Geschmack zu erzeugen und der Käse (einige Beispiele aus unserem Sortiment: Ziegenfrischkäse, St. Severin, Weinkäse, Österkron, Weißer Ziegett, Rollino, französische Käseauswahl, Ahrntaler und Gadertaler Käsesortiment , Almkäse usw.) wird bei uns wirklich nicht alt, da er meistens 1 - 2 x am Abend neu aufgefüllt werden muss. Einige dieser Käsesorten haben eine lange Lagerungszeit hinter sich, was aber (sorry) ein Gütezeichen und kein Makel ist.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen, wie Sie berichten, unser Essen nicht bekommen ist, aber vielleicht ist das Völlegefühl doch vom ungewohnt Zuviel - Essen? Jedenfalls sagen oft unsere Gäste, dass die Büffets immer wieder eine große Verführung darstellen. Oder vielleicht machte sich schon der Magenvirus bemerkbar? In unserer Küche wird auf alle Fälle auf eine schmackhafte, bekömmliche und leichte Küche Wert gelegt.
Angeschlagenes Geschirr geht natürlich nicht, dafür entschuldige ich mich, da haben Sie vollkommen recht … aber einfach ein Hinweis an der Rezeption und im Nu hätten wir reagieren können.
Ihre Aussage in Bezug auf eine schlurfende Dirndlträgerin möchte ich nicht näher kommentieren, denn das ist gelinge gesagt (tut mir leid), eine Beleidigung für unsere fleißigen Servicedamen, die sich wirklich immer ganz besondere und große Mühe geben, alle Wünsche unserer Gäste schnell und kompetent zu erfüllen (Personalwechsel hatten wir im Dezember keinen).
Einige Ihrer Darstellungen musste ich (so leid es mir tut) berichtigen und etwas korrigieren, aber für objektive Kritik sind wir immer und jederzeit dankbar, denn damit helfen Sie uns, noch bessere und aufmerksamere Gastwirte zu werden, so dass sich unsere Gäste bei uns noch wohler und besser fühlen können, daran arbeiten wir, immer und jederzeit.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen einen schönen, sonnigen Wintergruß aus Ratschings
Johanna Eisendle im Namen der Familie Eisendle und Team Tyrol
P.S.: Vielleicht schauen Sie sich bitte nochmals genauer unsere Winterpauschalen auf unserer Home Page unter „Top Download“ an, und Sie werden sehen, dass bei uns wirklich niemand „über den Tisch“ gezogen wird!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Racines (Ratschings).
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 5 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Ratschingserhof
Hotel Ratschingserhof
Nr. 3 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Plunhof
Hotel Plunhof
Nr. 1 von 3 in Ridnaun
Berghotel
Berghotel
Nr. 6 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Bergblick
Hotel Bergblick
Nr. 8 von 15 in Racines (Ratschings)

Sie waren bereits im Alphotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Tyrol

Unternehmen: Alphotel Tyrol
Anschrift: Innerratschings 5/B, 39040, Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Luxushotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alphotel Tyrol 4*
Herzlich Willkommen im Alphotel Tyrol ****S Ihrem kleines Paradies in den Bergen… an der schönsten Sonnenecke des Tales, inmitten einer 10.000 m² großen Parkanlage mit Streichelzoo und 2.000 m² großer Wellnessoase, umgeben von der herrlichen Südtiroler Bergkulisse, direkt im Wander- und Wintersportgebiet Ratschings. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol Hotel