Hotel Sonklarhof
161 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Pool
Panorama Hotel Taljörgele(Racines (Ratschings))
  • Restaurant
Hotel Priska(Racines (Ratschings))
  • Restaurant
Pensione Rosenheim(Racines (Ratschings))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Alpenhof Val Giovo(Racines (Ratschings))
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Februar 2014

Eine Woche Winterparadies war ein Gburtstagsgeschenk von meiner Frau und das war einfach toll!
Wandern durch das wunderschöne Landschaft, gemütliches Hotel, leckeres Essen, Entspannung in Wellnessbereich alles hat gestimmt!
Besonders gut fanden wir Möglichkeit kostenlos mit Linienbus zu fahren, auch die Getränke waren nicht überteuert.
Vielen Dank an alle Hotelmitarbeiter und persönlich an Familie Leider. Wir möchten mal wieder kommen!

Zimmertipp: Ich würde nächstes mal ein Zimmer an der Talseite buchen, denn an der Bergseite riecht man die Dämpfe vom Pool.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Igor B!
Bewertet 17. Februar 2014

Zum wiederholten Mal Urlaub im Sonklarhof verbracht. Auch diesmal blieben keine Wünsche offen: fantastisches Essen, familiäre Atmosphäre, überaus herzliches und hilfsbereites Personal, und Wanderungen (einschließlich Rodeln vom Roßkopf) mit Helga sind immer ein Erlebnis. Sauberkeit im gesamten Haus einschließlich Wellness-Bereich ist vorbildlich. In diesem Haus kommt auch bei schlechtem Wetter keine lange Weile auf: ob Fitnessraum, Wellness-Bereich mit Außenpool selbst im Winter oder Lese-/Fernsehraum - es gibt hier vielfältige Möglichkeiten der Entspannung und aktiven Erholung.
Herzlicher Dank an Fam. Leider, Gerda, Helga, Günther, Christian, Michael, das Küchenpersonal und all die anderen fleißigen stets freundlichen Mitarbeiter/-innen im Hintergrund (Zimmerservice etc.).

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Volker K!
Bewertet 18. Januar 2014

von Freunden animiert traten wir Ende Oktober 2013 unseren Herbsurlaub an und haben es in vollen Zügen genossen. Nettes Personal, guter Service, tolles Essen, Wellness und Fitness - es passte einfach alles. Mit Helga wandern war lustig und in vielen Punkten mit lehreichen neuen Erkenntnissen verbunden. Unser Kellner Günther war immer zu einem Späßchen aufgelegt. Einfach ein rundum gelungenes Urlaubserlebniss. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ingo P!
Bewertet 13. Januar 2014

Wir hatten uns ganz kurzfristig entschlossen, für ein verlängertes Wochenende zum Skilanglaufen zu fahren. Wegen der aktuellen Schneesituation kamen nicht viele Gebiete in Frage. Das Ridnauntal hatte ausreichend Schnee und die Wetterprognose war gut. Über das Internet stiessen wir dann auf den Sonklarhof, wo wir telephonisch problemlos kurzfristig ein Zimmer für drei Tage buchten. Um es kurz zu machen. Der Aufenthalt dort war eine Freude. Das Zimmer war zwar etwas eng, aber da wir tagsüber beim laglaufen waren, hat uns das auch nicht gestört. Alles andere war dagegen tadellos:
Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich, von hoher Qualität und sehr schmackhaft. Es gab nicht diese schauderhaften Touristenstandarts , wie so oft in Österreich.
Sehr schmackhaft war auch das nachmittägliche Kuchenbuffett.Die Weinkarte war - Gott sei Dank -stark regional bezogen.
Der Service war in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich war optimal.
Sauberkeit und Ruhe (Gott sei Dank kein Musikgedudel beim Essen oder im Wellnessbereich) waren gut.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k.. Im Vergleich mit der Schweiz sogar sehr gut.
Die Lage ist zum Langlaufen ideal, da die Loipe direkt vom Haus aus erreichbar ist. Die Loipe ist nicht all zu lang, aber schön geführt und meist (nicht nach Schneefall) gut präpariert.
Fazit: Wir können den Sonklarhof, den wir im Herbst wieder aufsuchen werden, ohne Einschränkung empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Talblick. Morgens einmalig bei Nebel.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Albert M!
Bewertet 18. Dezember 2013

Unser jährlicher Aufenthalt im Sonklarhof bietet alles, was man zu einem "Rundum Sorglos"-Urlaub braucht.Das Gesamtpaket stimmt einfach. Vorallem ist die exzellente Küche zu erwähnen, das langjährige freundliche Personal, die Wellnessoase und die kosmetischen und therapeutischen Anwendungen! Dieser Urlaub ist für uns jedes Jahr einfach nicht wegzudenken. Hier kann man die Batterien wieder komplett aufladen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra A!