“Winterurlaub”
Bewertung zu Hotel Sonklarhof

und 1 weitere Seite
Hotel Sonklarhof
Bewertet am 27. April 2012

Nachdem wir nun das 3.Mal zu Gast sein durften, sind wir immer mehr begeistert von dem gesamten traditiobell und familiär geführten Haus. Die Küche ist abwechslungsreich, vielseitig und sehr reichlich. Es gibt immer viele neue Gerichte und interessante Vorspeisen...
Sehr entgegenkommend gefallen uns die gestaffelten Preise in den Zeiten des Aufenthaltes.
Ein besonderes Hylight ist der Wellnessbereich mit der Sauna. Hier bleiben keine Wünsche offen, wenn es nicht zu voll ist. Eine Anregung dazu wäre, die Sauna eher zu öffnen.
Alles in Allem ist der Sonnenklarhof ausgezeichnet von der Einrichtung über die Bedienung (!),
den Freizeitangeboten mit Helga u.a., dem Wellness, Kuchen und kleienm Mittagsbuffet sowie dem selbstgepressten Saft! Wir kommen auf alle Fälle wieder und empfehlen ständig weiter.
Familie Stolzenberg

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JenaPetra!

Bewertet am 26. April 2012

Wir waren schon öfters in diesem wunderschönen Hotel und waren jedesmal mehr als zufrieden.
Hier stimmt einfach alles, Chefin, Chef, das gesamte Personal sind allesamt sehr freundlich. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Der Wellnessbereich ist traumhaft. Die Zimmer sind konfortabel und sehr sauber.Wir können den Sonklarhof nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christa L!
Bewertet am 17. Februar 2012

Auf Empfehlung eines Bekannten waren wir das erste Mal im Sonklarhof und gleich begeistert. Kleiner und familiärer als andere Wellness-Hotels, die wir kennen. Das Frühstücksbuffet ist super, oft mit einem Koch in der Mitte, der Rühreier oder Spiegeleier nach Wunsch zubereitet. Zu Mittag gibt es an Werktagen ein kleines Buffet mit Salaten, Suppe und kaltem Imbiss. Am Abend jeweils ein Fünfgangmenü mit Salatbuffet, Suppe, Zwischengang, Hauptspeise (zwei bis drei zur Auswahl) und Dessert. Einen Abend gab es ein Riesen-Buffet, das alles in den Schatten stellte, was wir bisher diesbezüglich erlebt hatten. Das alles zum Pensionspreis von (in unserer Woche) € 75,-- pro Person. Sehr moderat auch die Getränkepreise: ein Aperol- oder Campari-Spritz um € 3,50, die Flasche guten Weins um die € 15,-- . Die Wellness-Abteilung ist mit mehreren Saunas und Dampfbädern gut ausgerüstet, aber für die Anzahl Gäste doch etwas klein und zur Stoßzeit so um 16:00 etwas übervoll. Auch die angebotenen Massagen haben wir genossen: eine Vollmassage (45 Minuten) um € 33,--, eine Ayurveda-Massage (90 Minuten) um € 70,-- Unser Zimmer war sauber und funktionell, WLan am Zimmer und österreichische und deutsche TV-Sender. Zur Herkunft der Gäste: ca. 90% der Autos am Hotel-Parkplatz hatten deutsche Kennzeichen,ca. 10% italienische, Österreicher und Schweizer trifft man seltener. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, in der Nähe ist ein Sparmarkt und ein Sportmoden-Geschäft sowie ein Bankomat. Wanderwege und Langlaufloipen beginnen direkt neben dem Hotel. Für alles andere muss man schon mit dem Auto fahren. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter S!
Bewertet am 4. November 2011

Der Sonklarhof ist ein traumhaft schönes Hotel. Vom sehr guten Essen bis zum Service stimmt einfach alles. Chefin, Chef, sowie das Personal sind sehr freundlich und aufmerksam.
Ohne die Empfehlung unserer Freunde wären wir nicht in den Genuss des schönen Hotels gekommen.
Das Hotel können wir mit ruhigem Gewissen weiterempfehglen. Auch wir haben schon wieder für 2012, im Oktober, gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Reimund_11!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Der Sonklarhof ist ein traumhaftes Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die ein Wellnesshotel zu bieten hat: mehrere Saunen und Dampfbäder, Innen- und Außenpool, Fitness-Studio und die div. Wellnessanwendungen zu einem sehr guten Preis. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, das Haus sauber und gepflegt. Das Essen ist außergewöhnlich gut: ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, an dem man sich die Brotzeit für die Wanderung einpacken darf, ein kleines Mittagsbuffet mit Suppe und Salaten, ein riesigen Kuchenbuffet am Nachmittag und ein exzellentes Abendessen mit 5 Gängen und Salatbuffet. Wem trotz Menuewahl nichts gefällt, der kann aus einer kleinen Tageskarte etwas anderes wählen. 1 x pro Woche Galadiner (Sonntag) 1 x pro Woche Buffet mit einer großen Auswahl an hochwertigen Meeresfrüchten. Leider schließt der Wellnessbereich bereits um 18.30 Uhr, die Saunen sind schon um 18.00 abgeschaltet und kühl. Essen gibt es nur von 18.30 - 20.00 Uhr. Wer in der Gegend Wandern will und vor allem längere Touren macht, kann den Wellnessbereich nicht mehr nutzen und muss sich sputen, noch rechtzeitig zum Essen zu kommen. Am Buffettag waren für uns leider einige Hauptspeisen schon nicht mehr verfügbar und das bereits um 19.30 Uhr. Das geht leider gar nicht !! Unsere Reklamation diesbezüglich wurde höflich zur Kenntnis genommen und mit dem Hinweis, dass für viele der älteren Gäste 18.30 Uhr bereits spät ist kommentiert. Schade, denn so ist für uns der Sonklarhof ungeeignet und am "perfekten Hotel" vorbei geschrammt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anschy!
Bewertet am 27. August 2011

Wir haben im Juli auf Empfehlung von Bekannten unseren Jahresurlaub im Sonklarhof verbracht. Die ruhige Lage, sehr angenehme Atmosphäre, das gute Essen und das ausgesprochen nette Personal haben dazu beigetragen, dass wir uns richtig wohl gefühlt haben. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen und werden selbst bestimmt wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, aamkarlstein!
Bewertet am 16. Februar 2010

hervorragend und auf jedenfall weiter zu empfehlen.
Bin bereits zum fünftenmal im Haus.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, SchwabeEngstingen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Racines (Ratschings).
Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol
Nr. 1 von 16 in Racines (Ratschings)
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 5 von 16 in Racines (Ratschings)
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Hotel Ratschingserhof
Hotel Ratschingserhof
Nr. 4 von 16 in Racines (Ratschings)
Naturhotel Rainer
Naturhotel Rainer
Nr. 11 von 16 in Racines (Ratschings)
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Sonklarhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonklarhof

Anschrift: Frazione Ridanna 16, 39040, Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Racines (Ratschings)
Nr. 2 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Racines (Ratschings)
Nr. 4 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Preisklasse: 140€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonklarhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonklarhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonklarhof Ridnaun
Hotel Sonklarhof Ridnaun