“Eine Wellnessoase, wie man sie sich wünscht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alphotel Tyrol

Alphotel Tyrol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alphotel Tyrol
4.0 von 5 Hotel   |   Innerratschings 5/B, 39040, Racines (Ratschings), Italien   |
Gerolzhofen, Deutschland
“Eine Wellnessoase, wie man sie sich wünscht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel gibt den Gästen gute Laune, tollen Service, Freundlichkeit und ein nettes Zuhause während des Urlaubes. Alle Angestellten bemühen sich äußerst, um den Gästen einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Besonders die Eigentümerin Frau Johanna Eisendle hat für alle Anliegen ein offenes Ohr und ihre Gastfreundschaft ist empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Thivessen!
Johanna E, Inhaber von Alphotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2012
Lieber Herr Thivessen,
gerne möchte ich nochmals die Gelegenheit ergreifen um mich bei Ihnen persönlich für Ihr Vertrauen in uns und unser Haus zu bedanken. Ihr Lob freut uns alle von ganzem Herzen, es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns dazu, uns weiterhin in der vorgegebenen Richtung zu verbessern und zu steigern, was uns auch alle viel Spass und Freude macht!
Ich freue mich schon auf das nächte Mal bei uns - mit uns!

Ganz liebe Grüße aus Ratschings
Johanna &Team Tyrol

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Alphotel Tyrol erfuellte nicht nur unsere Erwartungen, es uebertraf sie sogar! Angefangen vom herzlichen Check In bei dem uns alle wichtigen Infos wie zb Essenszeiten usw gegeben wurden. Dann das Super Mittagessen das schon im HP Preis inkludiert ist. und nicht zu vergessen das Abendessen mit Haubenqualitaet. Der Wellnessbereich ist mit liebe zum Detail gestaltet. Sehr grosszuegiger Schwimmbadbereich mit Whirlpool und separatem Aussenbecken mit angenehmen 30 Grad Wassertemperatur. Sogar das ausleihen von Hochwertigen Mountenbikes ist schon im Preis inkludiert! Wenn wir wieder einmal die Gelegenheit haben werden wir dieses Hotel bestimmt wieder buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, schultejens!
Lieber Jens!
Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung! Herzliche und anerkennende Worte wie die Ihren sind für meine Familie und unser gesamtes Team immer eine große Freude, aber auch eine Herausforderung, den Qualitätsstandard noch mehr zu steigern, um unseren lieben Gästen immer und jederzeit, auch bei mehreren Aufenthalten, einen angenehmen und schönen Urlaubsaufenthalt mit steten kleinen Überraschnungen bieten zu können.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Liebe Grüße aus den Bergen
Johanna Eisendle & Team Tyrol
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben uns im Alphotel Tyrol rundum Wohlgefuehlt. Super Essen, traumhafte Lage, umgeben von einer schoenen Teichlandschaft und einer gepflegten Gartenanlage. Abseits von Hektik und Laerm. Sehr schoene und grosszuegige Wellnessanlage. Wir koennen das Alphotel gerne weiterempfehlen. Das Preis Leistungsverhaeltniss ist spitze.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, alexandergaier!
stefaniealphotel, Inhaber von Alphotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2010
Vielen herzlichen Dank, Herr Gaier, für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen erholsamen Urlaub hatten!

Liebe Grüße aus den Bergen und hoffentlich bis bald,
Familie Eisendle
Bad Kohlgrub, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Eigentlich wollten wir uns mal wieder einen richtig schönen Wellness- und Erholungsurlaub gönnen, was man bei so einem Hotel ja durchaus erwarten kann.
Ich muss gestehen, bei der Ankunft waren wir schon überwätigt, von der großen Empfangshalle und allem drum herum. Aber im Laufe unseres Aufenthaltes ist uns dann das ein oder andere doch unangenehm aufgefallen. Das Frühstück ist jeden Tag gleich (immer dieselbe Wurst, derselbe Käse...),
Beim Mittagessen ändert sich täglich die Suppe und das warme Gericht ansonsten auch immer das gleiche. Das Abendessen war ausgezeichnet, aber die Bedienungen haben es leider oft vergessen uns nach Getränken zu fragen. Auch waren im Essensraum schon am Tage unserer Ankunft 5 Glühbirnen an den über uns hängenden Lampen kaputt. Nach einer Woche waren es dann schon 9 Lampen.
Es wäre bestimmt ein schönes Hotel, wenn der Schwimmbadraum wärmer wäre (es war ständig die Außentüre auf), wenn dass Schwimmbad weniger nach Chlor riechen würde, wenn der Fittnessraum etwas geheizt und nicht eisig wäre, wenn die Fenster mal wieder geputzt und die Vorhänge mal wieder gewaschen werden würden, wenn statt einer Masseurin (die mehr streichelt als massiert, was bei den Massagepreisen echt nicht zu erwarten ist) evtl. auch ein Masseur da wäre.
Im großen und ganzen weist das Hotel bei genauerem hinsehen viele Mängel auf (in den Fluren brökelt der Putz von den Wänden...), die nicht diese hohen Preise, die man dort zahlt gerechtgfertigen und entschuldigung, wenn ich das hier schreibe, aber sie gerechtfertigen unserer Meinung nach auch nicht **** Sterne, da kann das Abendessen noch so Weltklasse sein, wenn das drumherum nicht stimmig ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, Waldgeist25!
stefaniealphotel, Inhaber von Alphotel Tyrol, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2010
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön, dass Ihnen unser Hotel sehr gut gefallen hat (wie Sie bei der Abreise zu uns sagten) und unser Abendessen Weltklasse ist, vielen Dank!
Sehr gern möchten wir nun zu Ihren Kritik-Punkten und Ihren „wenns“ Stellung nehmen
•Da unser Frühstücksbüffet sehr, sehr reichlich ist: von der Bioecke mit verschiedenen Joghurts, Müslis, Samenkörnern, Nüssen, Frisch - und Sojamilch, Honig, Nutella, Almbutter, Margarine, Croissants, Kuchen, Tee- und Saftbar, frischen Gemüse- und Obstsäften zum Selbermachen bis zur Wahl aus einem Dutzend verschiedener Brotsorten, von der Showküche mit frischen Eierspeisen, von der frischen Obstauswahl bis zu den Trockenfrüchten, dem Frischkäse und Quarkaufschnitt, usw., können wir Ihren Kritikpunkt hier nicht verstehen. Selbstverständlich muss unser Gast dieses Angebot und vieles mehr z.B. den Südtiroler Speck, die italienische Mortadella, die Salami oder das Birchermüsli usw. jeden Tag am Büffet zur Auswahl haben.
•Zum Schwimmbad: es ist ausgeschlossen, dass es nach Chlor riecht, da wir keines verwenden! Stattdessen verwenden wir eine geruchlose, sehr gesundheits – und umweltfreundliche Salz - Elektrolyse zur Wasserdesinfektion. Der Fitnessraum ist bei 21° C° (nach Empfehlung unseres Wellnessberaters) leicht temperiert, die Temperatur erhöhen wir aber gerne jederzeit nach Wunsch.
•Der Schwimmbadbereich war möglicherweise mit 28°-29° C Raumtemperatur einigen Gästen zu warm, die dann wohl die Außentür geöffnet hatten um den Raum etwas abzukühlen?
•Es stimmt, dass eine Hängevorrichtung mit mehreren kleinen Lämpchen im Speisesaal kaputt war, der Transformator dieser Lampe musste ausgetauscht werden, das dauert leider etwas. Des weiteren aber befinden sich in diesem Raum (Größe für ca. 30 bis 40 Personen) 5 funktionierende große Wandlampen, 12 Deckenstrahler und 3 weitere funktionierende Hängevorrichtungen, außerdem steht auf jedem Tisch abends eine Kerze, so dass wirklich niemand im Dunkeln sitzen musste.
•Auf die Behauptung, dass der Verputz von den Wänden bröckelt, möchte ich auch noch näher eingehen: An 2 Stellen (dort wo angebaut wurde) in den Gängen von 2 Stockwerken tun sich jedes Jahr einige Risse auf (die nach jeder Saison wieder geschlossen werden), das ist - laut unserem Statiker – unvermeidbar. Ob das aber wirklich ein so großer Urlaubs - Störfaktor ist, möchten wir gerne unsere Gäste ihr eigenes Urteil bilden lassen.
•Sollten die Kellner einmal unaufmerksam gewesen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen, bei einem solchen Ausrutscher sind wir jederzeit über eine direkte und unmittelbare Information dankbar, damit wir rasch reagieren können.

Wir sind uns sicher, dass einige Missverständnisse bei einem offenen Gespräch rasch geklärt hätten können, daher fragen wir unsere Gäste auch immer nach deren Meinung, und freuen uns über jeden Hinweis, der für uns hilfreich ist, um unsere Leistungen noch mehr zu steigern, denn das Wohl der Gäste liegt uns sehr am Herzen.

Mit freundlichen Grüßen
Familie Eisendle und das Team Tyrol
Bamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Zimmer und Bad war nicht sauber, Vorhang am Fenster war zwei Tage nicht in der Schiene.Essen war nicht 4****.Skiraum war zu kalt.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, nordlandsp26!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Racines (Ratschings).
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 4 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Plunhof
Hotel Plunhof
Nr. 1 von 3 in Ridnaun
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Seeber
Hotel Seeber
Nr. 8 von 15 in Racines (Ratschings)
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 4 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Alphotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Tyrol

Unternehmen: Alphotel Tyrol
Anschrift: Innerratschings 5/B, 39040, Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Wintersporthotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alphotel Tyrol 4*
Herzlich Willkommen im Alphotel Tyrol ****S Ihrem kleines Paradies in den Bergen… an der schönsten Sonnenecke des Tales, inmitten einer 10.000 m² großen Parkanlage mit Streichelzoo und 2.000 m² großer Wellnessoase, umgeben von der herrlichen Südtiroler Bergkulisse, direkt im Wander- und Wintersportgebiet Ratschings. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Booking.com, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alphotel Tyrol Hotel
Hotel Alphotel Tyrol