Hotel Sonklarhof
  • Bar/Lounge
Hotel Priska(Racines (Ratschings))
  • Restaurant
Bewertet 18. Januar 2014

von Freunden animiert traten wir Ende Oktober 2013 unseren Herbsurlaub an und haben es in vollen Zügen genossen. Nettes Personal, guter Service, tolles Essen, Wellness und Fitness - es passte einfach alles. Mit Helga wandern war lustig und in vielen Punkten mit lehreichen neuen Erkenntnissen verbunden. Unser Kellner Günther war immer zu einem Späßchen aufgelegt. Einfach ein rundum gelungenes Urlaubserlebniss. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ingo P!
Bewertet 13. Januar 2014

Wir hatten uns ganz kurzfristig entschlossen, für ein verlängertes Wochenende zum Skilanglaufen zu fahren. Wegen der aktuellen Schneesituation kamen nicht viele Gebiete in Frage. Das Ridnauntal hatte ausreichend Schnee und die Wetterprognose war gut. Über das Internet stiessen wir dann auf den Sonklarhof, wo wir telephonisch problemlos kurzfristig ein Zimmer für drei Tage buchten. Um es kurz zu machen. Der Aufenthalt dort war eine Freude. Das Zimmer war zwar etwas eng, aber da wir tagsüber beim laglaufen waren, hat uns das auch nicht gestört. Alles andere war dagegen tadellos:
Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich, von hoher Qualität und sehr schmackhaft. Es gab nicht diese schauderhaften Touristenstandarts , wie so oft in Österreich.
Sehr schmackhaft war auch das nachmittägliche Kuchenbuffett.Die Weinkarte war - Gott sei Dank -stark regional bezogen.
Der Service war in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich war optimal.
Sauberkeit und Ruhe (Gott sei Dank kein Musikgedudel beim Essen oder im Wellnessbereich) waren gut.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k.. Im Vergleich mit der Schweiz sogar sehr gut.
Die Lage ist zum Langlaufen ideal, da die Loipe direkt vom Haus aus erreichbar ist. Die Loipe ist nicht all zu lang, aber schön geführt und meist (nicht nach Schneefall) gut präpariert.
Fazit: Wir können den Sonklarhof, den wir im Herbst wieder aufsuchen werden, ohne Einschränkung empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Talblick. Morgens einmalig bei Nebel.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Albert M!
Bewertet 18. Dezember 2013

Unser jährlicher Aufenthalt im Sonklarhof bietet alles, was man zu einem "Rundum Sorglos"-Urlaub braucht.Das Gesamtpaket stimmt einfach. Vorallem ist die exzellente Küche zu erwähnen, das langjährige freundliche Personal, die Wellnessoase und die kosmetischen und therapeutischen Anwendungen! Dieser Urlaub ist für uns jedes Jahr einfach nicht wegzudenken. Hier kann man die Batterien wieder komplett aufladen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra A!
Bewertet 8. Dezember 2013

Jedesmal stellen wir fest, dass andere Urlaubshotels nicht das bieten, was wir durch die Aufenthalte im Sonklarhof gewohnt sind.
Die Atmosphäre im Haus ist geprägt von Freundlichkeit, Zuvorkommenheit sowie Hilfsbereitschaft.
Das gute, reichhaltige und abwechslungsreiche Essensangebot ist beeindruckend und läßt uns immer wieder ins Schwärmen geraten.
Andererseits genießen wir es, schon vor dem Frühstück, im Bademantel die Schwimmhalle aufzusuchen und sportlich in den Tag einzusteigen.
SPA-Bereich, Fitnessraum, Kosmetik- und Massageabteilungen sollten nicht nur bei schlechtem Wetter besucht werden. Enspannung pur ist angesagt.
Unsere Empfehlung - ausprobieren und sich verwöhnen lassen.
Sie können "nur" gewinnen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, S-K M!
Bewertet 12. November 2013

Als Ausgangspunkt für Sightseeing, Wanderungen, Radfahren, Langlaufen oder Skifahren etc. ist das Hotel ganzjährig bestens geeignet. Nach den o.a. Betätigungen sowie bei schlechtem Wetter lässt der SPA-Bereich keine Wünsche offen. Neben dem vielfältigen Wellnessangebot haben wir gerne die therapeutischen Anwendungen in Anspruch genommen!! Das vielfältige und sehr schmackhafte Essen verführt ebenso zum Schlemmen wie das tägliche Kuchenbüfett und die umfangreiche Weinkarte mit ausgesprochen fairen Preisen. Das hervorstechendste Merkmal ist allerdings der ausnahmslos tolle Service des gesamten Teams. In seiner Kategorie ein Hotel mit hervorragendem Preis - Leistungsverhältnis.
Wenn wir etwas bedauern, dann dass wir das Hotel erst Ostern 2010 entdeckt haben.
Wir trösten uns damit, dass wir uns dort ab dem 15.12.2013 mit unserem "9. Aufenthalt" auf Weihnachten einstimmen und dann mit dem Team des Hotels und vielen Stammgästen das Weinachtsfest feiern werden.

Zimmertipp: Wer einen sehr leichten Schlaf hat, sollte vielleicht ein Zimmer zur Talseite / Sonnenseite hin wählen, da z.B. im Winter die Räumfahrzeuge sehr früh mit ihrer Arbeit beginnen!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, G_nter_W2013!